Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Die Kirschenklopper-Fangemeinde sowie zahlreiche Tischtennis-Interessierte versammelten sich in der Ritterstraße, um das Spitzenspiel des letzten Spieltages live zu verfolgen. Exil-Kirschenklopper aus allen Teilen der Republik waren zudem via WhatsApp-Liveticker zugeschaltet. Eine beeindruckende Anteilnahme, unter deren „Last“ wir offensichtlich nicht bestehen konnten 🙁
Die Vorzeichen standen auf knappes Spiel mit offenem Ausgang. Die Fachpresse sah uns als leichten Favoriten an. Hatten wir doch in der Rückserie bis dato alle (!) Spiele gewinnen können… Beim Einspielen wurde deutlich, dass die bösen Geister vom Schnelsen-Spiel vertrieben waren und es bei allen so aussah, als seien sie auf Top-Level. Beste Voraussetzungen für einen harten Kampf.
In den Doppel gab es dann allerdings leider bereits den ersten Genickschlag. Unser bis dato ungeschlagenes Doppel 1 (Georg/Christian) musste sich in fünf Sätzen Skibbe/Rocheteau geschlagen geben. Marcel und ich konnten gegen das beste Doppel der Liga (Mocker/Janssen) leider wenig ausrichten und verloren glatt. Das Aufeinandertreffen der 3er-Doppel sollte also das Pendel ausschlagen lassen, ob es eine Vorentscheidung gibt oder ob wir das Spiel tatsächlich spannend gestalten können. Unser ebenfalls bis dato ungeschlagenes Doppel 3 (Volker/Basti) musste leider den Gegnern Ruangrit/Gernhardt gratulieren. Stille und Entsetzen in der Halle 🙁
Zwischenstand: 0:3
Im oberen Paarkreuz staunten wir nicht schlecht, als Georg und Marcel schnell hinten lagen. Florian Skibbe zeigte eine herausragende Leistung und konnte Georg ständig unter Druck setzen. Georg selbst fand nicht zu gewohnter Kombinationssicherheit, sodass am Ende eine 4-Satz-Niederlage zu Buche stand, die alle Kirschenklopper-Herzen einfrieren ließ. Am Nebentisch kämpfte sich Marcel in den 5 Satz, den er dann allerdings nicht mehr knapp gestalten konnte. 5 Spiele, 0 Siege – Autsch!
In der Mitte konnte ich mich sicher gegen Ruangrit durchsetzen, leider galt dies auch für Fabien gegen Chrischi. Punkteteilung – es bleibt nur ein Fünkchen Hoffnung…
Im unteren Paarkreuz spielte Volker anschließend im Kampf der „Giganten“ gegen Janssen groß auf und schaffte nach 8:10 im fünften Satz noch den verdienten Sieg. Basti spielte taktisch clever gegen Gernhardt, der allerdings eine Fehlerquote kurz über 0% hatte, sodass nach 4 knappen Sätzen auch im unteren Paarkreuz nur eine Punkteteilung zu Buche stand. Jetzt hieß es kämpfen und siegen!
Zwischenstand: 2:7
Leider währte diese Hoffnung nur 7 Sätze, von denen Marcel einen gegen Skibbe gewinnen konnte.
Endstand: 2:9 – Klappe zu, Affe tot!
Tja, was bleibt nach so einem Abend? Es bleibt die Erkenntnis, dass wir im entscheidenden Moment nicht da waren und Urania im entscheidenden Moment vielleicht die beste Saisonleistung gebracht hat. Respekt und Glückwunsch dafür!
Was auch bleibt ist ein Spiel gegen ETV, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kulisse am Freitag gegen Urania war noch größer, allerdings nur in einigen wenigen heißen Phasen ekstatisch, zu mehr lieferten wir Spieler leider kein Futter… Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kirschenkloppern, die uns während der Spiele aber auch ob unserer Trainingsgewohnheiten immer den Rücken freihalten. Vielleicht können wir dieses Vertrauen irgendwann durch einen Aufstieg in die Verbandsoberliga zurückzahlen?!
