Dunkel, laut und kalt sollte es in Langenhorn sein als ein gewisser Hannes seinen Rücktritt vom Rücktritt feierte. Pay musste kurzfristig arbeitsbedingt absagen. Auf Grund der schwierigen Personalsituation momentan ließ Hannes sich überreden in seiner Lieblingshalle zu einem Vereinspunktspiel anzutreten! Ein cleverer Schachzug wie sich später herausstellen sollte!!
Nach der etwas holprigen Begrüßung ging es in die erfolgreichen Doppel:
Stegi und Björndalen gegen ein starkes Doppel 2 vertreten durch Grabsch und Frickmann im fünften durch 10 Winner von Björndalen klar vorne! Es läuft!
Manuel und Karsten mit spinniger Ballonabwehr in 5 Sätzen erfolgreich. Hannes und Flo spielten Winkelwinner au mas und siegten locker in 4 Sätzen!
In den Einzeln war Born für Manuel und Stegi zu stark. Obwohl Stegi ein überragendes Match bot, reichte es nicht 2:3. Manuel war kämpferisch auf der Höhe aber nicht ganz so stark wie in den letzten Wochen. 1:3. Egal, gegen Grabsch konnten sich beide souverän durchsetzen. In der Mitte war Flo gegen Appelfeller locker siegreich, konnte aber mit den Aufschlägen und der starken Vorhand von Kruse nichts anfangen. Björndalen ging gehandicapt (umgeknickt – Knöchel dick) ins Spiel und konnte gegen Appelfeller mit 30 Service Winnern locker durchditschen. Gegen Kruse fehlte allerdings der letzte Schritt zum Sieg. Verdiente Niederlage, ob der Einschränkung – 2:3.
Unten ging alles! Karsten setzte sich saustark gegen Frickmann durch und “Comebäcker” Hannes ließ Bohm, der den schönsten Vornamen der Welt besitzt, keine Chance!
Am Ende stand es 9:4. Schiedlich, friedlich konnte jeder ein Einzel und ein Doppel an diesem Abend auf der Habenseite verbuchen. Das war so toll, dass wir alle 6!! mit einem polnischen Bier auf den Sieg angestoßen haben. Es war ein gelungener Abend mit sehr angenehmen Gegnern! 6:4 Punkte! Platz 4! Champions League!!
Gefachsimpelt wurde dann hinterher im Schweinske Langenhorn mit 6800, Fassbrause und Grünkohl!
Randnotizen:
Karsten stößt mit Bier an!
In den Wagen von Stegi passen 6 Spitzensportler und 6 Spitzensportlersporttaschen!
Langenhorner gehen gemeinsam auf die Toilette!
Hannes Comeback war längst überfällig – tolle Leistung!
Die Halle war zwar dunkel aber dennoch wars atmosphärisch gut!
Gummifrösche sind innerhalb von 5 Minuten aufgefuttert!
Stegi trug ein zu unserem Trikot farblich passendes ärmelloses Shirt darunter – Manuel hätte ihm dafür einen Preis verliehen!
Na dann…
Bis bald!
Björndalen
1 Kommentar
Manuel
Obwohl ich nicht mit Polnischem Bier angestossen habe… hat mich diese geschlossene Manschaftsleistung gefreut. 1,5 Punkte mal 6 macht 9 oder so…
Und Hannes hat wieder gezeigt warum er als der beste Garagenspieler Hamburgs gilt. 5 Meter hinter dem Tisch wehrt er einen Satzball ab, mit einem Schlag den ich nur als toedliches eingesprungenenes Fruehstuecksbrett bezeichnen kann. Hannes ist back!