Vorvergangenen Freitag war es nun soweit, unser Nachholspiel gegen die 1. vom WTB wurde in der heimischen Halle Ritterstraße ausgetragen. Obwohl, Heimspiel ist hier wohl nicht so richtig angebracht, versammelten sich doch schon zu Spielbeginn gefühlte 200 WTBler in der Lohe um sich mit isotonischen Getränken auf Betriebstemperatur zur bringen. Der WTB trat mit 7 Spielern an, Antonio aus der 2. Herren wurde im Einzel unten eingesetzt, Moritz wurde im Doppel eingesetzt, wir konnten Bestbesetzung aufbieten.
Die Doppel brachten uns das aus den letzten Spielen gewohnte aber leider nicht erhoffte Bild, nämlich ein flottes 1:2, wobei sich die Kombination Stegi/Norbert als Doppel 1 als sichere Nummer zeigt. Mindestens genau so sicher wie Doppel 2 + 3, leider mit dem Motto knapp vorbei ist auch verloren. Besonders ich zeigte dabei ein unterirdische Leistung !
Nachdem dann auch endlich unser erster Supporter neben Dauerkartenbesitzer Arno eingetroffen ist (Danke Basti) ging es in die ersten Einzel. Stegi zeigte gegen Michalski, dass seine Formkurve weiter stark nach oben zeigt, siegte ungefährdet. Kirsche ließ sich nach dem Gewinn des 1. Satzes dann zur knappen 4-Satz-Niederlage coachen… schade !
In der Mitte erlebten wir 2 spannende Spiele, jeweils mit dem besseren Ende für uns. Norbert gegen Tran gewohnt sicher wobei sich sein Gegner mehr und mehr auf seinen Stil einstellte. Nach sehenswerten Ballwechseln und einem Spiel das hin und her schwankte hatte Norbert am Ende den längeren Atem und gewann in 5 !
Andre schien sich in den ersten beiden Sätzen den Frust aus dem Doppel aus der Seele zu ziehen und spielte Pauli zeitweise an die Wand, ließ sich dann aber einlullen und auf das Konterspiel von seinem Gegner ein, was fast zur 2. Niederlage geführt hätte. Nach Intensiven Beratungen in der Satzpause fand er in die Spur zurück und gewann dann doch sicher.
Unten dann 2 gegensätzliche Spiele : Flo mit einen sicheren und schnellen 3:0 gegen Richter, Torsten eigentlich mit schönen Spiel leider 1:3 verloren.
Halbzeitstand somit 5:4 für uns, Stimmung auf höchstem Level !
Im Duell der beiden Topakteure zeigten sich sehenswerte Ballwechsel und ein extrem spannendes Spiel, wobei Stegi am Ende in 5 Sätzen die Oberhand behielt. Kirsche am Nachbartisch mit schönem passiven Spiel, der Gegner sorgte schon für die Fehler… 7:4 !
Norbert dann mit bemerkenswertem Auftritt gegen Pauli, der schon nach den ersten Ballwechseln erkennen ließ, das ihm das Spiel von Norbert wohl nicht so recht entgegenkommt… lockerer Sieg ! 8:4
Andre spielte gegen Tran sein bestes Tennis , der aber mit starken Schlägen dagegen hielt.
Die beiden im 5. Satz, da hatte Torsten am Nachbartisch schon ein 0:2 eingefahren… bei Andre 7:7, 8:8… Torsten mittlerweile 0:3 vom Tisch gegangen… schaffte Andre den erlösenden Punkt und tütete den 9:4 Sieg ein. Gott sei Dank, denn spätestens hier hätte das Spiel kippen können, die Südtribüne von WTB stand schon auf den Bänken 😉
Fazit : 9:4 klingt deutlicher als es eigentlich war, das Match stand mehrfach auf der Kippe, Bombenstimmung und 2 ganz wichtige Punkte für uns ! Doppel werden in Zukunft wohl mal anders aufgestellt und wir freuen uns auf unser nächstes HEIMSPIEL (diesmal wieder in der Bovestr.) gegen die haushohen Favoriten aus Börnsen…
Erster Bericht des Neu-Kirschenkloppers Torsten 🙂
3 Kommentare
Andree 3.Herren
Na da ist er ja endlich! Schöner Bericht! Wurde da vielleicht auf die Hilfe eines Ghostwriters zurückgegriffen? 🙂
StegiStegsen
kein ghostwriter, eher ein ghostposter 😉
volker
der Bericht kann sich ja mal sehen lassen…und das Ergebniss auch 🙂