Als klarer Underdog machten sich Manuel, Flo G., Martin, Flo K., Hannes und Andi (vielen Dank für deinen Einsatz!) auf den Weg nach Ahrensburg, um dort hochmotiviert dem Aufstiegskonkurrenten TTG 4 in die Suppe zu spucken und doch noch selber aufzusteigen. Auf den ersten Blick sieht ein 7:9 nach einem sehr knappen Spiel aus, leider war aber beim Stand von 8:4 klar, dass TTG den Aufstieg gepackt hat.Der Reihe nach:
TTG, mächtig heiß auf das Endspiel und mit mehreren Spionen auf unserer Website, war bereits vor Anpfiff bestens über unsere Aufstellung informiert (hätte ich in der Ankündigung doch bloß etwas geflunkert und ganz dick aufgetragen 🙂 ). Sie selber stellten jedoch zunächst nur die Doppel auf. Ging unsere Doppeltaktik gegen Meiendorf noch voll auf, ging sie diesmal gründlich in die Hose. Manuel/Andi unterlagen als D2 Rundshagen/Cassens nach gewonnenem ersten Satz recht deutlich mit 1:3. Flo G./Martin mussten als D1 nach fünf Sätzen Miltzow/Thonemann gratulieren und Flo K./Hannes machten mit einem 0:3 gegen Braun/Dux den Fehlstart perfekt. 0:3 nach den Doppeln!
Oben legte ich zunächst los wie die Feuerwehr, jedoch wurde aus einer 4:1 Führung gegen Rundshagen in kürzester Zeit ein 4:11… Ich habe in keinem Spiel der gesamten Saison so schlecht geblockt wie in diesem. Völlig verdienter 3:0 Sieg für Rundshagen. Wer aufgepasst hat weiß, dass in den Doppeln der TTGler der Name Rose fehlt. Dieser sollte auch im Einzel nicht mehr antreten. Er hatte nämlich dermaßen die Hosen voll, dass er… 🙂 Ok, er hatte Rücken und wäre höchstens bei einem schlechten Doppelresultat noch mal in den Ring gestiegen, wenn überhaupt. (Gute Besserung, Knut!). Somit traf Manuel in seinem Einzel auf Miltzow und siegte ultra klar mit 3:0. Der erste Punkt, jetzt muss die Wende kommen!
Flo K. spielte phasenweise sehr ansehnlich gegen Youngstar Cassens, musste sich aber doch geschlagen geben. Am Nebentisch keimte Hoffnung auf, als Martin in unfassbaren Halbdistanz-Duellen gegen Braun mit noch unfassbareren Endschlägen eine 2:0 Satzführung herausspielte. Doch dann ein Bruch im Spiel, Martin verliert 2:3. Zwischenstand 1:6. Langsam wir es Zeit, meine Herren!
Die Gebete wurden erhört! Hannes zauberte sich mit seiner unnachahmlichen Schlagtechnik zum 3:1 gegen Thonemann während Andi, gestärkt durch eine Schmerztablette (Danke dafür an Knut Rose?) mit einem 3:0 über Dux im Gepäck den Tisch verließ. Nur noch 3:6!
Manuel setzte sich stark mit 3:1 gegen Rundshagen durch. Das war das 4:6! Da Martin mit seiner 1:3 Niederlage gegen Cassens schneller war, bedeutete meine 1:3 Niederlagen gegen Miltzow den 8. Punkt und somit den Aufstieg für TTG. Leider hatte ich einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar kam endlich mal ein Block auf den Tisch, doch ohne Topspin gewinnt ein Angriffspieler selten.
Obwohl die Messe gelesen war, konnte Flo K. die Spannung hoch halten und bezwang Braun in einem fantastischen Match mit 3:2. Respekt für diese Einstellung! Dann kam es zum DEM Highlight der Saison. Hannes traf an alter Wirkungsstätte auf Dux. Und dieses Spiel würde auf jeden Fall zählen! Sollte es sich nun rächen, dass Hannes vor dem Spiel noch groß rumtönte, dass er immer gegen Dux gewonnen hätte? Mitnichten! Die Zwei-Finger-Rückhand stach! Auf dem rutschigen Hallenboden schwebte Hannes elfengleich aus der Vorhand in die Rückhand um den Ball, der sich immernoch in der Vorhand befand, mit technisch sauber gestrecktem Arm parallel in Dux` Rückhand zu hämmern. Hannes hält Wort und gewinnt 3:2. Andi holt mit einem 3:0 über Thonemann den nächsten Punkt. Es steht 7:8! Und dann plötzlich 7:9, keine Ahnung was dazwischen passierte 🙂
Zwar spielten wir nicht in Bestbesetzung aber auch TTG, ihnen fehlten Nr. 2 und 5, tat dies nicht. Da wäre wirklich mehr drin gewesen, schade. Fakt ist: TTG gewinnt, TTG steigt auf. Glückwunsch!
1 Kommentar
Manuel
Ein würdiges Endspiel mit unwürdiger Bestetzung trotz sehr starkem Ersatz! Es fehlten halt 3 von Oben und die fehlten halt.
Ich fand gut das wir nach 4:8 nicht aufgegeben haben und noch um das 8:8 gekämpft haben. Das war stark!
Besonders Flo K., der in einem super Spiel nochmal alles gegeben hat, um Dux gegen Hannes möglich zu machen.
Ich finde TTG ist ein würdiger Aufsteiger und vor allem eine super nette Mannschaft.
Eine schöne Stimmung für mein vorerst letztes Spiel beim THE.
Den Aufstieg haben wir nicht in Ahrensburg verpasst, sondern es fehlten einfach oft 2%. 6 mal 7:9 ist schon eine Hausnummer.
Ich glaube das die Mannschaft nächstes Jahr in der 2. Landesliga gut aufgehoben ist und wieder um den Aufstieg fighten kann.
Hoffentlich mit weniger Personalwechsel und einem sehr guten Doppel 1, das nicht wieder im letzten Spiel die Punkte verschenkt werden. (2:7) Abschlussdoppel ist zu wenig wenn man aufsteigen will…
das war Sie aber auch schon meine Kritik. Ansonsten hat jeder sein bestes gegeben und sich sportlich wie menschlich weiterentwickelt.
Viel Erfolg THE 3!