einen Zittersieg einfahren: SC Concordia 1 – THE 6 7:9
Erneut hatten wir einen guten Start: Doppel 2:1 und die ersten Einzel gingen an uns. Bald lagen wir mit 6:2 vorne. Da wurden schon Erinnerungen wach an das Match bei Barsbüttel. Dort gingen wir mit 7:1 in Führung, um am Ende gerade noch mit 9:6 die Oberhand zu behalten. Wir dachten, dass es dieses Mal nicht so eng würde (wer ist schon zweimal so doof, eine schöne, deutliche Führung (fast) aus der Hand zu geben) , zwangen uns aber, diese optimistischen Gedanken nicht laut auszusprechen. War auch gut so, denn gestern sollte es sogar noch enger werden.
Der Gegner kam sogar noch zum 7:7 Ausgleich. So blieb es erneut Leon vorbehalten, Mann des Tages zu werden. Mit seinem zweiten sicher erspielten Einzelsieg (beide 3:0) schickte er Hülse und Andree mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel gegen Wenzel/Krosch. Und unsere beiden erfahrenen Oberpaarkreuzer erspielten sich in 3 (knappen) Sätzen den Sieg und damit das 9:7. (Da hat es sich auch für Andre ausgezahlt, dass er die Toilette zuvor gefühlte 17 Male vergast hatte. Ein leerer Darm ist beim Sport durchaus von Vorteil.)
Einzig der seiner Größe geschuldeten Defizite im Beweglichkeitsbereich hat Karsten L. es zu verdanken, dass er sich gestern nicht selbst in den Arsch, das Knie oder sonst wo hin gebissen hat. In beiden Einzeln hat Karsten im 5. Satz jeweils mit 5:2 und 8:6 geführt, um am Ende jeweils (zu 8?) zu verlieren. Abhaken: Im nächsten Spiel wirst du schon wieder Punkte einfahren.
Zum Schluss kam sogar noch Rainer zum Anfeuern (und Bierschnorren) in die Halle. Er hatte bei der 5. mitgespielt (3:9 verloren bei SG Hellb.-Osterb 1 – Punkte durch Jens, Bernd G. und Rainer). Danke an Rainer, der zwar nur so wenige Punktspiele wie möglich bei der 6. mitspielen möchte aber trotzdem so was von voll zur Mannschaft gehört.
Anschließend waren Hülse, Andre, Karsten L. und Ingo noch im Feuervogel. Dabei hat sich Hülse erstaunlich feminin gezeigt: Federweißer getrunken und seine KLEINE Pizza nicht mal ganz geschafft. (Und schon beim Spiel hatte er heute statt Bier nur Wodka/O-Saft dabei, oder war es Prosecco?.)
Hülse/Andre 2:0
Ingo/Christian 0:1 (ganz schön schlecht)
Karsten L. /Leon 1:0 (klappt gut – sehr verlässliches Doppel-3)
Hülse 1:1
Andre 1:1 (beim Sieg ein paar Matchbälle abgewehrt – souverän)
Ingo 2:0
Karsten L. 0:2
Christian 0:2 (Hausbau, ominöse Knieprobleme, kranke Meerschweinchen und Tischtennis sind einfach zu viel für dich)
Leon 2:0 (erneut sehr stark gespielt – bislang im Einzel und Doppel verlustpunktfrei – Viva la Jugend)
3 Kommentare
Hannes
Prima Sache; aber seit wann trinkt Rainer denn Bier? Das habe ich noch nie gesehen – der wird doch nicht mir “Federweißer-Kleine-Pizza-nicht-schaffer” Bernd die Rollen in der Mannschaft getauscht haben?
rainer
freut mich, daß Hannes immer ein Auge auf
mich wirft- ich wollte nur verhindern, daß Leon
zur Flasche greift und Christian sein Bier
wieder nach Hause schleppen muß.
Léon
Die Spiele machen immer Spaß :). Bis ich zu einer Bier (o.ä.)flasche greife vergeht aber noch ne Ewigkeit Rainer daum brauchste dir keine Sorgen zumachen ;). LJ