9:3 heißt es am Ende für THE 6 gegen den Bramfelder SV 4.
Getreu dem Motto “Wer der Jugend vertraut, hat nicht auf Sand gebaut” konnten wir in letzter Sekunde Florin (Jugendersatz, aufgestellt in der 7. Mannschaft) als Ersatzverstärkung gewinnen. Vielen Dank für dein kurzfristiges Einspringen und deine sehr guten Spiele.
Besonderheiten: Wir gewinnen tatsächlich alle 3 Doppel. Das Außergewöhnliche daran ist, dass sogar Christian und Ingo ein Doppel gewonnen haben – und das auch noch zusammen – und das auch noch gegen des Gegners Doppel 1.
Wir brauchen Ersatz, waren aber mit 9 Leuten in der Halle: Sebastian war ein erkälteter Zuschauer. Karsten L. wollte seinem Knie (Ka(r)sten-Schaden aus dem letzten Heimspiel) vor der morgigen Topspintomographie einen Ruheabend gönnen. Rainer ward kurz gesehen und wollte seine Erkältung noch rechtzeitig nach Hause bringen. Außerdem hat Florins Vater Jörg (7. Herren) mitgefiebert – danke.
Das eindeutige Spitzenspiel des Tages lieferte Christian gegen Dio. Unglaubliche Topspinduelle, Schuss und Gegenschuss, Rafinierte Stopps, Flips, und was-weiß-ichps, glänzende Beinarbeit zweier gazellengleicher Zelluloidartisten, alles in allem Richtig-großer-Sport – konnte vom Publikum nicht bestaunt werden. Dafür entschädigten uns die beiden mit einem leider nicht beim Guinessbuch angemeldeten Rekordversuch im ich-schupf-den-Ball-immer-nur-über-den-Mond-trau-du-dich-doch-zu-schießen. Auch durch laute Buh-Rufe, Kopfschütteln und lautstarke Tränengüsse ließen sich die beiden Routiniers nicht von ihrer Linie abbringen. Aber keiner aus unserem Team hat daran gezweifelt, dass Christian dabei einen ungefährdeten Sieg einfährt (12:10 nach 8:10 im 5. Satz). Dieses ruhmreiche Spiel war weißgott einer live-Übertragung beim TT-Sender DSF würdig – und wenn auch nur als abschreckendes Beispiel. Die diesbezügliche Ignoranz des Senders in Persona des Intendanten oder Sportchefs wird aus meiner Sicht nicht ohne personelle Konsequenzen vonstatten gehen können/dürfen.
Was wir bereits gezeigt hatten in dieser Saison: Wir können sehr gut hoch in Führung gehen. Was bisher nicht immer so gut geklappt hat, gelang heute: Wir spielen konsequent weiter und fahren einen sicheren Sieg ein.
Statistik:
Hülse/Andre; Ingo/Christian; Leon/Florin jeweils 1:0
Hülse 0:2 (knappe Niederlagen gegen starke Gegner. Hülse hat sich von der unorthodoxen Spielweise von Bethke verunsichern lassen.)
Andre 2:0 (sehr stark gegen starke Gegner)
Ingo 2:0
Christian 1:0 (geht dieses Spiel eigentlich auch normal in die LKZ ein – oder wird es für beide negativ gewertet?)
Leon 1:0 (2. Einzel hatte Leon auch schon gespielt und gewonnen. – Leon bleibt unschlagbar.)
Florin 0:1 (stark gespielt und schon 2:1 Sätze geführt. Du hast aber auch gegen einen guten Gegner gespielt: “Herr” ist mit 3:0 noch ungeschlagen. Das 2. Einzel hatte Florin auch schon gespielt und gewonnen.)
4 Kommentare
Karsten
Dadurch, dass wir Ingo als unseren Berichteschreiber auserkoren haben, bleibt sein eigenes Lob natürlich immer auf der Strecke, bescheiden wie er ist.
Deshalb: Ingo hat bislang eine Bilanz von 7:0, ist der eigentliche Grund, warum wir bislang dort oben stehen und zur Zeit wohl unser stärkster Mann! Ingo, wir danken Dir!
Olli
Gut Jungs!
Es ist jedem freigestellt sich hier anzumelden und einen Bericht zu verfassen, wo Ingo dann auch mal explizit in den Himmel gelobt werden kann.
Aber spätestens nach den Vorgabe-VM wissen wir ja, wie stark er wirklich ist. – wenn er denn mal richtig trainiert! 😉
Ingo
Danke für die Lobhudelei.
Ollis Idee eines eigenen Berichts dafür finde ich sehr interessant 😉
Marcelinho
glückwunsch 😀
wusste gar nicht, dass Florin Milla von Wacker zu THE gewechselt hat 😉