16:11 Spiele, 60:51 Spiele, 1071:868 Punkte klingt gut, leider haben wir aus 2 Spielen aber nur 2 Punkte herausgeholt.
3:1 oben, 3:1 mitte, 0:4 unten, 1:3 Doppel: Am Dienstag unterlagen wir der starken, neu zusammengestellten Mannschaft von Poppenbüttel 4 unter schwierigen Rahmenbedingungen mit 7:9. Wir trotzten dem Termin, der Halle, der Nässe, der Dunkelheit – leider hat es nicht gereicht. Fast alle Spiele waren knapp. 15 Sätze gingen in die Verlängerung. Trotz Spiels an teilweise 4 Platten wurde es zeitlich knapp. Während des Enddoppels ging mehrmals das Licht aus. Wir konnten das Spiel mit halber Hallenbeleuchtung dann doch beenden. Das Enddoppel Mnich/Porebski war für Kirsche und Christopher aber zu stark.
4:0 oben, 1:1 mitte, 2:0 unten, 2:1 Doppel: Die Enttäuschung und gedrückte Stimmung vom Vortag war wie verflogen. Im “Freundschaftsspiel” gegen Farmsen/Bramfeld ging es locker zu. Es begann gleich mit dem Familienduell Manthey-Manthey im Doppel. Statt dem erwarteten Trikottausch wurden nur zahlreiche Fotos gemacht. Zwischen beiden Mannschaften wurden Haribo, Kekse und nach dem Spiel Bier ausgetauscht. Am Ende hieß es 9:2. Danke an Andreas für das souverände Aushelfen (auch im Doppel mit Norbert wie 1979).
Das “Mammutprogramm” wollten wir so nicht beenden. Im Schweinske in Bramfeld begossen wir den Erfolg, sinnierten über die beiden Spiele, beschlossen, jetzt kein Spiel mehr zu verlieren und bereiteten uns mental auf höhere Aufgaben in 2011 vor.
PS: Die Punkte habe ich nicht ausgezählt 😉
1 Kommentar
Olli
Schade, aber so nen 0:4 unten kann leicht mal passieren! 😉 Ich weiss wovon ich spreche….