Das erklärte uns Lisa mehrfach auf der gefühlten drei stündigen Fahrt nach Neuenfelde. Was war denn da wieder los? Wir haben uns mit Navi und Stadtplan verfahren. Respekt, das schaffen auch nur wir. 🙂 Es ist noch so einiges mehr passiert aber dazu später mehr..
Nun gut sprechen wir über unseren Gegner. Wie es schon oben steht waren es die Frauen aus Neuenfelde die derzeit den dritten Tabellenplatz belegen. Wir betraten die Umkleidekabine und sahen schon von weitem den Sekt unter der Jacke versteckt. Achso? Nicht mit uns. Den Sekt-Sieg wollten wir! Das hätte ich doch glatt vergessen. Wir haben uns auf dem Weg nach Neuenfelde bestimmt dreimal verfahren sind aber trotzdem pünktlich da gewesen. Krass! Nach dem umziehen hüpften dann alle Lady’s an die Platten um sich einzuspielen während ich schonmal die Süßigkeiten-Vorräte aufgegessen habe.
Na endlich es geht los! Nach den Doppel stand es schon 1:1. Das ist schonmal ein guter Start hab ich gedacht. Weiter ging es mit den Einzeln. Lisa und Tina fingen an gegen die Nummer 1 und 2 zu spielen. Tina hielt sich aufgrund von ihren starken Rückenschmerzen doch etwas zurück. Nächstesmal spielste halt ohne Rücken! So
Verlor sie gegen Bettermann. Zwischenstand 1:2! Nun kam Lisa an die Reihe. Sie musste gegen die Nummer zwei ran. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aufjedenfall wurden fünf Sätze gespielt. Lisa musste immer erinnert werden das sie noch eine Vorhand hat und die auch gut ist :-P. Das half alles nichts, hinzu kamen zuviele Fehlaufschläge. Das kommt davon wenn man beim Aufschlag an die Autofahrt denkt 😛 Zwischenstand 1:3. Ey, ganz ehrlich? Ich hab mir gedacht warum bin ich überhaupt mitbekommen um auf der Bank zu sitzen und zu vergammeln? Nein ich wollte denn Sieg für die Mannschaft! Naja, mein Gedanke hilft der Mannschaft auch nichts.
Weiter ging es mit Maike und Maddl. Wieder solche Herzinfarkt Spiele. Nächstesmal nehme ich mir ein Defibrillator mit. Trotz das Maddl am Anfang nichts,nothing,nada traff drehte sich das Blatt. Und sie siegte. Yeah! Von Maike hörte man merkwürdigerweise garnichts? Wo sind die Beschimpfungen? Sie blieben aus und Maike gewann. Yes!
Nun ging es wieder oben weiter. Lisa versuchte mal wieder Rückhand in der Vorhand zu spielen. Irgendwie hat sie es damit trotzdem geschafft zu gewinnen. Bei Tina stand es auch schon 0:2. Huuch, so schnell konnte ich garnicht gucken. Doch im dritten Satz gewann sie und das obwohl es 8:10 oder so stand! Kämpfte sich noch an ein 2:2 ran und verlor den Satz bei einem Schupfduell. Schade!
Mensch, ein Unentschieden wäre doch auch schonmal was gutes?! Das untere Paarkreuz rockte sich eins ab, einfach krass! Jedoch hatte Maike wieder eine kurze Phase wo sie die Gegnerin von einer 2:0 Führung an ein 2:2 ranließ. Aber diesesmal hatte Maike starke Nerven und gewann. Und Maddl lies auch nichts anbrennen und dachte sich: “Wasssss, will die denn!” Wer mitgerechnet hat weiß wieviel es steht. Yaa, voll mies,urst oder saugeil! Jetzt hieß es nur noch kühlen Kopf bewahren und ein Doppel gewinnen. Ohne Worte. Maddl und Tina rockten echt alles und gewannnnnnen glatt 3:0.
WOW! CRAZY! URST! MIES! 7:4 gewonnen. Ich war froh das ich zum Coachen dabei gewesen bin. Aber wie gesagt nächstesmal muss ich mir denn Defibrillator mitnehmen.
Der Rückweg ging übrigens sehr gut. Wir haben uns nicht verfahren. Maddl und Lisa wurden beim Berliner Tor abgesetzt das ist eigentlich nichts spektakuläres doch Maike wollte, während beide ihre Taschen rausholen wollten, los und wegfahren. Man,man,man,man. 🙂
Ich hafte nicht für die Richtigkeit dieses Artikels und verweise nochmal auf ttmax.de
!! Nicht vergessen!! Am 9.11.11 um 19.30 ist das nächste Heimspiel gegen Harksheide. Wenn ihr nicht kommt verpasst ihr was!!
8 Kommentare
Olli
Wow, ein Mädelsbericht, ein Sieg und dann noch mit Fotos.
Super, weiter so!
Saskia
Sehr gut Mädels!
Weiterso (also bis auf das mit dem Verfahren 😉 )
Hannes
Starker Bericht Merle, sehr stark auch, dass Du zur Unterstützung mitgefahren bist und besonders stark natürlich das Ergebnis.
Ich musste mit meiner damaligen Mannschaft im Frühjahr 1999 mal zu viert statt zu sechst in Neuenfelde antreten, da zwei meiner Kameraden den Weg überhaupt nicht gefunden haben. Überraschenderweise haben wir das Spiel verloren…
Merle
Danke Hannes:) Das ist deren Trick. Dadurch das keiner da hin findet und sie bestimmt nur deswegen alles gewinnen 😛
Annabell
Glückwunsch, super gemacht!
Lisa
Vorhand??! Hää?!!
Madeleine
sehr starker Bericht merle, DANKE 😉 du wirst wieder engagiert, aber vorwiegend als Coach. Du warst die beste auf der Bank gestern…!!
Merle
Danke Madeleine 🙂