Gestern war ein sehr aufregender Tag in meinem Leben. Ich bin mit meiner Mama in die Stadt gefahren. Mama hat mich aus dem Auto in meinen Kinderwagen gelegt. In der Ritterstraße sind wir in ein großes Haus gegangen. Kaum haben wir die Tür geöffnet, haben mich gaaanz viele liebe Onkel und Tanten angeguckt. In diesem großen Raum standen zwei Tische mit einer Absperrung in der Mitte und ein paar Tanten haben mit Brettern einen kleinen weißen Ball über diese Absperrung geschlagen. Sie nennen es Tischtennis. Die Tanten sind aus Mamas Mannschaft und die anderen sind aus Neuenfelde gekommen.
Ich hatte zu Hause noch einen so großen Hunger, so dass wir etwas verspätet angekommen sind. Als wir ankamen, haben Tante Julia und Tante Celina gespielt. Das Spiel, bei denen man mit vier Tanten an einem Tisch die Bälle über diese kleine Absperrung schlägt, haben Tante Julia und Tante Friedi, sowie Tante Celina und Amelie gewonnen. Damit ich besser sehen konnte, hat mich dann Tante Annabell auf den Arm genommen. Dort habe ich alles hellwach verfolgt. Ab und zu kamen Tante Renate und Tante Madeleine vorbei, die mich abgelenkt haben. Aber irgendwie ging das Spiel ganz schnell vorbei. Immer wieder kamen die Tanten aus Mamas Mannschaft zu uns und haben mir die Hand entgegengestreckt. Ich sollte immer dagegenhauen, weil sie sich so sehr über ein gewonnenes Spiel gefreut haben. Kein einziger kam traurig zu mir. Auch Amelie, mit der ich vielleicht später mal in einer Mannschaft spielen kann, hat gewonnen. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich mal Tischtennisprofi in der SG werde, wenn ich groß bin. So steht es schon auf meinem Fanshirt, welches ich geschenkt bekommen habe.
Also, alle Spiele wurden von den richtigen Tanten gewonnen und die etwas älteren Tanten aus Neuenfelde mussten ganz traurig nach Hause fahren. Zum Schluß bin ich dann auch noch auf Tante Annabells Schoß eingeschlafen. Da habe ich mich schon richtig wohlgefühlt.
Als wir dann abends nach Hause gekommen sind, war ich dann ganz schön müde und habe Mama und Papa in Ruhe eine DVD schauen lassen.
4 Kommentare
Annabell
Sehr süßer Bericht, Lena. Du hast dich gestern echt wacker geschlagen 🙂
Und Glückwunsch an die Mannschaft für den großartigen und schnellen Sieg.
Olli
Super Tanten…weiter so!
Süsser Bericht, kleine Tante! 🙂
Friedi
Vielen Dank Lena, dass du so einen super Bericht für unsere Mannschaft geschrieben hast!!
Und ich bin mir sicher, dass aus dir mal ein super Tischtennistalent wird, genügend Talent müsstest du ja von Mami und Papi bekommen haben! Und vielleicht wird dass dann auch was mit deinem “Traum” zusammen mit Tante Amelie in einer Mannschaft zu spielen…;)
Tante Julia
Toll, Lena, vielen Dank fürs Schreiben! Sorry, dass du schreiben musstest, aber bei dir kam am wenigsten Widerspruch:-)Schön, dass du da warst! Hoffentlich bis bald!!!!