nach dem klaren 9:3 Sieg gegen den Tabellenzweiten TTG 207 06 kann die 5.Herren weiter auf den Aufstieg hoffen. Dabei profitierten wir sicherlich vom Fehlen zweier Stammspieler, aber ich denke, es hätte auch so gelangt.
Die Doppel funktionierten noch nicht so gut. Käptn Janek entschied sich erneut für eine andere Variante, wo ich meine Premiere mit dem im Einzel niederlagenlosen Stefan D. feiern konnte. Allerdings war uns nicht nach feiern zumute. Es lief wenig zusammen und wir kassierten eine verdiente 2:3 Niederlage gegen zwei sehr motivierte Gegner. Auch das zweite neuformierte Doppel 3 mit Sven und Mateusz patzte.
Besser lief es bei den eingespielten Janek und Stefan R., die gleich mal Doppel 1 legten.
Also 1:2 nach den Doppeln. Nicht optimal.
Die Einzel liefen deutlich besser.
Olli nach kleinen Startschwierigkeiten und immer noch schweren Beinen mit einem letztlich klaren 3:1. Janek oben diesmal in bestechender Form gegen Schmidt (Hinrunde Mitte zu 0) mit einem knappen 3:1, wobei sich der TTGler im 3.Satz am Fuss verletzte, ihn dennoch gwann, dann aber das Nachsehen hatte.
Die Mitte souverän wie so oft. Sven in Topform mit lockeren Sieg, Stefan D. ebenso überzeugend.
Unten dann Mateusz mit dem Einzelehrenpunkt für die Gäste. Gegen einen starken Axel Fricke gab es, trotz phasenweise starken Spiel, am Ende ein 1:3.
Stefan R. zerstocherte mit “Noppen-Rückhand only” den Ersatzspieler klar mit 3:0.
Somit war der Siegswille der Gäste gebrochen. Schmidt trat wegen verletzten Fuß gegen mich nicht mehr an und Janeks Gegner Piela wirkte auch nicht mehr so, als ob er gewinnen will. Trotzdem eine superstarke 3:0 Vorstellung, Janek. So aggressiv habe ich dich noch nie am Tisch gesehen. 🙂
Dem gut aufgelegten Sven war es dann vorbehalten mit einem Sieg gegen den kämpferischen Soltau den Sack zum 9:3 zuzumachen.
Damit wird es auch für TTG noch mal im Aufstiegskampf eng, da sie noch gegen den Tabellenersten und -dritten ranmüssen und merklich angeschlagen wirken.
Auch der Dritte Poppenbüttel hat noch 2 schwere Spiele vor sich und sollten unseren (langen) Atem schon spüren! 🙂
Nächste Woche gehts dann zu Sasel 5.
Olli
2 Kommentare
Sven D.
Nie mehr 2.(Bezirks)Liga!!!
Janek
Jetzt geht alles! Wenn wir so weiterspielen verlieren wir nichts mehr!!!