Beim letzten Spiel vor der endlich gekommenden Sommerpause ließen die Senioren des THE nichts anbrennen und gewannen recht unspektakulär gegen die Vertreter des Nachbarstadtteils.
Zimdahl/Roese im Entscheidungssatz zu 10, Balcke/Boock nicht wirklich gefordert, Kostny/Stehn irgendwie ohne echte Chance. Bei den folgenden Einzeln mußte Matthias Herrn Braun gratulieren und Olli beiden Gegnern. Sah Olli bei meiner Ankunft auf dem Parkplatz noch entspannt nach der Anreise aus Hannover aus, wurde ihm im weiteren Verlauf des Abend augenscheinlich sein Mittagessen zum Verhängnis. Ich weiß nicht mehr, ob er von Sauce Bernaise oder Sauce Hollondaise zum Schnitzel erzählte, auf jeden Fall scheint im Konsum dieser eventuell etwas überlagerten Beilage das Problem für seine Unwohlsein gelegen zu haben. Würghhhhhhhh.
Als schönstes Spiel des Abends werte ich auf Platz 1 Balcke gegen Braun, danach auf Platz 2 Zimbo gegen Nöbbe. Zusammen mit den Gegnern der Dritten, Scala1, haben wir nach dem Spiel noch ein wenig totes Tier mit Beilagen verspeist.
Kurz einige Gedanken zur Spielzeit, vielleicht schreibt der Chef ja noch einen ausführlicheren Bericht. Bei den Stammdoppeln Olli und Matthias in Hin- und Rückserie positiv, in der Hinserie Norbert mit Maddin mit einer Niederlage, ebenso in der Rückserie Andreas mit Norbert. Zimbo mit unterschiedlichen Partnern positiv. Olli, Stefan und Matthias mit unerwarteten Bilanzen, Zimbo und Norbert im Bereich des Erwarteten. Andreas mit toller Entwicklung im Saisonverlauf, spielt momentan erheblich besser als in den letzten Jahren.
Die Saison verlief irgendwie komisch, nach anfänglicher Freude ob der Zusammensetzung der Truppe wich diese schnell der Erkenntnis, dass wir nicht wie gedacht oben angreifen können und selten komplett spielen durften. Wir sagten jedoch nur ein Spiel ab, gefühlt waren es einige mehr.
So landeten wir irgendwo im Mittelfeld, irgendwie ohne Bindung nach oben und ohne Angst vor dem Abstieg. Hmmmmmmmm.
Irgendwie muß ich jetzt gerade an Maddin denken, greets und guten Umzug in die Heimat.
Was erwartet die Old Boys nächte Saison, keine Ahnung, jedoch wird der ausdrückliche Wunsch geäussert, mit einem Neuzugang nach Stefans Abschied so weiter zu spielen und das Personalkarussel sich dort drehen zu lassen, wo Spieler fokussierter sind und Lust haben, sich über persönliche Befindlichkeiten wegen ihrer Mannschaftszuordnung zu streiten.
Die Mannschaftskasse wird, wie bereits erprobt, wahrscheinlich Ende Juni bei einem opulenten Grillabend mit geplanter, fachkundiger Animation geleert werden, Vorfreude kam schon bei der Planung auf.
Schönen Sommer!
5 Kommentare
Olli
Sauber Norbert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mir hats trotz durchwachsener persönlicher und Teambilanz grossen Spass gemacht. Vielleicht auch weil sportliche Belange nicht im Vordergrund standen, wie in den Jahren zuvor. Dass dies nicht unbedingt förderlich für die eigene sportliche Motivation ist, ist dann auch zweitrangig. Die häufigen Ersatzabstellungen taten ihr Übriges.
Wir würfeln die Positionen, freuen uns auf einen motivierten Neuling Mr.X und beschliessen die Saison mit einem zünftigen Grillnachmittag/abend?!
Über letzteres müssen wir noch kurzfristig reden!
StegiStegsen
am besten gefällt mir der satz: “Zimbo mit unterschiedlichen Partnern positiv.” 😀
Olli
Nachtrag: Norbert hat sich mit diesem harmonischen Saisonbericht eindeutig als neuer “Chef” der old Boys empfohlen. Gratuliere! 🙂
Hülse
Mir gefällt am besten der Satz: “…und das Personalkarussel sich dort drehen zu lassen, wo Spieler fokussierter sind und Lust haben, sich über persönliche Befindlichkeiten wegen ihrer Mannschaftszuordnung zu streiten.”
Den würde ich auch gerne für die 6. übernehmen. Vorrausschauend habe ich mein letztes Spiel verloren um eventuelle Sperrvermerke gegenüber Olli und Matthias zu verhindern.
Fernando
Hervorragend geschrieben – wie immer – Pabba Boock!