Donnerstag hatten die 5. Herren im 3. Rückrundenspiel das 3. Spitzenteam der 2. BezL 1 zu Gast. Das nenne ich mal ein anspruchsvolles Startprogramm. Am Ende mussten wir uns Hellbrok-Osterbek 1 mit 4:9 geschlagen geben. Aber es war deutlich knapper, als es sich ersma liest.
Wir durften wieder auf einige Stammspieler verzichten: Christopher (weiß gar nicht, wieso er fehlte), Dirk (gute Besserung deinen Bandscheiben) und Mateusz (gute Erholung im Urlaub) zogen es vor, dem Spiel fernzubleiben.
Als Ersatz sprang Karsten Bolles ein. Vorher hat er noch geunkt: “Ich spiele nur, wenn alle Stricke reißen. Bin nämlich noch längst nicht bei 100%.” Leider waren alle Stricke gerissen. Aber zum Glück reichen bei Karsten auch mal wenige Prozente, um alles zu gewinnen.
Durch die neue Mannschaftszusammenstellung ergab sich die längste wie-stellen-wir-die-Doppel-auf-Diskussion, die ich je erlebt habe. Alle Varianten wurden in den Raum gestellt und ausgiebig diskutiert. Schließlich kamen die meisten von uns zum Entschluss, dass es eigentlich fast egal wäre, wie wir spielen und eh nie alle zufriedengestellt werden können. Somit wurde das kreisligaerfahrene Doppel Ingo/Karsten B. als Spitzendoppel aufgestellt.
Das konnten wir auch eindrucksvoll unter Beweis stellen. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel (mal waren wir blind, mal die Gegner) konnten wir uns souverän im 5. Satz zu 9 durchsetzen. Damit konnten wir usnere Doppelbilanz auf erstaunliche 7:0 hochschrauben. (Nur kann außer uns mit uns niemand Doppel spielen.) Leider erging es Jens/Stephan und Michi/Bernd G. weniger gut.
Zwischenstand 1:2
Im oberen Paarkreuz hatten Jens und ich es mit 2 der besten Spielern der Liga zu tun. Dies sollte sich leider auch auf dem Papier niederschlagen: Jens verlor gegen Thiede und ich gegen Luttermann.
Michi untermauerte seinen Ruf als Bank im Mittelfeld und verkürzte recht klar zum 2:4 gegen Beyland, während Bernd gegen Mußbach den Kürzeren zog.
Unten schaukelte der ich-bin-noch-nicht-bei-100% Karsten locker ein 3:0 gegen Nowak nach Hause. Stephan war gegen Haupt wieder einmal dicht dran, konnte den Punkt aber nicht einfahren.
Zwischenstand 3:6
Oben fand Jens gegen Luttermann kaum zu seinem Spiel. Ingo konnte gegen Thiede eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen.
Michi gegen Mußbach: Was soll ich sagen – gegen Michi gewinnt momentan kaum jemand.
Dann kam die spannendste Phase des Spiels: Bernd gegen Beyland und Karsten gegen Haupt. Beide kämpfen wie in die Enge gehetzte Löwen bis zum Letzten, d.h 5. Satz. Und beide können leider nicht den Sieg für sich verbuchen: Jeweils mit 2 Bällen Unterschied den 5. Satz verloren. Da hätte es locker statt 4:9 auch 6:8 stehen können. Und dann wäre aber auch wirklich so was von alles noch mal für uns drin gewesen, das glaub man.
Ingo/Karsten B. 1:0 Jens/Stephan 0:1 Michi/Bernd G. 0:1
Jens 0:2 Ingo 0:2 Michi 2:0 Bernd 0:2 Karsten B. 1:0 Stephan 0:1
Insgesamt waren wir wirklich ganz ordentlich dabei. Es fehlt noch so ein Tick, um auch mal was Zählbares nach Hause zu bringen. Aber wir haben nun auch die 3 absolut besten Teams der Liga gegen uns gehabt. Nun geht es gegen die normal-starken Mannschaften darum, Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Aber daran zweifle ich derzeit mit dieser Mannschaft nicht. Das wird auch noch unser Mannschaftspessimist Jens einsehen dürfen.
Ein Dank geht auch an unser zahlreich erschienenes Publikum. Exemplarisch sei hier Stegi genannt.
2 Kommentare
"Mannschaftspessimist"
Knapp daneben ist auch vorbei – da hilft auch kein “Wenn und Hätte” oder sonstiges Schönreden.
In Anbetracht der Tabellensituation sind meines Erachtens deshalb Sprüche über den verpaßten Aufstieg ebenso realitätsfern wie Einschätzungen, daß wir nach den 3 Top-Teams nun “ohne Zweifel” die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg einfahren werden.
Diejenigen, die in der Hinserie dabei waren, werden sich erinnern, daß noch ein paar schwere Gegner im weiteren Verlauf der Spielzeit auf uns warten.
Wir sollten einfach dafür sorgen, daß am Ende wenigstens vier Mannschaften hinter uns stehen – und damit fangen wir am besten gleich am kommenden Freitag gegen den Meiendorfer SV 2 an!
Andre aus der Sechsten
Kopf hoch Jungs,
Freitag werden die ersten Punkte eingefahren da bin ich mir sicher…