Betrachtet man die gesamte Saison, so ist der 4. Platz durchaus ein respektables Ergebnis. Bedenkt man, dass wir in der abgelaufenen Saison lediglich am grünen Tisch die Klasse gehalten haben…
Die Doppel-Bilanzen:
Volker & Basti: Hin 4:2 Rück 8:1 = 12:3
Marcel & ich: Hin 10:3 Rück 6:3 = 16:6
Chrischi & Dennis: Hin 4:1 Rück – = 4:1
Georg & Chrischi: Hin – Rück 9:1 = 9:1
Die Einzel-Bilanzen:
Georg: Hin – Rück 18:2 = 18:2
Marcel: Hin 13:2 Rück 10:8 = 23:10
Ich: Hin 12:8 Rück 11:4 = 23:12
Chrischi: Hin 8:13 Rück 5:7 = 13:20
Volker: Hin 6:9 Rück 10:5 = 16:14
Basti: Hin 2:7 Rück 8:4 = 10:11
Dennis: Hin 3:6 Rück 1:0 = 4:6
Vielen Dank für insgesamt 15 Ersatzeinsätze an Jens (4x), Björn, Lars, Manuel, Pay (je 2x) sowie Gustaf, Hannes und Rouven (je 1x). Danke auch an die zweite Mannschaft, die so einiges mitmachen musste wegen unserer Personalsituation in der Hinserie… Wir werden euch bei der Relegation zur Hamburgliga nach Kräften unterstützen!
Nach den Querelen der Hinserie konnten wir eine herausragende Rückserie spielen. Dies ist natürlich maßgeblich unserer Nr. 1, Georg, zu verdanken. Der uns alle durch seine Spielstärke, seine Freude am Training und super Teamgeist zu Höchstleistungen anspornen konnte. Wir hoffen auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison!
Weitere Anmerkungen zu unserer Saison gerne in den Kommentaren. Nur der THE olé olé 😀
Bleibt fröhlich,
euer StegiStegsen
5 Kommentare
Bjoerndalen
Nach 20:0 Punkten in der Rückserie ist eine Niederlage im letzten Spiel natürlich sehr bitter. Andererseits waren die Uranesen wirklich sehr überzeugend und ihr vielleicht einen Tick zu nervös. Nichts desto Trotz ist die Stimmung in der Halle an den Freitagen immer wieder super gewesen. Wir freuen uns, auch in der nächsten Saison mit euch die Koppelspiele machen zu können (vlt ja sogar in der selben Liga ;-))
Robert
THE1,
ihr habt eine inspirierende Saison gespielt, die mit vielen strahlenden Momenten gespickt war. Zu jeder spannenden und erinnerungswürdigen Saison gehören auch Tiefschläge, die ihr durch tollen Teamgeist weggesteckt habt. Danke für die schöne Zeit in der Lohe und anderen Spielstätten.
Euer Robert
Manuel
Es gibt Regionalliga Mannschaften die nie so eine Stimmung wie in Eilbeck erleben durften. Der Rest ist Nebensache. Glückwunsch zu 20:2 Punkten in der Rückserie!
Matthias
Ihr habt eine gute Saison gespielt, also nicht den Sand in den Kopf stecken, Arschbacken zusammenkneifen und nächste Saison neu angreifen!
Gegen Urania war irgendwie erkennbar, dass Ihr mit Eisen 7 unterwegs wart während Urania einen lockeren Ball gespielt hat! Auf die gesamte Leistung der Rückserie kann man aufbauen und im nächsten Jahr das Ziel neu in Angriff nehmen.
Suse
Tolle Saison und ein grandioser Abend!!! 🙂 Freu mich auf die nächste Saison… da macht ihr es einfach wie die Bayern 😉