Die 1. Damen hatte an diesem Wochenende zwei weitere Spiele, dieses Mal in Berlin gegen die Reinickendorfer Füchse und den Vfl Tegel. Durch den kurzfristigen Ausfall von Manu kam Lisa zu ihrem Regionalligadebüt. Sprich Fahrer André, der sich netterweise bereit erklärte uns zu fahren, sammelte am Samstag um 8 Uhr Maria, Lisa, Karsten und Nathalie ein.
Erster Zwischenstopp: kleines Pippipäuschen an der Araltankstelle Ritterstraße. Trotz Schminkkofferverbot musste André den Reifendruck drastisch erhöhen. Marias und Lisas Angebot in der Mitte zu sitzen, nahm Nathalie dankend an 😉 Diese jugendliche Leichtsinnigkeit wurde alsbald mit starkem Popo-Aua, verursacht durch den harten “Sitzbuckel” bestraft. Zwei Stunden vor Spielbeginn landete das BMW-Spaceshuttle dann in der Baseler Straße. Viel zu früh, sodass wir genügend Zeit hatten die richtige Baseler Straße zu finden. Denn diese befand sich ca. 25km weiter nördlich in Reinickendorf. Auch Rudowerin Jenny fand den Weg zusammen mit ihrer Mutter und Friends in die Halle der Füchse. Das Trainer-Duo Karsten und Stefan Peters (Ex-Hamburger TT-Ass) coachte Nathalie und Maria gegen Scholz/Diekow zum ersten Doppelsieg. Davon inspiriert fuhr Nathalie nach 0:2 Rückstand einen sensationellen Sieg gegen Soraya Domdey (ehemals 2. Bundesliga) ein. Nach ein paar verlorenen Einzeln wachten wir bei 2:4 wieder auf und Jenny war dicht am zweiten Einzelsieg. Am Ende leider -9 im Fünften. Gegen Dauerrivalin Vivien Scholz gelang Nathalie diesmal leider kein Satzgewinn. Knapp wurde es nochmal bei Maria gegen Sarah Diekow – leider wieder eine Niederlage im fünften Satz. Trotz Nervosität konnte Lisa bei ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga gut mithalten. Schließlich ging das Spiel mit 2:8 an die Füchse. Unsere Abendgestaltung startete mit einem Snack beim “Alles-zum-halben-Preis”-Italiener. Anschließend ließen wir beim Rudower Straßenfest den Abend mit einem Drink ausklingen.
Am nächsten Tag starteten Lisa, André und Maria den Tag mit einem “no budget” Frühstück im Ibis budget Hotel. Das Spiel gegen den VfL Tegel fing mit zwei spannenden Doppeln an. Während Maria und Nathalie zwei Matchbälle im vierten Satz nicht verwerten konnten, trug Lisa mit einer starken Leistung zum Punktgewinn im zweiten Doppel bei. Von den nächsten sechs Einzeln verloren wir unglücklich vier im fünften Satz. Lisa musste nach 2:0 Führung der Gegnerin gratulieren. Jenny hatte sogar zwei ungenutzte Matchbälle gegen Sarah-Madeleine Schrödter und Nathalie konnte auch eine 2:0 Satzführung gegen Alina Heck nicht nach Hause bringen. Trotz alledem starke Leistungen. Zum Abschluss konnte Maria ihren ersten Einzelsieg für uns durch ein 3:1 gegen Mareike Jünemann beisteuern. Leider musste Lisa zeitgleich eine klare Niederlage gegen Abwehrspielerin Beyer einstecken, sodass am Ende eine 2:8-Niederlage zubuche stand.
Fazit: Beide Berliner Mannschaften traten in ihrer Bestbesetzung an. Das 2:8 jeweils spiegelt die knappen Spielverläufe nicht wider.
Nach großen Portionen im Alberts, dem Berliner Äquivalent zum Einstein, ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Hamburg. Auf der Autobahn ereignete sich das absolute Highlight des Wochendenes: der pinke Shopping-Queen Bus, bekannt aus VOX, sorgte für einen Zalandoo-Schrei in unserem Auto 😉
Wir bedanken uns nochmal herzlich bei André, unseren Betreuern und Lisa, die kurzfristig eingesprungen ist.
Eure 1.Damen
3 Kommentare
KaRe
Zur Aufklärung: Der Bericht ist in allgemeiner Zusammenarbeit während der Rückfahrt Berlin – HH entstanden.
@Spange: wo warst du? In der Tegel-Halle wäre noch Platz für dich gewesen!
Jens
Like :-)!
Nächste Chance gegen Weddel!
Marc
Schade Mädels aber weiter kämpfen. Die Saison ist ja noch lang und Ihr schafft das.
@Karsten: Sorry-hatte ich mir fest vorgenommen,aber irgendwie ging die Feier am Sa zu lange.Habe von zu Hause angefeuert;-) Nächste Saison bin ich dabei.