… aus dem Winterschlaf und somit wünschten wir den Wandsetalern eine weitere erfolgreiche Pokalzukunft.
In neuer Formation und mit zwei Ersatzspielern (Florin und Bernd) begrüßten wir die 1. Mannschaft aus Wandsetal an einem verschneiten und kalten Donnerstag. In den Doppeln gingen wir mit neuen Zusammensetzungen an die Platten. Jedoch konnten nur Andreas/Markus erfolgreich diese Entscheidung treffen und mussten zuschauen, wie Andree/Bernd (deutlich) und Karsten/Florin (weniger deutlich) als Verlierer sich auf die Bank setzten.
Unser A-Team – unser neues 1. Paarkreuz – konnte mit der damit verbunden verantwortungsvollen Rolle noch nicht so recht identifizieren und verloren all ihre Spiele mit ein Satzverhältnis mit 2:14!
Ein bissl besser präsentierten sich dagegen Karsten und Markus. Mit 3 Siegen konnten wir zumindest ein wenig was für das Spielverhältnis beitragen, jedoch war mit 9:4 im Satzverhältnis nicht viel zu reißen.
So lag nun die letzte Hoffnung auf unser unbekanntes 3. Paarkruez: auf den jungen Nachwuchspierler Florin, der sich mit Noppen vergnügt und dem uns bekannten Bernd, der sich vom Babysitting drückte. Florin verlor dabei sein erstes Spiel knapp im 5. mit 10 und konnte in beendete leider mit seiner zweiten Niederlage den Pokalabend. Bernd konnte sich im ersten Spiel knapp in 5 Sätzen (-9, +9, +8, -12, +11) durchsetzen und gewann sein zweites Spiel klar in 3. Sätzen, welches jedoch nur in unserem Herzen berücksichtigt und gewürdigt werden kann.
Am Ende schauten wir auf das 1. Serienspiel bei HT16, diskutierten über die optimale Doppelaufstellung und die Einführung einer Mannschaftskasse.
Statistik zum 5:9
Andreas/Markus 1:0 | Andree/Bernd G. 0:1 | Karsten/Florin 0:1
Andree 0:2 | Andreas 0:2 | Markus 2:0 | Karsten 1:1 | Florin 0:2 | Bernd 1:0