war für 3. Herren letzten Freitag eine Reise wert. Ein 9:5 beim Tabellennachbarn TTG 04 bescherte uns den Sprung ins sichere Mittelfeld….jedenfalls beim Blick auf die Tabelle. Das es auch nur 2 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz sind verschweigen wir hier einmal.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt : Kirsche ist back, das sorgte bei uns nochmal für einen zusätzlichen Schub, der dann auch endlich mal wieder in eine 2:1 Doppelführung umgemünzt werden konnte. Überraschend hierbei lediglich die deutliche Niederlage unseres Spitzendoppel gegen Gerken/Konietzny.
Im oberen Paarkreuz war dann leider nichts zu holen, Stegi und Norbert glück, bzw. chancenlos.
Torsten in der Mitte gegen einen kopflosen Halbe bis zur 2:1 Satzführung mit Glück, danach dann sicher zum Sieg geschaukelt, nebenan spielt Benny in den Sätzen 1+3 Thomas teilweise an die Wand…leider aber nicht in den Sätzen 2,4 und 5…somit war das untere Paarkreuz gefordert uns in Führung zu bringen.Leider klappte das nicht so ganz :Kirsche noch mit ein bischen Babyrost knapp verloren, Flo gewohnt sicher….da ruft das obere PK !! Zwischenstand : 4:5 !
Jetzt ging es schlag auf schlag : Stegi Zack, Norbert Boing…. 2 x 3:0 !!
Die Wende war geschafft ! Da wollte sich die Mitte nicht lumpen lassen schaffte zügig das gleiche Ergeniss, 8:5… jetzt lag es im unteren PK den Sack zuzumachen. Kirsche hatte den Rost wohl abgeschüttelt und legte ebenfalls ein 3:0 hin….SEHR GUT ! Das 9:5 war festgemacht und wurde nach Spielschluss mit einem kleinen Bierchen vom Gegner gefeiert. Christopter gesellte sich dann noch zu einer kleinen Ansage dazu, danach verstreute sich die 3. Herren in alle Winde…
Nächste Woche im Derby gegen die heißen Jungs von Pro(s)tesia gilt es dann nachzulegen und weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln !
1 Kommentar
Matthias
Dass wird dann ja nächste Woche wieder ein Doppelderby gegen die Protesen. Da werden dann wieder die Emotionen kochen und die Halle brodeln.