Mittwoch: 1/2 Stunde vor Treffpunkt klingelt das Telefon
AARGH– Autopanne bei Maike, 100 km entfernt vom Treffpunkt und der ADAC nirgends in Sicht.
Und das beim Spiel gegen Oberslater 4 unsere direkten Tabellennachbarinnen in Abstiegsnähe.
Fluchend telefoniere ich die Damen durch-keiner hat Zeit, also versuche ich mein Glück noch bei Amelie. Und siehe da, Fortuna ist auf unserer Seite, denn am nächsten morgen hat sie keine Schule, sondern “nur” Bundeskader, also bekommt sie die Sondererlaubnis für uns zu spielen. Vielen Dank dafür!
Also macht sich ein vollständiges Team auf den Weg in den Hermann-Ruge-Weg.
Anekdote von der Autofahrt:
Merle versucht uns was von Handballern, Müttern und Deutschschulen zu erzählen. Mit einigen Zwischenfragen, aber auch etwas konfus. Sprich keiner versteht was sie uns eigentlich erzählen will. Da meldet sich ein kleines freches Stimmchen und fragt: “Du kannst so schlecht erklären, hast Du kein Abitur?” Der Running-Gag des Abends war geboren. Bald hat Merle aber auch ihr Abitur, dann klappt das auch besser mit dem Erklären von Geschichten- versprochen!
Also, gespielt wurde natürlich auch, jedoch nicht von allen. Christopher hat nur zugeguckt und gecoacht (Danke dafür) und Annabell war zwar anwesend und hatte einen Schläger in der Hand, aber spielen konnte man es nicht nennen. So was nennt man dann wohl eine verkorkste Saison.
Dafür spielten Madeleine, Merle und Amelie auf und das gegen Noppen und Anti, also unsere Lieblingsgenerinnen.
Gute und spannende Spiele gab es zu sehen.
Amelie gewinnt gegen Dany und Kahl.
Annabell verliert gegen Kahl, gewinnt gegen Dany.
Madeleine gewinnt gegen Schreyer, verliert knapp gegen Zuch.
Merle gewinnt klar gegen Zuch, verliert gegen Schreyer.
Die Doppel mussten es also rausreißen und das ohne Probleme.
Am Anfang spielten wir 1:1 und im Entscheidungsspiel dann die oberen Paarkreuze unter sich.
Das ging erstaunlich schnell; 3:0 für Amelie und Annabell.
Somit hat die Autopanne uns Glück gebracht, denn sie brachte unsere 4:0 Matchwinnerin Amelie ins Spiel und uns einen wichtigen Sieg (7:4) und einen kleinen Puffer im Abstiegskampf.
In zwei Wochen sieht man sich dann wieder im Endspurt um die Landesliga.
Bis dahin
Eure 2.Damen
8 Kommentare
Merle
Supi Bericht 🙂 hahaha. Jaja nächstesmal sage kein Wort mehr in eurer Anwesendheit 😉 muahaha. Aber du hast was vergessen zu erwähnen, nämlich das an diesem Tag noch ein Duschrekord von dir statt fand 😉
Annabell
sehr witzig 😉
Julia
Glückwunsch Mädels!!! Annabell legt eigentlich jedesmal einen Minus Rekord im Duschen hin! Ne Stunde ist nix…
Olli
So ein Luxuskörper will gepflegt werden und auswärtig duschen spart Geld.
Nächste Berichtüberschrift bitte:
“Was ist das nur mit Frauen und (D)duschen?”.
Annabell
Ihr habt Merle alle falsch verstanden (siehe den Teil mit Erklären und Abitur ;)), denn ich war diesmal richtig fix, geradezu wie der Wind, und somit auch ganz schnell abgetrocknet.
Merle
Jaajaa ich meinte ja mit Duschrekord = schneeeeelll!! Ihr habt doch alle kein Abitur 😉 Achja zu erwähnen noch, es war der Tag der Fehlaufschläge von Eilbeck und Netzroller von Oberalster. =)
Madeleine
Klugsch… muss sein, also:
Duschrekord von Annabell stimmt, sie war schneller als ich, das ist schon was; AAAAber sie war mindestens 5min früher drunter und hat auch keine Haare gewaschen, dann kann ich das auch in der hälfte der Zeit (:P)
Und:
Fehlaufschläge gábs auf beiden Seiten, nur auf unserer wohl einige mehr. Ebenso hatten wir ebenfalls ewig viele Netzbälle, zumindest Amelie und ich jeweils in unserem zweiten Einzel…
genug der Besserwisserei 😉 Vielen Dank noch mal an Amelie die eindeutig nicht nur die größte KLappe bewiesen hat, sondern auch eindeutig den besten Umgang im Spiel mit Ball und Schläger!!
Amelie
Ich habe keine große Klappe.