Am gestrigen Abend mussten wir gegen den haushohen Favoriten mit gefühlten 300 Jahren Tischtenniserfahrung unsere erste Saisonniederlage einstecken. Die Mannschaft von Oberalster tat dabei das Maximale und stellte sogar ihre langzeitverletzten Stars auf um uns den Abend zu verderben.
Wir traten leider ohne Dennis dafür aber mit Vereinsmeister Stegi Stegsen an. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die Zwote, die ihren Starspieler nach langen Diskussionen freistellte! Super, dass Ihr noch einen Punkt geholt habt!
Es ging allerdings gut los:
In den Doppeln begannen Basti und Volker furios und zeigten die wohl beste Saisonleistung! 3:0 gg Midgley und Köller. Stegi und Jan zeigten auch eine starke Leistung gegen das übermächtige Doppel Reh und Knappek, verloren aber mit 2:3. Pay und ich zeigten ebenso wie Basti und Volker die wohl beste Saisonleistung und siegten mit 3:1 gegen Pagel und Tetzner.
2:1 für uns!!
Oberalster war sichtlich geschockt und mischte ihre Einzelaufstellung nochmal kräftig durch!
Es kam dann zu folgenden für uns ungelegenen Paarungen:
Jan konnte gegen Reh im 1.Satz super mithalten und verlor diesen sehr unglücklich 18:16. Dennoch ließ er sich nicht beirren und konnte den 3. Satz noch für sich entscheiden. Danach setzte sich aber dann die Routine von Reh durch und Jan konnte kein Contra mehr geben.
Platte zog Volker mit 3:1 von der Platte. Dieses Spiel liegt Volker einfach nicht! Unangenehm!
Björndalen gestaltete das Spiel gegen Knappek knapp. Den zweiten Satz konnte ich gewinnen. Im 4. lag ich 8:3 und 9:6 in Front aber leider hat dann der Kopf eingesetzt. 10:12 und 1:3. Chancen waren da! Mein bestes Rückrundenspiel!
Basti sorgte dann für unseren ersten Einzelsieg und schoss Köller mit 3:1 in den Keller. 3:3…Da geht was!!
Leider konnte das untere Paarkreuz keinen Punkt holen. Stegi zog zwar die schönsten Rückhände durch dennoch hagelte es eine 1:3 Niederlage gegen Pagel. Pay hatte dann die Chance uns im Rennen zu halten, führte auch 2:1 und im 5. auch hoch aber leider fehlte die Konzentration den Sack zuzumachen und somit kassierte er eine knappe 2:3 Niederlage gegen Midgley.
Ein 3:6 war sehr schwer aufzuholen, denn Reh spielte gegen Volker wie ein Tier und zog immer einen Toppi mehr. Am Ende musste Volker eine 1:3 Niederlage kassieren. Jan biss sich dann nochmal richtig rein und drehte ein 0:2 in ein 3:2 gegen Platte!! STARK!!
Basti und ich konnten dann in der Mitte leider nur bedingt mithalten und verloren beide nicht knapp mit 1:3.
Am Ende steht eine verdiente 4:9 Niederlage zu Buche. Sicherlich ist das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen aber ich denke, mehr als ein 6:9 war auch nicht drin! Wir haben unser bestes gegeben aber der Gegner war halt besser!
Vielen Dank an Sven D. und Mareike für die tolle Unterstützung!
Positiv wurde der Abend mit der besten Pizza der Welt im Variable abgerundet!! Zum Glück hatte der Koch kein Bock mehr auf Gyros!
Kopf hoch Männers, es geht weiter!! Hausaufgaben machen, dann kann es mit der Meisterschaft noch klappen!
Bleibt sauber!
3 Kommentare
Olli
Schade, sollte aber kein Beinbruch sein.
P.S. Björn, was geht da gerade bei deinen Teufeln ab?
Martin
Wie sagt Hannes immer so schön: Mund abwischen und weiter gehts. Nächsten Fr. Doppel-Sieg gegen ETV.
Volker
krasser Bericht. Hast Du Dir bestimmt alles unter der Brause ausgedacht, oder ?