Gestern durfte sich die dritte Herren mit Wilhelmsburg 1 messen. Das Spiel der Hinrunde ist auf Grund der Verlegung erst 5 Wochen her. Es endete knapp 6:9 gegen uns, sodass wir uns gestern durchaus etwas ausrechneten.Norbert und Christopher konnten nicht spielen, dafür sprangen Benni und Dieter ein. Im Doppel konnten wir das Resultat der letzten Woche (4:0) leider nicht wiederholen. Ganz im Gegenteil, mit 0:3 schufen wir die Grundlage für diese Niederlage… Kirsche und Torsten als Doppel 1 hatten im ersten Satz bis zum Stand von 9:2 alles im Griff. Bei 10:6 dachten alle an den Gewinn des ersten Satzes. Aber weit gefehlt, der Satz ging verloren und Kirsche die Fassung… Am Ende stand ein unglückliches 2:3 zu Buche. Benni und Stegi konnten gegen eines der besten Doppel der Liga nichts ausrichten. 1:3 Niederlage. Flo und Dieter spielten gut und erkämpften sich eine 8:6-Führung im fünften Satz. Aber auch diese Führung konnten wir nicht ins Ziel bringen. 2:3 Niederlage – Doppel 0:3.
Im oberen Paarkreuz konnten wir eine Punkteteilung erzielen. Stegi gegen Penholder-Li 3:0, Kirsche gegen Laurisch noch mit dem Doppel im Kopf… Alles im Plan.
In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Torsten stark gegen Bartels, Flo gegen Bremer mit Satzgewinn zufrieden. Auch hier alles ok.
Unten konnten Benni und Dieter überraschender Weise nicht Punkten. Die Wilhemsburger standen einfach zu massiert 😉 Schade – 2:7.
Oben führte sich dann die Pechsträhne fort. Stegi ohne Topspin knapp in fünf gegen Laurisch unterlegen, Kirsche ohne Traute knapp in fünf gegen Li unterlegen. Jeweils 10:12… Endstand 2:9 🙁
Fazit:
Wir müssen mental stärker werden! Nicht hadern, es ist wie es ist und wir können uns da selber wieder rausholen!
Vier 5-Satz-Matches verloren. Bitter, aber so ist das Leben: hart und ungerecht! 😉
Nächste Woche geht es gegen Meiendorf, hier haben wir das Hinspiel nur knapp verloren. Die haben sich verstärkt, also können wir nur versuchen uns so gut wie möglich zu präsentieren!
Haut rein,
StegiStegsen live…
1 Kommentar
Anonymous
Moin,
Stegi hat den Nagel auf den Kopf getroffen – mental sind erhebliche Lücken…
Kirsche live