Für den in der 1.H festgespielten Björn hat uns Martin in Sasel verstärkt. Bei Sasel fehlte Tom Krause, insofern haben wir uns durchaus etwas ausgerechnet.
Die Doppel liefen nicht optimal. Flo und Manuel waren bis 6:6 im 5.Satz gg Doppel 1 dran, dann lief nix mehr. Pay und Stegi waren im 1.Satz gefühlt vorne, der ging trotzdem noch weg. Der 2.Satz ging klar an den THE. Danach spielte René Müller groß auf, so dass sogar der beste Doppelspieler unserer Zeit, der “Schneemann”, nicht mehr viel machen musste; Sasel gewann 3:1. Martin und ich fanden unser altes Niveau wieder nach einigen mäßigen Doppeln und gewannen 3:0 gg Baum/Brauer (ok, bisserl Glück war an einigen Stellen dabei, dafür hat Martin in jedem Satz einen Ball des Tages fabriziert; insb. der kontrollierte Rückhand Treib-Topspin bleibt uns allen noch lange im Kopfe!).
Im Einzel war Manuel gut drauf, leider war Blau in keinster Weise grün und hat die Aufschläge gut bekommen und bei eigenem Service grandios aufgespielt. So geht das nicht, 0:3.. . Stegi wieder in Bombenform, 3:0 gg Chen. Unsere Mitte hatte leider nicht seinen besten Tag, Flo und Pay konnten gg. Brauer und Müller nicht mithalten. 2:5 der Zwischenstand, da musste jetzt was kommen. Martin hatte ein gutes Gefühl (O-Ton), gg Christian reicht ees leider dennoch nur für einen Satz. Ich hatte mit Felix Baum erhebliche Mühe, am Ende ein hauchdünnes 3:2, Spielstand also 3:6. Oben sind wir ja bekanntermaßen stark, Manuel ließ nix anbrennen, 3:0. Da Stegi noch in der 1.H aushelfen musste, kam nun die Mitte dran. Bei Pay passte nicht viel zusammen, Flo gewann einen Satz, mehr war nicht drin. Sasel war nun schon bei 8, Zeit für den THE-Endspurt! Stegi ist für Normalsterbliche nicht zu packen, klarer Sieg! Dann musste ich versuchen uns im Spiel zu halten. Wie aus der Titelzeile für kühne Rechner herzuleiten ist mir das nicht gelungen. 2 Sätze uninspiriert und schwach, Satz 3 und 4 knapp an mich, musste der 5.Satz entscheiden. Tja und der 5.Satz hat sich entschieden, klar für Christian auszugehen, schade drum. Du darfst aber trotzdem weiter für uns Training geben, vielleicht werden die Jugendlichen dann ja auch mal so gut wie du, dann gewinnen wir auch mal wiueder gegen Sasel… .
Nächste Woche kommt Glinde in die Ritterstr., das wird auch nicht wirklich einfach, die haben noch zu Null… .
2 Kommentare
Christian
Starker Bericht, Karsten, und ich komme immer gern zum Training geben, auch in die Ritterstraße 🙂
Manuel
Jetzt sind wir endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen. 8:8 Punkte sind okay aber irgendwie langweilig.