Am Dienstag, den 18.03. kam es in der Lohe zum Nachholspiel zwischen THE 3 und SC Allermöhe 1. Auf der Zielgerade (bei 4 ausstehenden Spielen) um den Aufstieg sollten weitere Punkte eingefahren werden. Das Spiel endete mit einem Unentschieden und alle stellten sich nach dem Spiel die Frage: War dies nun ein Punktgewinn oder Punktverlust?
Zu diesem Spiel trat der THE mit folgender Aufstellung an: Jan, Manuel Andree, Flo G., Martin, Flo K., und Hannes (der im Doppel zum Einsatz kam. Danke für dein kurzfristiges Einspringen!). Der abstiegsbedrohte Gegner hielt mit den Herren von Ehren, von Krosigk, Müller, Horstmann, Fittkau und Schmidt dagegen.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den THE:
D1 Andree/Flo K. und D2 Jan/Hannes konnten jeweils einen sicheren 3:1 Sieg verbuchen. Leider musste sich das D3 Flo G./Martin knapp 2:3 gegen einen gut spielenden Gegner geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz erlebten wir leider ein schwarzen Tag: 0:4 !
Jan musste sich leider gegen seine beiden Gegner (von Ehren und von Krosigk) recht deutlich mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben. Dabei war Jan leider nicht im Besitz seiner vollen Kräfte und konnte sein gewohnt sicheres und starkes Angriffsspiel nicht bis zum Endschlag durchziehen. Manuel erging es ähnlich und auch er musste seinen Gegnern mit 2:3 und 0:3 gratulieren.
In der Mitte kam es dann zu einer Punkteteilung: 2:2
Andree und Flo G. fuhren beide einen ungefährdeten Sieg gegen den Abwehrspieler Horstmann ein. Gegen das Spiel von Müller taten sich beide THE´ler schwer und es kam jeweils zu einer Niederlage.
Das untere Paarkreuz erwies sich als sichere Bank: 4:0
Flo K. sicherte dem THE zwei klare 3:0 Siege gegen Fittkau und Schmidt. Martin, der gegen Schmidt einen sicheren 3:1 Sieg einfuhr, tat sich in seinem 2. Spiel deutlich schwerer. Nach klarer 2:0 Satzführung gegen Fittkau musste er noch in den Entscheidungssatz. Letztendlich fuhr er aber den Punkt ein!
Nun stand es 8:7 für den THE ! Alle hofften nun doch noch auf den Sieg.
Im Entscheidungsdoppel mussten sich Andree/Flo K. den Gegnern Müller/Horstmann mit 0:3 geschlagen geben. Dabei scheiterten die THE´ler an eigenen Konzentrationsmängeln und einer hohen Fehlerquote. Sehr schade, da wäre mehr drin gewesen!
ENDSTAND: 8:8
Zurück zur Ausgangsfrage. War dies nun ein Punktverlust oder ein Punktgewinn?
Im ersten Moment waren wir doch alle etwas nieder geschlagen, da alle eigentlich mit einem (klaren) Sieg gegen diesen Gegner gerechnet hatten. Aber an diesem Tag hat uns leider das typische Phänomen von Favoriten im Aufstiegskampf eingeholt. Auch gegen vermeintlich schwächere Gegner muss mit absoluter Konzentration und Kampf zur Sache gegangen werden. Dies ist uns heute leider nicht (wie gewohnt) gelungen und somit kam es zur unerwarteten Punkteteilung. Letztendlich kann man diesen Punkt allerdings auch als Punktgewinn sehen. In der Endspurtphase um den Aufstieg bringt uns jeder Punkt näher an unser Ziel! Und somit muss man auch mal in einem schwächeren Spiel mit weniger zufrieden sein.
Im nächsten Spiel heißt es dann wieder Vollgas geben!!
Gleich heute Abend können wir im Spitzenspiel der Liga gegen den Waldörfer SV (1. mit 3 Minuspunkten) beweisen, dass wir (THE: 2. mit 10 Minuspunkten) in der Rückrunde gegen die TOP-Teams (Wilhelmsburg, Horn) immer eine starke Mannschaftsleistung abrufen konnten. Der Gegner wird ebenfalls entsprechend heiß sein, da wir ihnen in der Hinrunde die einzige Niederlage zufügen konnten.
Es ist also angerichtet!! Auf geht’s Jungs ! Wir packen das!!
Viele Grüße
Andree