… sondern manchmal werden auch Energien freigesetzt, die in einem jeden von uns schlummern!
Welche Ursachen sind für diese Energiefreisetzungen verantwortlich?
1. Dass wir uns ungewollt mit 2 Ersatzspielern, vielen Dank an die mal wieder tatkräftige Unterstützung von Julia & Bernd G., auf den Weg nach Grunhof-Tesperuhude (liegt hinter Geesthacht) aufmachten, kann ein Grund dieser Freisetzung sein. Besonders da durch nichtteambezogene Geschehnisse in der nahen Vergangenheit ein Gefühl der Ausnutzung in manchen Köpfen verankert wurde!
2. Ein anderer vielleicht die Fragestellung „Na ja, könnte eine weitere Ersatzstellung aus der Mitte deine Stimmung heben?“ eines gewissen Norbert1111, die erst in der Halle des Gegner seitens des MF geklärt werden konnte. Eine erst 1 Jahr junge Halle, die aber schon zu Beginn ihrer jungen Sporthallenkarriere den Titel „schönsten Duschbereich“ (sogar mit integrierter Kopfmassage) einheimsen kann.
3. Oder sind doch eher die auf der Hinfahrt vorgekommenen Geschehnisse auf Grund der B5-Strassensperrung in Geesthacht dafür verantwortlich? Das menschliche Navi (Technik ist nicht immer von Vorteil) führte uns entlang der schönen Elbe zu unseren Gegner, jedoch aber auch an dem monströsen AKW Krümmel vorbei – eine Fahrtetappe, die uns wie eine halbe Ewigkeit vorkam und eine kurze Stille in der sonst doch sehr gesprächsintensiven Anreise erzwang!
In welchem Zustand ist die freigesetzte Energie dem menschlichen Auge entgegengetreten?
Das Doppel Dieter/Markus, welches als temporäres Doppel 1 Premiere feierte, zeigte nach einem 1:2 Rückstand in den letzten beiden Sätzen ein hohes Maß an Sicherheit und einen starken Drang zum Punktgewinn.
„Die Chemie stimmt zwischen den beiden“, so kann man den klaren Sieg von Karste/Julia beschreiben. Schad, dass die beiden in festen Händen sind J
Auch unser am Freitagabend bester Freund wird manchmal ungewollt in Hauptrolle gezwängt und sieht das Geschehen kurzzeitig von weit oben, landet dann aber auch Knall auf Fall auf den Boden der Tatsachen wieder. Schade: So schlecht war der Schwede nicht!
Den Ballwechsel des Tages, wenn auch ohne Punktgewinn, lieferte übrigens auch Dieter, jedoch in ungewohnter Manier eines Defensivspielers. Allen war klar, dass dies nicht mehr zu toppen war!
Unsere Nr. 1 zeigte mit energischen Spins und sicheres, kontrolliertes Spiel konstant gegen Gegner, die in der LKZ mit etwas Abstand vor ihm stehen. Super Jung!
Bei Markus ist nach eigenen Recherchen die 3. Ursache für seine sehr offensive (jupp, ihr lest richtig; es ist kein Witz; fragt den Zähler Andreas) Spielart heranzuziehen. Dass er sich im ersten Spiel nicht auch nach einem 0:2 Satzrückstand aus der Ruhe bringen liess, ist ggf. aber auch der Fahrstuhlmusik (O-Ton Julia) von Sarah McLachlan zuzuschreiben, die den Tank der Ruhe/Entspannung wohl gut füllte.
Im 1. Spiel 3x 7 bei 5 Sätzen, im 2. 3x 5 bei 3 Sätzen! Energie oder doch eher Magie? Julia steht wohl auf solche Zahlenspiele und zeigte gegen Nobben-/Antikünstler, dass auf Sie Verlass ist.
Das Energie jemanden wohl auch entzogen werden kann, zeigte sich an Karsten, der vielleicht doch mal die Vorzüge von Taxi-Markus hätte nutzen sollen und so den technischen Hindernissen (“Navi wollte mich immer wieder zurück führen”) entgangen wäre!
