Deutlich kompetenter als beim Schnippeln in der heimischen Küche zeigte sich die erste Damen heute beim Schnippeln an den Tischen. Stellte sich ein Gewächs aus der Gattung der Cucurbitaceae noch als überlegen dar, musste der Regionalligaabsteiger aus Kaltenkirchen die Überlegenheit unserer 1. Damen beim deutlichen 8:0 anerkennen.
Suwen und Nathalie ließen beim sicheren 3:0 gegen Lauenroth / Holm nichts anbrennen. Anne und die für Manu einspringende Celina hatten mit dem Abwehrduo Gorbunowa / Lübcke schon deutlich mehr Mühe. Mit 11:8 8:11 9:11 11:9 11:9 entwickelte sich ein spannender Krimi, bei dem unsere Mädels auch in den entscheidenden Phasen der letzten beiden Sätze nicht den Mut verloren und sich den wichtigen zweiten Punkt fürs Team verdienten.
Suwen zeigte beim haushohen 3:0 gegen Victoria Lauenroth erneut ihre Extraklasse und fuhr sicher den nächsten Punkt ein. Nathalie gewann gegen die Abwehr von Maria Gorbunova den ersten knapp und dann den zweiten sicher. Der dritte ging unglücklich weg (12:14). Mit neuer Konzentration holte Nathalie dann Satz vier mit 11:7 und damit das Spiel. Anne musste nun gegen die andere Abwehrspielerin an den Tisch, Britta Lübcke. Nach sicherem ersten Satz gab Anne den zweiten knapp ab. Nach sicherem dritten Satz gab Anne den vierten knapp ab. In Satz fünf blieb Anne der cleveren Marschroute, die ungeraden Sätze zu gewinnen, treu und tütete auch dieses Spiel ein. Celina legte gegen Miriam Holm konzentriert los und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Gegnerin konnte dann zwei Sätze mit 11:9 und 18:16 “klauen”, bevor Celina einen ganz starken und konzentrierten fünften Satz mit 11:3 dominierte und das zwischenzeitliche 6:0 markieren konnte.
Suwen hatte auch mit Gorbunova überhaupt keine Probleme, 3:0; Nathalie schloss sich hier mit einem bärenstarken 3:0 gegen Lauenroth an. Der Regionalligaabsteiger wurde mit 8:0 bezwungen.
Stark ! Das Team bedankt sich bei zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern in der Ritterstraße, die ja auch tatsächliches so einiges an gutem Sport zu sehen bekommen haben.
Morgen geht es gleich weiter im Lokalderby beim SC Poppenbüttel. Wer nach dem sonntäglichen Frühschoppen andere Menschen sich bewegen sehen möchte, der komme doch ab 11:00 Uhr in die Harksheider Straße in Poppenbüttel und feuere unsere Ladies an!
5 Kommentare
StegiStegsen
super leistung! glückwunsch 🙂
Martin
Super Ding!
Dann hab ich Suwen am Di. beim Training ja glücklicherweise nicht vollständig aus dem Rhythmus gebracht.
@Hannes: Ob der Überschrift hatte ich mich schon auf die kürbislastige Rahmenerzählung zum Spielbericht gefreut. Leider blieb diese unvollendet. Mit welcher Begründung?
Hannes
Manchmal muss es bei Andeutungen bleiben. Nicht alle Leserinnen und Leser sind so an der heimischen Nutzflora interessiert wie Du.
Zudem muss ich einräumen, dass auch ich kein ausgewiesener Kürbiskenner bin. Sollte hier Dein Interesse geweckt sein, empfehle ich, dass Du Dich für den Anbau bei Bauer sucht Frau, insbesondere bei Kurt, dem kernigen Kürbisbauern, informierst. Für die Verwendung und insbesondere die Zubereitung kann Manu bestimmt sachdienliche Hinweise geben.
Basti
Starker Auftritt, viel Erfolg heute in Poptown.
@Martin: Suwen hat gestern schon nach dir gefragt… 😉
@Norbert: heute kein Franzbrötchen!
Suse
Hammer! 😀
Glückwunsch zu dieser Leistung + *daumendrück* für heute (falls nicht schon zu spät :/)