Beim gestrigen Top 16 waren wir mit 6 Spielern am Start und das mit durchaus sehr guten Ergebnissen! Fangen wir mit den Schülern A an, dort war Phil Ruschke unser einziger Starter. Phil war in prima Form und gewann in der Gruppe 5 Spiele sehr souverän, nur gegen die beiden Top-Spieler (Scharwächter und Thüne) konnte er zwar fast alle Sätze knapp gestalten, aber nur einen für sich entscheiden. Das abschließende Platzierungsspiel verlor er nach starkem Kampf zu 10 im Fünften gg M.Ramm, macht Platz 6 in Hamburg, sehr stark! Auch das Gesamtverhalten (Einstellung und Fairness) am Tisch war richtig gut.
Bei den Schülerinnen B waren Jule Seidensticker und Kate Narkus dabei. Jule landete auf einem tollen 9.Platz und Kate wurde zwar nur 16., beide waren aber mit viel Spaß und Engagement dabei. Das läßt für die Zukunft hoffen.
Bei den Mädchen waren wir traditionell am zahlreischten vertreten, Nathalie, Katharina und Annika traten für uns an. Annika zeigte erstmals bei einem wichtigen Turnier, dass das ständige Topspin-Training jetzt auch im Wettkampf umgesetzt werden soll. Am Ende stand ein 12.Platz, bei dem sie in fast jedem Spiel die aktivere Spielerin war und in vielen Spielen knapp dran war. Katharina hatte einen extrem starken Tag erwischt. Siege u.a. gegen Hansen und Mocker gelingen nicht jeden Tag, im letzten Gruppenspiel vergab sie einen Matchball gegen Hellwege, sonst wäre Katharina sogar mindestens 6. geworden. So errang sie nach einem abschließenden Sieg im Platzierungsspiel den 9.Platz, bärenstark.
Scließlich ist über Nathalie zu berichten, dass sie es schaffte, neben den leichteren Spielen auch in den vermeintlich 3 schweren Spielen sicher die Oberhand zu behalten, sie wurde ganz sicher Ranglistenerste und ist damit für das DTTB Top 48 qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starter, das war ein prima Auftritt!
Karsten