Unsere neue Saison begann für Wolfgang B., Micha, Wolfgang R. und mir mit Treffpunkt in der Richardstr. Wolfgang R. war so nett, und fuhr den THE Mannschaftsbus zu unserem ersten Saisonspiel. Jörg M. und Sven fuhren direkt zur Halle nach Harburg. Kaum über die Elbbrücken und nach rechts abgebogen auf die Reichsstr., passierte das, was nicht passieren sollte
“STAU”. Ein kurzer Funkspruch zu Jörg, er möge doch Harburg bitte von der anderen Seite ansteuern und ein Anruf beim Gegner mussten getätigt werden. Nach dem Bilden einer Rettungsgasse und halbstündigen Stillstand konnten wir unsere Reise fortsetzen.
Jörg war, wie nicht anders zu erwarten, schon vor uns in der Halle und wartete bereits sehnsüchtig auf uns. Sven war leider immer noch nicht in Sicht. Er musste seinen “Kunden” noch Tricks mit dem langen Schläger beim Putten und Abschlägen beibringen.
Der Gegner begrüßte uns trotz der Verspätung und Unvollständigkeit freundlich und wir starteten mit zwei Doppeln unsere neue Saison. Doppel 2 (Jörg/Wolfgang R.) und Doppel 3 (Marc/Micha) machten sich auf die Punktejagd. Das Zuspätkommen und nicht richtige Einspielen sorgten wahrscheinlich dafür, das Doppel 2 leider mit 1:3 verloren ging. Micha und ich machten uns das Leben durch zahlreiche und unnötige Fahler selbst schwer. Am Ende konnten wir aber den 5 Satz mit +10 für uns entscheiden. Fazit des Doppels lautet: “Schlecht gespielt aber durch gekämpft”. Sven irrte ohne Navi und Harburger Ortskenntenisse irgendwo in Wilhelmsburg rum. Micha übernahm das Navigieren für die letzten Kilometer. Gegen 20:15 Uhr waren wir endlich komplett. In dieser Zeit spielte Wolfgang B. sein erstes Spiel und konnte mit dem Gewinn des 5 Satzes die 2:1 Führung für uns holen. Jörg verlor sein erstes Spiel unglücklich mit 1:3. Mein erstes Spiel verlief wie eine Achterbahn: -8, -6, +6, +4. Es ging wieder in den 5 Satz. Eine 6:2 Führung konnte ich nicht in einen Sieg ummüntzen. Vielleicht lag es an der plötzlichen Anwesendheit und Anfeuerung von Sven;-))) Sven sein erstes Spiel folgte im Anschluss. Er gewann souverän mir 3:1. Wolfgang konnte mit einem starken 3:1 einen weiteren Sieg für uns verbuchen. Micha sein erstes Spiel verlief ähnlich wie mein erstes. Nach 0:2 Satzrückstand konnte auch er den 5 Satz, mit Hilfe von einigen Netz-& Kantenbällen erzwingen. Micha wurde immer stärker und blockte seinen Gegner mit plazierten Bällen aus. Er gewann den 5 Satz.
Zur Halbzeit stand es 5:3 für uns, wobei das Doppel von Wolfgang B. & Sven noch nicht gespielt wurde.
Weiter ging es mit den Einzeln. Jörg gewann sein zweites Spiel in gewohnt starker Spielweise mit 3:0. Wolfgang B. erzielte das selbe Ergenbiss. Starker Einstand von Dir! Wir hatten einen Lauf. Sven musste einen weiteren Sieg im 5 Satz ausspielen. Schnell noch ein paar Tipps von mir und der Sieg war sicher. Auch hier ein großes Kompliment – wobei über das Zuspätkommen noch keine Summe für die Mannschaftskasse beschlossen wurde. Vorschläge können gerne geschrieben werden. 😉 Mein zweites Spiel konnte ich mit 3:0 gewinnen. – endlich mal nicht über die volle Satzdistanz. Somit hatten wir 9 Punkte erspielt. Das noch offene Doppel von Wolfgang B. und Sven wurde nicht mehr gespielt. Wolfgang B. hatte nach einen vor wenigen Tagen erlittenen Autounfall, nicht mehr die entscheidenen Körner. Nach einen langen Abend war gegen 21:30Uhr der 9:4 Sieg perfekt. Jipiiiiiiiiiiiiiiiii.
Die Heimreise verlief ohne Probleme! Jörg fuhr gemütlich alleine nach Hause. Wolfgang R. nahm Micha und mich wieder zurück nach HH. Im Auto konnten wir noch etwas über das Spiel und die Schlagzeile des Berichts fachsimpeln. Wolfgang B. fuhr bei Sven mit. Wobei ich bis heute nicht erfahren habe, ob und wann Sie zu Hause angekommen sind.
Das Schlusswort nach einem aufregenden ersten Spiel lautet: “Und wenn Sie nicht Tischtennis spielen, irren Sie noch heut in Harburg rum”. 😉
4 Kommentare
Jochen
Herzlichen Glückwunsch. 7. Mannschaft, morgen nachmachen!
Hannes
Klasse!
Erster Kirschenklopper-Punktspiel-Sieg der neuen Saison – und erster Bericht einer 8. Herrenmannschaft ever.
Basti
Daumen hoch! Jungs, ich freu mich schon auf euer nächstes Spiel und den Bericht dazu – hoffentlich dann ein Heimspiel?!
Marc
Richtig-am Mi kommt nen Heimspiel und danach gehts wieder auf Reisen;-)