Die 6. Herrenmannschaft hat gegen Rahlstedt 2 im 2. Punktspiel mit 9:1 den 2. Sieg eingefahren. Klingt nicht so spannend – aber im Detail weist der gestrige Abend so einige Besonderheiten auf:
Zuschauer: 3 (drei!!!) – für die 1. KL nicht schlecht: Arno, Rainer und Karsten L., der auch als Oberaufseher fungierte. Danke aneuch und verkündet allüberall, wie viel Freude der Genuss unserer Spiele macht, auf dass wir die Zuschauerzahl weiter nach oben schnellen lassen können. In diesem Zusammenhang beantrage ich schon einmal die Anschaffung einer wahnsinnig großen Kasse: Ohne Eintritt zu verlangen wird die Richardstraße über kurz oder lang bei den Heimspielen der 6. Mannschaft aus allen Nähten brechen.
Großbildleinwand: Die in der Richardstraße aufgebaute Großbildleinwand mit der Übertragung des parallel stattfindenden Tischtennis EM-Endpiels Deutschland – Dänemark wurde komplett ignoriert. Wer will auch schon Boll-Maze sehen, wenn es doch z.B. Noga-Dr. Levkov gibt? (Gerüchten zu Folge sollen in der Stuttgarter Hans-Martin Schleyer-Halle etliche EM-Zuschauer auf einer aufgebauten Großbildleinwand das parallel statfindende Punktspiel von THE 6 bewundert haben, anstatt beim langweiligen EM-Finale einzudösen.)
Trainingsgäste: Aufgrund der Asbest-Verdachtsmomente kamen 4 Aktive von Paloma zum Training in die Richardstraße. Sie haben sich noch einmal für die im Vorfeld abgesprochene Trainingsmöglichkeit bedankt. Das war ein einmaliges Erlebnis, da die Paloma-Halle wieder freigegeben ist.
Intensiv-Trainingslager der 4. Mannschaft: Die komplette 4. Mannschaft (bis auf Andre, Dieter, Andreas und Karsten) hat sich einen harten Trainingsabend in der Richardstraße gegönnt. Sieht noch nicht so routiniert, sicher, gewand, effetreich und schnell aus wie bei der Sechsten, aber wenn ihr (Bastian und Markus) fleißig weiter an euch arbeitet, kann aus euch noch was werden. – Schon mal viel Erfolg für euer Spiel diese Woche.
Verpflegung satt: Andre hat einen Kasten Becks mitgebracht. Diese vortreffliche Idee wurde von den Anwesenden wohlwollend zur Kenntnis und zur Leber genommen. Danke, Andre. Um den Körper nicht nur flüssig zufrieden zu stellen und auch schon die besinnliche Weihnachtszeit einzuläuten, hatte Ingo eine Packung Spekulatius in die Runde geworfen. Diese erntete zunächst sehr skeptische Blicke – später aber auch ein paar zugreifende Hände.
Arbeitseinsatz zu Lasten der sportlichen Leistungsfähigkeit: Ein nichtgenannter Spieler von THE 6 hatte gestern vor dem Spiel bei einem Geschäftsessen alles gegeben und noch mehr zu sich genommen. Stramm wie 1000 Russen stand er orientierungslos am Tisch und stammelte immer wieder nur: “Ich kann den Ball nicht sehen.” Hat trotzdem für eine lupenreine Bilanz in Einzel und Doppel gereicht – Respekt. Wer das war soll hier nicht verraten werden, aber er dürfte heute einen bollesmäßigen Kater haben. (Der Alkohol im Körper schien auch eine unerklärliche Abneigung gegen einen Turnkasten zu erzeugen. Die Auslebung dieser Abneigung spürt der unschuldige Karsten L. heute hoffentlich nicht mehr.)
Nackte Fakten:
Hülse/Andre 1:0 Ingo/Karsten B. 1:0 Sebastian/Christian 1:0
Hülse 2:0
Andre 1:0
Ingo 1:0
Karsten B. 1:0
Sebastian 0:1
Christian 1:0
5 Kommentare
Namentlich nicht genannter
wollte nur sagen – von Kater keine Spur – um 06:45 h in der Firma gewesen um den gestrigen Nachmittag wieder aufzuholen… anyway – sorry an Karsten L – und Gruss an alle – die ich ( aus Erzählungen ) gestern gesehen haben soll 😉
Olli
Feine Berichte und guter Start in die Saison.
Beim nächsten Bericht wednen wir dann noch den “more”-Tag an, so dass nicht der ganze Bericht sofort über die Homepage erstrahlt. Die “bold”-Funktion hast du ja auch schon gefunden. Der “more”-Tag ist nur ein bisschen weiter rechts (dies gilt bitte auch für alle anderen Schreiber längerer Berichte).
Merci!
ingo
Hab mich schon gefragt wie das (more-Tag) geht.
Danke für die Info, Olli.
Karsten
Ich finde, Ingos Berichte über die 6. haben es absolut verdient, ohne “more”-Tag über die gesamte Homepage zu erstrahlen…
Olli
Ich bin aber der Webmaster…. 😛