Die Zeit danach …
… war gemütlich, lecker, interessant und manch einer öffnete so ein Adventstürchen in einem. Im Factory Hasselbrook liessen wir bei Schnitzel, Kartoffel-Ecken und leckerem Hefe-/Hopfengebräu der Abend schmunzelnd ausklingen … Ach, wie süß J
Statistik zum 9:5
Dieter/Markus 1:0 | Andreas/Bernd G. 0:1 | Karsten/Julia 1:0
Andreas 2:0 | Dieter 1:1 | Karsten 0:2 | Markus 2:0 | Julia 2:0 | Bernd 0:1
8 Kommentare
Olli
Sauber, eine Top-Leistung!
Aber man muss zu Ehren der 3.Herren mal festhalten, dass im Nichtkrankheitsfall eurer Nr.1 ihr mit “nur” einem Spieler ersatzgespielt hättet.
Und eine Dame 2:0 in der Bezirksliga der Herren. Wann gab es das zuletzt mal beim THE?
Markus
julia hat es glaube ich auch schon in der letzten saison geschafft 🙂
norbert1111
Leider kann ich Deine Meinung nicht teilen, da wir mehrere Spiele mit Akteuren jenseits der Werksgarantie gespielt haben und so den Ersatzbedarf gering hielten. Wenn Herr Holler gegen TTG zurückgezogen hätte, das wollte er nach einem Versuch mit sich klären und dies wäre nicht verwunderlich gewesen, wären wir mit 5 spielfähigen Akteuren vor Ort gewesen. Dies hätte auch zu einer vorzeitigen Absage kommen können, kam aber nicht so. Wo also ist das “Ausgenutztsein” zu verorten, diese Einstellung kann ich so absolut nicht teilen. Das auf Ankündigungen wie
“Bin jetzt schon außer mir vor Freude.”
oder
“Durchaus, weil wir dann die Fahrt gar nicht mehr antreten würden. Selbstverständlich zahlt ihr dann die fällige Strafgebühr an den Verband.”
auch mal eine Antwort kommt, damit muss allerdings gerechnet werden, da auch wir lieber gesund und komplett antreten als uns so etwas anzuhören.
Gut, dass zur Rückserie eh einiges anders werden wird.
Gruß
Norbert1111
Flo
Markus und ich entscheiden über Ersatzstellungen jedes Mal gemeinsam im Vorfeld eines Spiels und wägen dabei gemeinsam ab, was sinnvoll ist. Im konkreten Fall haben wir schon 2 Tage vorher entschieden, dass Norbert einbeinig als Ersatz bei einem Ausfall von Jan-Pay ausreichen muss, um der 4.Herren Chancen auf einen Sieg zu lassen. Über eine Spielverlegung eines der Spiele haben wir schon vor 3 Wochen diskutiert, ging leider nicht.
Bitte Informationen zu Ersatzstellungen von allen anderen außer Markus und mir wirklich immer als Sprüche auffassen.
norbert1111
@ Flo
Schön, dass Du Dir anmaßt darüber zu entscheiden, ob ich in welchem Zustand spiele. ich hatte Dir per mail zukommen lassen, dass ich nicht spiele, und das muss jeder für sich entscheiden, wie im Fall Pay. Du bestimmt nicht!
markus
hallöle, kommt mal wieder runter. Die 3. hat beste Aufstiegschancen, die 4. kann die Rückrunde auf Grund Teamveränderungen locker angehen und alle nicht fitten haben Zeit sich auszukurieren!
Flo
@ Norbert:
Nach deiner Mail habe ich dann ja noch Antje als 2. Backup mitgebracht. Wir waren also auf der sicheren Seite…
Wir haben dann ja weder Antje noch dich als Spieler (dafür als wertvollen Fan) gebraucht. Also alles gut!
norbert1111
Dann schreib nicht so etwas wie um 19.27Uhr sondern bleibe bei den jetzt beschriebenen Tatsachen.