… muss nun auch mal wieder die bis dato sehr zurückhaltende 4. Mannschaft was Punktausbeutung und Berichterstattung betrifft ein Lebenszeichen von sich geben.
Der erste Freitag des Monats begann mit einem sonnigen Wetter und endete mit 25 cm traumhaften Neuschnee. Mit meiner Schneebegeisterung, die kurzzeitig durch den ebenso kurzzeitigen Verlustes meines Handys nach gazellenartigen Sprüngen im Schnee unterbrochen wurde, stand ich jedoch alleine an diesem Abend.
Zwischen Sonne und Schnee sind zwei erfolgreiche Stunden Tisch-Tennis, zwei weniger erfolgreiche Stunden Fußball-Volleyball-über-Banden mit den sympathischen Gastgebern und viel Spaß zu erwähnen – ein cooler Geburtstag.
Aber nun mal zum Spiel:
Die Punktausbeute war bis zum heutigen Spiel gegen den Tabellenletzten Voran Ohe 1 recht Mager: 1 Punkt! Im Vergleich zur Hinrunde 11 Punkte weniger!!! Dem Abstiegsplatz immer näher kommend mussten so langsam mal wieder ein paar Punkte auf unser Konto. Hoch motiviert ging es daher mit Bernd T. zum Gegner.
Als wir alle gut und überpünktlich in Reinbek aus verschiedenen Richtungen eintrafen, standen uns zum Einspielen zwei Platten zur Verfügung, was uns an diesem wichtigen Abend sehr entgegenkam. Die zwei Sixpacks von Becks und M&M im großen Verpackungsformat, die ich als Mannschaftsführer wohl wissend der Auswirkungen demonstrativ auf die Bank stellte, waren natürlich eine weitere Motivation für die ganze Mannschaft. Das die Gegner erst um viertel vor Spielbeginn mit 5 Mann „vollzählig“ vertreten waren, ist als weiterer positiver Punkt für uns zu werten.
Mit dieser dezimierten Tatsache wurde jedoch schon gleich zu Anfang unsere Aufstellungsfantasie und Risikobereitschaft auf die Probe gestellt. Mit den sonst üblichen Doppelpaarungen hätte Jens erst im zweiten Einzel, so gefühlt nach 4 Stunden, sein Können unter Beweis stellen können. Trotz der 3 sicheren Punkte wollten wir aber natürlich auch mit gutem Gewissen und nicht zu risikobereit in die Doppel gehen, um nicht, wie schon in der Rückrunde so oft passiert, mit Rückstand die Einzel zu beginnen. Wir entschieden uns letztendlich für die risikoreichere Variante und sprengten unsere sonst so üblichen Doppelpaarungen.
Als neuformiertes Doppel 1 fuhren Andreas/Markus souverän und ruhig den ersten Punkt an diesem Abend ein. Karsten als Coach konnte die Niederlagen in 3 Sätzen von Andre/Jens leider nicht verhindern. Egal: Zum ersten Mal in der Rückrunde führten wir nach den Doppeln. HURRA !!!
Die souveräne und sichere Spielweise aus dem Doppel konnte Andreas im anschließenden Einzel leider nicht sofort abrufen. Erst nach zwei verloren Sätzen und dem Austausch von Bernd als Coach fand Andreas seine Sicherheit wieder und konnte das Spiel noch für sich entscheiden. Auch wenn Andreas im 3. Satz ein wenig zu selbstsicher war, stand nach dem 4. Satz ein weiterer Punkt auf unserer Habenseite. 4:1
Karsten war von der längeren Auszeit nach dem Einspielen nicht so ganz begeistert, besonders da sein Gegner mit Anti auf der Rückhand ihn nicht so recht ins Spiel kommen lies. Sein Aufbäumen im 2. Satz wurde leider nicht belohnt und ging nach 3 Sätzen ohne Punktgewinn von der Platte. Ich (Markus) suchte im ersten Satz in der Defensive mein Glück, jedoch finden konnte ich es da hinten nicht. In den beiden nachfolgenden besann ich mich ein wenig mehr auf ein zumindest vorantreibendes Spiel, was mir eine 2:1 Führung einbrachte. Nach einem kurzen Verlust meiner Besinnung im 4. konnte ich im 5. zumindest dann meine Mitspieler mit aggressiveren Bällen begeistern: 5:2
Bernd T. offenbarte in seinem Spiel seine Zuneigung zu unserer Mannschaft und genoss seine Ersatzbereitschaft in vollen Zügen. „Ich hätte nen Meter weiter hinten stehen müssen“, war seine Schlussfolgerung nach dem 5. Satz. Zum Glück hatte er diesen gewonnen. Dass Jens einen kampflosen Sieg einfuhr, war in seiner Abendplanung sicher nicht vorgesehen. 7:2
Im Gleichschritt gingen mit Blick auf einen doppelten Punktgewinn an diesem Abend das A-Team an die Platten. Nach einer Eingewöhnungsphase und verlorenen ersten Sätze folgte das Auftreten eines Siegerteams: zielstrebig, ruhig und sicher-aggressiv. 9:2 – UNSER erster Sieg in der Rückrunde !!!
Am 25. März geht es gegen den Tabellenführer BVM und danach folgen die zwei wichtigen Spiele gegen TTG und Grünh.-Tesperh., wo wir mindestens noch einen Punkt einfahren müssen!
Statistik
Andreas/Markus 1:0 | Andre/Jens 0:1 | Karsten/Bernd T. 1:0
Andre 2:0 | Andre 2:0 | Markus 1:0 | Karsten 0:1 | Jens 1:0 | Bernd T. 1:0
4 Kommentare
Hannes
Herlichen Glückwunsch,
nachträglich an den Berichteschreiber zum Geburstatag und an die Mannschaft für die nun doch recht wichtigen Punkte.
Jens
Klasse Bericht. Ja, das war ein wirklich netter Abend. Schade, daß die sympathischen Gastgeber von Voran Ohe in dieser Zusammensetzung nicht mehr weiterspielen werden.
Reinbek-Eilbek-Kisdorf im Tiefflug durch den Schnee war schon ziemlich heftig, aber um diese Zeit hatte ich die Straße fast für mich alleine ;-).
Der Amtsanmaßer!
Glückwunsch zum Geburtstag und zu den 2 lebenswichtigen Punkten zum Fastklassenerhalt. Endlich mal ein doppeltes Lebenszeichen der gebeutelten 4.Herren!
Ex-Nummer-1
Glückwunsch zum Geburtstag, zu den Punkten gegen den Abstieg und zum Bericht. Schön, wal wieder was von der 4. hier zu lesen!