…gelang uns bei der starken Mannschaft von ETV 2. Der Gast war durch die Niederlage gegen Börnsen angeschlagen ins Spiel gegangen. Bekanntlich sind angeschlagene Gegner die Gefährlichsten und somit waren wir aufs Schlimmste vorbereitet.
ETV 2 trat zwar ohne einige Stammspieler an, jedoch waren diese 6 meines Erachtens nicht schlechter. Wir konnten glücklicherweise auf Geburtstagskind Pay setzen, der sich trotz verletztem Zeh voll in den Dienste der Mannschaft stellte! Zudem unterstütze uns Mareike ein weiteres Mal mit Kuchen und wichtigen Tipps! Danke!!
In den Doppeln konnten wir wie zuletzt stark aufspielen! Basti und Volker mit kurzem Durchhänger aber dann doch souverän mit 3:1 gegen Herkenhoff/Christ erfolgreich. Jan und Gustav schnupperten erneut am Sieg gegen das Spitzendoppel der Gegner. Leider wurde es am Ende ein 2:3 gegen das über Jahre konstant stark spielende Doppel 1 Niedopytalski/Hagemann. Pay und Björn als Doppel 3 enorm wichtig (siehe Bilanz…höhö) mit starkem 3:1 gegen Picandet/Heller!
Das sah doch schon ganz gut aus.
An den Nebentischen bahnte sich übrgigens auch eine Aussenseiterchance der 2. gegen ETV 1 an. Starkes Tennis!! Mehr dazu von??
Im Einzel lief es dann auch richtig gut…
Janosch zog durch unfassbar gutes Tennis Herkenhoff im fünften knapp vom Tisch! Großer Sport!
Volker kam gut mit dem Service von Picandet klar und gewann 3:0…die Negativserie aus der letzten Woche ist gerissen!!:-)
Gustav drehte relaxt und mit viel Spaß am Sport ein 0:2 gegen Christ. Basti musste seine zweite Saisonniederlage gegen einen für ihn ungünstig spielenden Niedopytalski einstecken. Knappes Ding und Serie gerissen 🙁 Pay mit verletztem Zeh aber dennoch mit einer seiner besten Saisonleistungen 3:1 gegen Hagemann! Björn konnte gegen Heller dank eines schmutzigen Netzballes den vierten Satz mit Matchball nicht zumachen und musste dann nach dem 5. Satz verdient gratulieren. Serie gerissen 🙁
Zwischenstand 6:3
Das sah doch super aus!
In der zweiten Runde musste sich Volker dem starken Herkenhoff mit 1:3 geschlagen geben…Serie wieder gerissen 🙁
Janosch gewann dank starken Rückschlags drei knappe Sätze gegen Picandet. Serie gehalten 🙂 Bei Picandet zähle ich gerne (0:6 Sätze an diesem Tag:-))! Gustav und Basti machten dann mit jeweils starken 3:1 Siegen den Deckel druff!!
Am Ende haben wir mit 9:4 wieder einmal ein starkes Ergebnis erzielt und die Verfolger im Kampf gegen den Abstieg auf Distanz gehalten.
Randbemerkungen:
Pay muss schnell gesund werden. Doppel 3 rockt!!
Duschquote war überragend aber unwichtig.
Aprésquote war auch überragend und wär fast in die Büchs gegangen. Aber El Jefe im Geo wollte noch ein paar Mark Fuffzich verdienen.
Das Formbarometer zeigt enorme Werte!! Liebe Saseler! Seit gewarnt!
Wir sind heißer als heiß und erwarten einen spannenden Fight!
Für alle Interessierten lohnt sich ein Blick auf die Tabelle!
http://tt-maximus.de/tischtennis/herren_staffeln.php?page=tab&stnr=121&stname=1.%20Landesliga%201
Am kommenden Freitag kommt es also zum Topspiel Deluxe!!!
Mehr geht nicht! Wer Lust hat, sollte sich in die Ritter verirren!!
Hauts rein!!
Björndalen
3 Kommentare
Basti
Stark gespielt. Stark geschrieben. Weiter so!
Ein ganz besonderer Dank geht an den Aral-Mann mit dem Feuerzeug für den isotonischen Schlummertrunk.
Janosch
Guter Bericht, nur irgendwie kann ich mich in meiner Matrix nicht mehr ganz an die starken Rückschläge gegen Picandet erinnern. 😉 (dafür an einen gewissen Ball gegen Herkenhoff 😉 )
Janosch
Gegen Sasel sind wir aber wieder Außenseiter, was man auch gut durch Fakten belegen kann:
1. Sasel hat noch keinen Punkt abgegeben, wir relativ gesehen unendlich viel mehr.
2. Sasel hat relativ gesehen unendlich viel mehr A-Passspieler aufzubieten.
3. Sasel war in der letzten Saison deutlich vor uns in der Tabelle. Während Sasel sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hat, haben wir nur Spieler aus der zweiten dazubekommen.
Aber eigentlich leben wir ja mit der Außenseiterrolle in den letzten Wochen auch ganz gut. 😉