Wenn THE 2 in den letzten Jahren gegen Protesia spielte, dann war es bisher ein Spiel unter dem Motto: Wer gewinnt, der hat 2 Punkte gegen den Abstieg geholt. Dieses Mal war es jedoch das Spitzenspiel des neunten Spieltages der 2. Landesliga. Tabellenzweiter gegen den Dritten.
Somit wäre ein Unentschieden gegen den Favoriten (logisch, da Tabellenzweiter) sicherlich als Erfolg zu werten. Allerdings war die Stimmung nach dem Spiel eher verhalten. Woran lag es?
Sicherlich daran, dass wir einige Begegnungen recht „unglücklich“ im 5ten Satz verloren. Zum anderen, weil der Gegner einfach Protesia war. Die Begegnungen gegen die Protesen sind mittlerweile zu etwas geworden, was mich ein wenig an Schalke gegen Dortmund erinnert. Auch wenn wir es noch nicht ganz so ernst sehen und man sich – zumindest nach dem Spiel – auch noch recht gut mit dem Gegner versteht, so ist es doch ein besonderes Spiel, bei dem man sich noch ein Tick mehr über einen Sieg freuen kann als bei anderen Gegnern.
Aber nun zum Spiel.
Nach den Doppeln war noch alles in Ordnung. Im Gegensatz zur Ersten, schaffen wir es in aller Regel zumindest ein 2:1 zu erspielen. So auch diesmal. Lediglich Karsten und Martin mußten dem starken Doppel Schnell/Koglin gratulieren.
Zwischenstand 2:1 ( Übernehme das System mal von Jan )
In den ersten Einzeln mussten sowohl das Obere als auch das mittlere Paarkreuz eine Niederlage in Kauf nehmen. Im Oberen war ich es, der mit gekonnten Aufschlageinlagen am Ende des Fünften, den Kürzeren zog und Sven Kortegast unterlag. Im Mittleren war es Martin, der nach einem wirklich hochdramatischen Ende im Fünften mit 14:16 verlor. Dabei gab es – besonders in der Verlängerung – einige sensationelle Ballwechsel.
Im Gegensatz dazu, sorgten Hannes und Karsten für relativ klare Siege gegen Dennis Schnell und Klaus Dietrich.
Zwischenstand 4:3
Grad wird mir klar, dass ich bei dem – von Jan geklauten – System auch ähnlich viel schreiben müsste wie er…Mistekacke. System gestorben!
Nach einigen klareren Spielen wurde es am Ende wieder etwas enger. Karsten fand nach 0:2 gut ins Spiel, aber verlor dann doch – wieder knapp – gegen Lars Koglin. Olli konnte die ersten Sätze für sich entscheiden, aber musste am Ende den wirklich gut spielenden Henning Knigge gratulieren. Lediglich Matthias schaffte es – souverän im Vierten mit 16:14 – das Spiel für sich zu entscheiden.
Zwischenstand 8:7 ( Ok…einmal benutze ich das „Zwischenstandsfeature“ noch )
Somit hatten wir noch alle Chancen auf einen Sieg. Allerdings konnten Hannes und ich unsere gute Leistungen aus dem ersten Doppel nicht reaktivieren und verloren verdient gegen Lars und Dennis.
Endstand: §$&%“§*$
Insgesamt war es bei THE2 eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Spieler gewann ein Einzel und verlor entsprechend das Andere. Ebenso gingen die Doppel ausgeglichen aus.
Bei Protesia ging es nicht ganz so ausgeglichen zu..Wobei dort in den Einzeln immerhin jedes Paarkreuz ausgeglichen blieb: 2:0, 0:2, 2:0, 0:2, 2:0, 0:2…Auf jeden Fall auch ein schönes Muster 🙂
Nun sollten wir nochmal versuchen in den letzten beiden Spielen 4 Punkte zu sammeln, was u.U. für den dritten Platz der Hinserie reichen könnte.
Tschaka! 🙂
Volker
6 Kommentare
Matthias
Falsch! 4 Punkte reichen sicher zum dritten Platz, da die direkten Mitbewerber um Platz 3 noch gegeneinander spielen dürfen.
Halbrichtig ist zumindest der Vergleich mit den Bbauen und Gelben. Jedoch verstehen wir uns mit den Prothesen vor und nach dem Spiel mittlerweile bestens.
Schöner Bericht und mit dem Ergebnis können wir gut leben.
Maddin
Das Highlight hätt ich mir gern angetan, aber ein 8:8 is ja auch ohne mich schön friedlich… 🙂
Ich beantrage eine Verlegung eures Rückspiels nach hinten – am 26.03. kann ich nicht! Oink
Jan
Witziger Bericht 😉 Ich kann Dir aber gerne mal die Word-Vorlage schicken, in denen Du nur noch die Namen einzutragen hast, dann macht das gar nicht mehr so viel Arbeit. 😉
Das Spiel hat mir auch gefallen, auch wenn ich das Entscheidungsdoppel lieber andersrum gesehen hätte. Aber Stimmung war auf jeden Fall vorhanden!
Hannes
Gutes Stichwort von Jan: Stimmung.
Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Unterstützer und -innen aus der Abteilung. So macht Tischtennis richtig Spaß.
Ein Lichtblick auch das Licht, dass nicht ausging…
Volker
@Matthias:
Ich ahnte, dass einer auch die Spielverhaeltnisse checken wuerde und bei der Frage, wer dies sein koennte, warst Du mein Favorit 🙂
Noppenprimus
@THE 2.
in der Hinserie war für die Protesen sicherlich das Spiel in Eilbek das absolute Highlight! Die Stimmung, der Trubel, die Spannung und der Kampf… ich persönlich wünsche mir auch gerne so ein Rückspiel. (und dann wieder das Glück zum Anfang der Spiele gegen mich zu haben, um am Ende vom Glück zu profitieren 😉 )
auch können wir euch bislang auf Distanz halten 🙂
(doch da hat Volker in seinem Kommentar die Rollenverteilung eigentlich ein wenig verwechselt; der Favorit war eindeutig THE! Auch wenn die Tabelle Temporär etwas anderes aussagt) Protesia OLE