Für alle Statistikfreunde ein paar Zahlen vorab: 1:3 … 3:1 … 2:2 … 2:2 … … 1:2 … 3:2 … 4:3 … 6:3 … 7:4 … 8:5 … 8:8 und 30:29
Eigentlich wollte ich nicht bis zum Ende in der Lohe verweilen aber als es gegen halb zehn schon 7:3 Stand entschloss ich mich doch die letzen beiden oder drei Spiele anzuschauen.
Nichts war’s: Sieg ade, erst um kurz vor Mitternacht daheim und dann auch noch den Bericht schreiben (der enttäuschte Bastian lehnte den Dienst mit klaren Worten ab).
Während den ersten beiden Doppeln kam bei mir der Gedanke auf, dass es gegen Curslack doch etwas schwerer werden könnte als geplant. Andree/Andreas und Bastian/Karsten liegen mit 0:2 zurück und der 3. Satz sieht an beiden Platten nicht gut aus. So verlieren Andree/Andreas sehr klar. Bastian/Karsten läuten dagegen noch die Wende ein und erkämpfen sich den Sieg mit 10 im 5. Satz. Bei Dieter und Antje fehlt es leider ein bissl an Feinabstimmung und verlieren klar in 3 Sätzen.
Das im ersten Paarkreuz beide Spiele sehr deutlich in 3. Sätzen an uns gingen, hat wohl alle überrascht. Andreas sprang auf die Siegeswelle mit auf und gewann, wenn auch knapp, in 4 Sätzen. Bei Dieter ist die Welle dagegen vor den Füßen eingebrochen und verlor ohne Satzgewinn (2 Sätze in Verlängerung). Nach dem sich Karsten klar, Antje in 5 Sätzen und Bastian konzentriert in 3 Sätzen durchsetzen konnten und die Anzeigentafel ein 7:3 aufzeigte, träumte ich schon vom Siegestänzchen und der Champagnerdusche. Leider kam es ein bissl anders!
Es folgten 7 Spiele, 3 davon in 5 Sätzen: Andreas verliert in der Verlängerung; Karsten (nach einem 0:2 Rückstand) verspielt eine 7:3 Führung im 5.; Bastian/Karsten können eine 2:0 Führung im Abschlussdoppel nicht für sich nutzen und verlieren „glatt“.
Nach der 7:3 und 8:5 Führung bin ich enttäuscht von dem Unentschieden. Aber es geht ja „WEITER“.
Besonderer Dank an unsere Ersatzspielerin Antje, den zahlreichen Zuschauern (Familienclan Krüger und Julia), der Kiste Bier und der Schokolade (spendiert von Dieter).
Statistik
Doppel: Bastian/Karsten 1:1 | Andree/Andreas 0:1 | Dieter/Antje 0:1
Einzel: Bastian 2:0 | Andree 1:1 | Andreas 1:1 | Dieter 1:1 | Karsten 1:1 | Antje 1:1