Während die 6. Herrenmannschaft mit 9:2 gewinnt, gratuliert das 2. Damenteam den Gegnerinnen: Leider 5:7 verloren.
THE 6 bleibt somit bei 14:0 Punkten ganz schön weit oben in der Tabelle (1. KL 6). Wir hatten zum Spitzenspiel gegen den einzigen noch ungeschlagenen Ligakonkurrenten anzutreten: WTB 5 (heute allerdings ohne die Nr. 1 (Reimers) angetreten). Alles sprach für ein spannendes Spiel. Doch dann kam es anders:
Nach 3:0 Doppeln und den ersten 3 Einzeln lagen wir aussichtsreich 6:0 vorne. Und zum Zittern, wie noch in 2 Partien zu Saisonbeginn, mussten wir uns heute nicht mehr warm anziehen. Lediglich 2 Einzel gaben wir noch ab.
Und so stand schon gegen 20:50 h der 9:2 Sieg fest.
Anschließend ergaben wir uns dem Siegestaumel.
Der Doppeleinsatz mit 2. Damen und 6. Herren lockte so manchen Zuschauer in die Halle. Genannt seien Hannes, Christopher, Karsten Rei., Dieter (der laut Andre keinen Alkohol mehr trinkt), einige WTB-Anhänger. Ungenannt seien die, die dabei waren, ich aber nicht aufgelistet habe. (Wer sich 100%ig auf den knallharten TT-Sport konzentriert, kann sich nicht an alles erinnern, was links und rechts vom grünen Tisch passiert, sorry.)
Rainer hat heute seinen letzten Einsatz in der Hinrunde gehabt. Montag gehts für en paar Wochen nach Australien – oder war es Emden? Egal, auf jeden Fall Übersee. Viel Spaß dabei.
Zum Sportausklang haben Karsten und Ingo noch demonstriert, wer das stärkste Doppel der 6. Mannschaft ist. Denn nur wer so stark ist, kann es sich leisten, sogar gegen Andre/Rainer und später gegen Andre/Hülse zu verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes zum Duschen überzugehen.
Eine weitere gute Nachricht: Das Licht in der Richardstraße haben wir jetzt montags und mittowchs bis 23:00 h. (Falls es noch später werden sollte, kann man auf Anfrage 28739 holde Jungfrauen engagieren, die mit Duftteelichtern für ein stilvolles und sonnenhelles Ambiente sorgen werden.)
Hülse/Andre 1:0 Ingo/Karsten B. 1:0 Rainer/Leon 1:0
Hülse 1:1 Andre 2:0 (Danke Andre: Mein schon gewonnenes 2. Einzel zählte so nicht mehr.) Ingo 1:0 Karsten B. 0:1 Rainer 1:0 Leon 1:0
1 Kommentar
Hannes
Fosters oder Jever?
Bzw. Australien oder Emden… Rainer jedenfalls eine gute Reise. Eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde ist der Mannschaft jetzt nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch!