Die Spitze verteidigen und Vorsprung ausbauen – zwischen uns und diesem Auftrag stand am Donnerstag die zweite Mannschaft von Börnsen in der oben deutlich verstärkten Aufstellung Kontowicz, Sander, Winkelmann, Jungclaus, Spangenberg und Tank. Die Hinrunde hatte gezeigt, dass diese Mannschaft auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Außerdem mussten wir auf Flo verzichten, der sich auskurieren wollte, aber trotzdem zur Unterstützung vorbeikam – dickes Lob! Martin, Andree, Yannick, Norbert, Robert und Kirsche mussten es also vollbringen!
Die Vereinsmeisterschaft hat gezeigt, dass Neuzugang Yannick und Andree ein gutes Doppel abgeben könnten – was sie auch gleich mit 3:0 unter Beweis stellten. Die Premiere Martin/Robert lief nicht ganz so gut und ging mit 3:2 verdient an Kontowicz/Sander. Das bisher ungeschlagene Doppel Norbert/Kirsche gewann in gewohnter Manier 3:0 und brachte die Mannschaft 2:1 in Führung.
Martin – in Bestform – hatte im Anschluss keine Probleme mit Sander (5. stärkster Spieler in der Hinrunde). Andree fand leider nicht ins Spiel und verlor gegen Kontowicz. Nachdem Yannick gegen Curslack oben noch alles gewann musste er heute Anti-Spieler Jungclaus nach vier Sätzen gratulieren. Börnsen konnte also zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen, was keinen wirklich beunruhigte, denn die Besten hatten ja noch gar nicht gespielt 😛 Norbert erkämpfte sich ein 3:1 gegen Winkelmann, Robert problemlos 3:0 gegen Tank und Kirsche mit gutem Angriffsspiel 3:1 gegen Spangenberg. Halbzeitstand 6:3.
Martin – jetzt noch stärker – spielte den Ball des Tages und ließ Kontowicz mit 3:0 nicht den Hauch einer Chance. Im seinem zweiten Spiel kam Andree erst gegen Ende in Fahrt, verlor aber den vierten Satz zum 3:1 nach einer Serien von gegnerischen Netzbällen. Auch bei Yannick lief nicht viel zusammen, 1:3 Endstand. Norbert, der glaube ich noch nie ein Spiel verloren hat, gewann 3:0 und Robert machte den Sack zum 9:5 Spielgewinn zu. MISSION ACCOMPLISHED
Erkenntnisse des Abends:
- Yannick weiß jetzt wie die Mannschaftskasse funktioniert 🙂
- Robert hat den Spruch des Tages von Kirsche immer noch nicht kapiert
2 Kommentare
Martin
@Robert: ich sehe ehrlich gesagt auch keine Chance mehr bei dir, den Spruch jemals in seiner vollen Tragweite zu erfassen – ich habs ja mehrfach versucht, zu erklären 🙂
Basti
Starker Rückrundenauftakt! Jetzt ist auch Yannick beim THE angekommen 😉