Für THE 4 endete der begleitete Ausflug aus der Altenwohnanlage mittelmäßig erfolgreich.
Am Ende stand ein 8:8 zu Buche, was einen Punkt für den Klassenerhalt einbrachte.
Wie aber kam es dazu.
Gerd spielt mit Jungbrunnen Florian an der Seite, der noch nicht geboren war, als die meisten von uns schon in den Herren Tischtennis spielten, im Doppel groß auf. Für beide reichte es im Startdoppel als Doppel 2 jedoch nur für einen Satz gegen die starke gegnerische Kombination Nöbbe/Reinsch. Danach musste Gerd feststellen, dass er in der Bezirksliga noch nicht richtig angekommen ist oder aber die lange Pause nicht ganz spurlos an Ihm vorüber gegangen ist. 0:2 im oberen Paarkreuz.
Andi, unsere Nummer Duo, durfte wieder an der Seite seines geliebten Doppelpartners Norbert antreten. Beide als Doppel 3 erfolgreich, danach klagte Andi, dass er nach einem Doppel mit Norbert erst einmal wieder neu Tischtennis lernen müsste. Das zeigte sich dann auch im Einzel. Gegen Nöbbe zwar 2 Sätze stark, danach jedoch chancenlos. Insgesamt 0:2 und somit 0:4 im oberen Paarkreuz! Das kostet extra!
Matthias als Nummer 3, da Zimmi fehlte, konnte als Doppel 1 in der Kombination Stehn/Kostny am Anfang noch stark aufspielen. Was danach kam pendelte zwischen Hamburgliga und Kreisliga. Im ersten Spiel noch 6 Matchbälle abgewehrt, ging dann im zweiten Einzel nicht mehr viel. Am Ende 0:2. Wäre ich doch bloß auf dem Fahrrad geblieben, dass ist technisch nicht so anspruchsvoll. Danach folgte dann noch das Schlussdoppel. Dieses ging dann ziemlich deutlich an HT 16 und führt dazu, dass ich auch noch als Erinnerung einen lädierten linken Knöchel mit nach Hause nehmen konnte. Da mein Rollator gerade an die 6.Herren verliehen ist, habe ich mir zur Unterstützung eines aufrechten Ganges eine Unterarmgehstütze aus dem Keller geholt (man ist ja vorbereitet) und meine erste geplante Turnierteilnahme seit mind. 10 Jahren für morgen abgesagt.
Der aufmerksame Leser hat mitgerechtet. HT 16 bisher 8 Punkte, THE bisher 2 Punkte im Doppel.
Wie gut, dass wir auch an den Positionen 4-6 besetzt waren. Unserer Neueinkauf und Klassenjüngster zeigt hier großes Tennis. Nervenstark und mit starken Bällen im richtigen Moment konnte er sich in beiden Spielen im 5ten Satz durchsetzen. War ja auch noch etwas vom Pokal gutzumachen. 2:0
Norbert, unser Neuchef zeigt sich souverän. Wie gut, dass man am ersten Spieltag noch nicht auf Bilanzen spielt. Im zweiten Einzel wurde es nach 2:0 Satzführung noch mal eng. Der Defibrillator war schon aufgeladen, jedoch konnte Norbert die zwischenzeitlichen Herzrhythmusstörungen der betagten Zuschauer durch den verwandelten Matchball selber heilen. Im unteren Paarkreuz ein lockeres 2:0.
Unserer “Ersatzmann” Olli zeigt auch mal wieder alles. Sein Spiel insgesamt sehr ansehnlich, jedoch die Aufschlagannahme sowohl im Doppel als auch im Einzel eher ungenügend. Reichte trotzdem locker, so dass er die weiße Weste im unteren Paarkreuz vervollständigt.
Insgesamt ein spannender Saisonauftakt mit völlig neuen Erkenntnissen!
1) Bei HT 16 geht nicht mehr um 21:45 das Licht aus.
2) Um vom Beltens Garten die Halle zu erreichen muss man auch über Zäune klettern können!
MSt
6 Kommentare
Olli
Schön schön, aber wollte Norbert nicht schreiben?
Norbert1111
Die Absprache erfolgte in abwesendheit vom ex-amtsanmaßer,
jedoch irritiert mich dieses eigenmächtige handeln, kostet extra!
Oder doch schlechtes gewissen ob der Leistung?
Matthias
Ich nehme den Bericht raus. Kannst dann ja einen neuen reinsetzen!
Norbert1111
Freiwilliger Bericht – find ich klasse.
Matthias
Sag mal Norbert, hast du senile Bettflucht oder was treibt Dich am Sonntag um 6:44 zum PC?
Norbert1111
06.00h: Nach dem Regen Zetti waschen, ledern, Landstraße nach Büsum, Frau mit frischen Krabben überrascht, 12.00h Oldtimertreffen Duvenstedt, gleich Punktspiel meiner Mädchen.