Am Sonntag sind wir mit der Hamburger Delegation (Basti, Flo, Lars (St.Pauli), ich + Coach und Fan Madeleine) nach Lübeck aufgebrochen, um das erste 4er-Tisch-Turnier, das hier in der Nähe ausgeschrieben wurde, zu spielen. Wer sich fragt was “4er-Tisch” ist: ältere Beiträge z.B. über Grenzau anschauen. In der Klasse über Bezirksliga stellten wir leider 4 von 6 Teilnehmern. Platz 1-3 und Platz 6 sind dabei herausgekommen. Ich werde mal wieder versuchen einige Anekdoten zusammen zu fassen. Da die Kamera im Roten Baron liegen gelassen wurde, kommt der Bericht so spät! Zur Wiedergutmachung weniger Text, mehr Bilder!
Ergebnisse:
Relativ nüchtern:
1. Jens (15:0 Sätze) – Gold an Frankreich :-)!
2. Basti (1 Niederlage gegen mich)
3. Lars (Niederlage gegen mich und knapp im 1. Spiel gegen Basti)
Flo war auch dabei :-)!
“Das unglaubliche Gefährt”
Lars hat Madeleine, Basti und mich mit dem “Roten Baron” mitgenommen:
Leider sind wir auf dem Hinweg natürlich im Ferien-Stau hängengeblieben. Da steckte uns Lars doch wirklich, dass der unfassbar alte Polo Schwierigkeiten mit der Batterie hat und er ihn nicht ausgehen lassen darf, da wir sonst schieben müssen. Ist klar was kommt oder? Wir gurken auf das Auto vor uns auf, bleiben kurz stehen und der Polo denkt sich: Cool, chillen! und geht aus … Rauf auf den Seitenstreifen und anschieben. Hat geklappt, aber bei 40 Grad Celsius und einer gefühlten 10%-Steigung war das dann doch zu viel der Aufwärmübungen. Achja: Klima hat er genauso wenig wie ein Radio oder Stauraum:
Vorraussetzugen hui – Teilnehmer pfui
Die ersten Zweifel daran, dass wir bis nachts endlose 4er-Tisch-Sessions spielen werden, kam uns dann doch als wir auf dem Parkplatz direkt vor der Halle nur 2 andere Autos erblicken konnten (mein Gedanke: Ach ist ja noch früh …)! Die Halle und die 4 Boxen mit jeweils einem 4er-Tisch waren grandios aufgebaut! Netze waren alle einheitlich hoch und durch einen anwesenden Schiedsrichter abgenommen, Wettkampfleitung hatte sich gemütlich eingerichtet, Kuchen und Getränke waren vorhanden und und und aaaaaaaaaaaber: keine Spieler :-(! 2 Klassen, 12 Meldungen, SCHADE!
Nach den Einzeln, ein wenig Doppelaction und der Siegerehrung haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht. Im nächsten McDonalds wurde halt gemacht, um uns auf den Heimweg mit dem Roten Baron einzustimmen und für eventuelle Anschiebe-Aktionen Kraft zu tanken! Kuriosum: mindestens 5-6 junge Pärchen (teilweise eindeutig bei einem “Date”) waren bei McDonalds anwesend … was zur Hölle war da los? Stehe ich auf dem Schlauch oder ist McDonalds als Location für ein Date ungünstig?
Fazit:
Der Veranstalter Tino Salzwedel aus Lübeck hat gute Arbeit geleistet und die Voraussetzungen für ein gutes Turnier geschaffen, aber leider wurde es (noch) nicht so angenommen wie es verdient gewesen wäre. Wer heiß ist: bei mir melden! Ich werde natürlich versuchen meinen Titel zu verteidigen und werde Ausschau halten nach diesem und anderen Turnieren! Aber denkt dran: ein anonymer Spieler erinnerte sich im Turnier nach einem Fehler (der dadurch zustande kam, dass er technisch wie am normalen Tisch schlagen wollte) an den Fakt: “Vorsicht, das hier hat nichts mit Tischtennis zutun!”
Hoffentlich konnte ich das Sommerloch ein wenig füllen ;-)! Gez. der Franzose!
3 Kommentare
StegiStegsen
herzlichen glückwunsch allen teilnehmern! 🙂
Tino
SEHR GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
André aus der Sechsten
Mein Polo dieser Baureihe hätte seit einem Jahr ein Oldtimerkennzeichen. Ich hätte eher gedacht dass er Probleme mit dem Motorkühlthermostat hat. Ansonsten ist der Polo 2 eine solide Baureihe…