Auch die 3. Mannschaft aus Kaltenkirchen konnte gestern den Siegeszug der 1. Damen nicht unterbrechen. Mit einem verdienten 8:0 wurde die aktuelle Serie auf beeindruckende 10:0 Punkte und 40:2 Spiele ausgebaut. Das Selbstbewusstsein für das Spitzenspiel am nächsten Samstag in Kellinghusen (15:00 Uhr, Wittenkampsweg, Wrist) ist somit vorhanden.
Zum fünften Mal hintereinander ein 2:0 in den Doppeln. Nathalie und Anne gaben gegen Rahn-Marx/Meyer-Goer ebenso bloß einen Satz ab wie Manu und Tanja gegen Lübcke/Molatta.
Oben hatte Nathalie gegen Ina Molatta nur im ersten Satz Probleme (14:12) um dann mit zweimal 11:4 zu dominieren. Manu zeigte sich gegen Britta Lübcke drei von vier Sätze lang in ausgezeichneter Form; lediglich Satz drei ging zwischenzeitlich weg. Anne gab gegen Stefanie Meyer-Goer lieber erst gar keinen Satz ab; Tanja zog mit einem 3:0 gegen Susanne Rahn-Marx nach, gerade die Vorhand kam sehr stark. Nathalie ließ gegen Lübcke noch einen Satz liegen, gab in den anderen drei aber insgesamt nur ganze 12 Punkte ab. Manu hatte schon vorher Molatta mit 3:0 in die Schranken weisen können.
Der Aufsteiger holte lediglich vier Sätze. Das 8:0 war auch in der Höhe vollauf verdient.
In den letzten fünf Spielen hat das Team sich wie eine echte Spitzenmannschaft präsentiert. Jetzt gilt es, diese Form auch gegen den (bislang!) noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Kellinghusen/Wrist an den Tisch zu bringen.
Dafür benötigt die Mannschaft auch die Unterstützung der ganzen beiden Abteilungen !
Es wäre also total rufus, wenn Ihr Euch möglichst zahlreich aufmachen würdet und unser Team am nächsten Samstag, 01. Dez., ab 15:00 in der netten Halle Wittenkampsweg in Wrist unterstützt. Gegen diesen Gegner, der noch einmal aufgerüstet hat und neben den zwei “bekannten” polnischen Spitzenspielerinnen nunmehr auch die in der Weltrangliste notierte lettische Meisterin aufbieten wird, ist jeder Support nötig.
3 Kommentare
Norbert1111
War schon ein Klassenunterschied, aber ich denke, es war die dritte Vertretung der Gastgeber.
Hannes
Norbert hat mit beidem Recht. Ist berichtigt.
Norbert1111
Davon ist regelhaft auszugehen!