Wer seine Berichte nicht rechtzeitig abliefert wird in der aktuellen Saison der zweiten Mannschaft nicht mit Einzahlungen in die Mannschaftskasse bestraft, sondern muss gleich über 2 Spiele berichten.
Vorletzten Freitag waren wir zum Doppel-Auswärtsspiel zu Gast bei ETV1. Gegen den Tabellenführer waren wir mal richtige Außenseiter, nicht wie die 1. nur aus psychologischen Gründen. Das Spiel entwickelte sich jedoch zu einem kleinen Krimi. Aus den Doppeln gingen wir dank gewiefter Aufstelltaktik mit 2:1 raus.
Oben: Dennis insgesamt unzufrieden mit sich, von außen betrachtet aber mit guten Spielen (1:1). Hannes siehe unten.
Mitte: Karsten&Karsten in der Mitte mit wirklich tollem Kampf und knappen Spielen, leider ohne Fortüne (jeweils 0:2).
Unten: Spiele auf unterem Paarkreuzniveau. Christoph 1:1, ich 1:0
Am Ende Stand ein 5:9, was in der Höhe etwas zu deutlich ausgefallen ist. Christoph war in seinem zweiten Spiel kurz vor dem Sieg. Das wäre hinten raus noch mal richtig eng geworden. Schade.
Am letzten Freitag stand dann das Kellerduell-Vier-Punkte-Schlüsselspiel an gegen BSV19. Wir leisteten uns den Luxus LKZ-Hero Dennis pausieren zu lassen. Wir ersatzverstärkten uns aber mit Andreas. Vielen Dank dafür.
Karsten der Große griff ganz tief in die Doppel-Trickkiste – mit Erfolg. Immerhin 2:1
Oben: Manuel tat sich schwer im ungewohnten Paarkreuz und musste 2x gratulieren nach ansehnlichem Spiel. Hannes siehe unten.
Mitte: Karsten 2x sicher. Christoph mit einer knappen Niederlage und einem vorzeitigen Gelbe-Karte-Sieg.
Unten: Andreas 2x souverän ohne Satzverlust. Ich mit Mühe und Satzverlust aber zumindest gewonnen.
Am Ende ein verdientes 9:6. Puuh. Durchatmen. Wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf.
Nun zu Hannes. Er steht ja ungern im Rampenlicht. An dieser Stelle bedarf es aber einer gesonderten Behandlung. In diesen Kirschenklopper-Berichten stehen ja zumeist die sportlichen Aspekte im Vordergrund. Aber es schadet auch nicht, sich mal mit den Menschen hinter den Zahlen zu beschäftigen. Einige von euch wissen sicher, das Hannes großer Fan des deutschen Liedguts von Bands wie die Toten Ärzte ist oder bei den Kassierern fehlerfrei mitsingen kann. Aber ich denke nur wenige von euch wissen, dass Hannes zusammen mit einem Partner ein kleines Model Label unter dem Namen Hannes&Mauritz betreibt. Man spricht dem Flaggschiff der ersten Kollektion, welches in Fachkreisen schlicht als “DIE grüne Jacke” bezeichnet wird, weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen zu.
So soll sie Stephen King zum Buch “The Green Mile” inspiriert haben, Joola dazu bewogen haben die vormals durchsichtigen TT-Banden ausschließlich in grün zu produzieren und Bjoerndalen angeregt haben seit dem in alle Poesiealben unter der Rubrik Lieblingsgetränk Fanta Green Lemon einzutragen. Ich finde, das sind die Geschichten die, neben den sportlichen Ergebnissen, einen guten Verein ausmachen.
In diesem Sinne schöne Grüße
Martin
6 Kommentare
Anonymous
Wenn du jetzt noch Schreiben würdest, dass Hannes auch noch in seiner Freizeit als Maskottchen eines Kölner Fußballverein tätig ist, ich hätte auch dies geglaubt!
Janosch
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12145203/60719/
Vielleicht sollte Hannes sich trotz seines großen Talents in vielerlei Hinsicht nicht mit Randsportarten aufhalten. 😉
Manuel
Die Jacke sagt viel über Hannes aber eben nicht alles.
Hannes kommt nach jedem Spiel mit in die Kneipe was ich super Stark finde. Hannes hat im direkten Vergleich zu Manuel (im Oberen Paarkreuz) die Nase vorn. (ein Spiel mehr gewonnen) Hannes hat als einziger aus der Mannschaft alle Spiele mitgemacht.
Und vielleicht das wichtigste, Hannes mag Southpark!
Wir sind alle froh das es Hannes gibt, denn sonst würde jemand anderes da “Oben” verhauen werden. Starker Doppelbericht Martin.
Matthias
Da hat Hannes ja mal wieder mit seinem Alter gemogelt. Wusste schon immer, dass Hannes extrem eitel ist! 🙂
VW
Welch schöne Hommage an Hannes. Ich kann Dir nur zustimmen, Martin, das sind die Dinge, die einen guten Verein ausmachen.
Olli
Wer Ist denn dieser “Hannes”?
Muss ja nen Kracher sein.