Dieses Wochenende wurde die Hamburger Jugendrangliste TOP 16 von unseren “SG-Kindern” dominiert. Mit großem Abstand sicherte die SG sich zudem den Hamburger Jugendcup, eine Verbandswertung, in der sowohl die Quantität als auch die Qualität der Jugendarbeit bewertet wird
In sechs Altersklassen errangen unsere Jugendlichen drei Titel und zudem drei zweite Plätze.
Amelie Rocheteau (1. Damen) gewann sowohl bei den Mädchen als auch bei den A-Schülerinnen. Nathalie Wulf (1. Damen) kam hier als vierte und zweite ebenfalls in der absoluten Spitze ins Ziel. Mit 12 und 13 Jahren werden beide den Jugendklassen zum Leidwesen der Gegnerinnen noch lange erhalten bleiben. Amelie wird den Hamburger Verband bei den A-Schülerinnen auf Deutscher und bei den B-Schülerinnen zunächst auf Norddeutscher Ebene vertreten. Bei den A-Schülerinnen hat Nathalie gute Chancen, noch nachzurücken.
Fabien Rocheteau (1. Herren) gewann ungefährdet bei den A-Schülern. Bei den Jungen konnte er zwei Verbandsliga-Spitzenspieler schlagen und unterlag im Finale dem Oberligaspieler Keck in fünf Sätzen. Den Hamburger Verband wird er bei den A-Schülern auf Deutscher Ebene vertreten.
Nachwuchsspieler Phil Ruschke (1. Schüler) mischte bei den A-Schülern gut mit und zeigte mit einem tollen zweiten Platz bei den B-Schülern seine Zugehörigkeit zur Hamburger Spitze. Alina Grote (5. und 11.), Miriam Blockhaus (5.) und Hendrik Jung (15.) zeigten in ihren Altersklassen (Alina zudem zusätzlich noch bei den Älteren) ebenfalls sehr guten Sport.
Der Jugendcup bewertet unter Berücksichtigung von Ranglistenpostionen, gemeldeten Mannschaften im Jugendbetrieb, ausgebildeten Trainern und durchgeführten Jugendveranstaltung die Aktivität und den Erfolg der Jugendarbeit. Unsere SG hat den ersten Platz nicht nur “bloß erreicht”, sondern mit annähernd doppelt so vielen Punkten wie der Zweitplatzierte Verein fest einbetoniert
Dies dokumentiert ebenso wie die eindrucksvollen Ergebnisse bei den Hamburger Ranglistenturnieren und das Einschlagen der Jugendspieler in den Erwachsenenmannschaften die Richtigkeit der in der Überschrift geäußerten Aussage.
1 Kommentar
Marcelinho
stark wie immer 😀 glückwunsch an die spieler, aber auch an die trainer 🙂