Am Freitag Abend war angerichtet. Die Gegner von GW Harburg V, klarer Staffelsieger in der 1.Kreisliga kamen hoch motiviert früh in die Lohe und hatten auch noch Unterstützung dabei. Die Old Boys ohne Budde, Kirsche (gute Besserung) und Andi (hoffentlich nicht zu viel geraucht), dafür aber mit dem wiedergenesenen Dirk am Start. GW Harburg in Stammbesetzung mit dem starken Willmann und mit 3 Punkten Vorgabe ausgestattet.
Die Old Boys im Doppel mit Kostny/Stehn nach dem kleinen Totalaussetzer der letzten Pokalrunde wieder als Doppel 1 erfolgreich, Gerd und Dirk immerhin mit Satzgewinn gegen Doppel 1. Janek und Norbert sollten dann den 2ten Doppelpunkt holen. Klappte nicht und somit erst einmal Vorteil Harburg; 1:2!
Im oberen Paarkreuz haben wir uns gegen Willmann nicht viel ausgerechnet, immerhin konnte Olli einen Satz holen, Gerd dafür locker 3:0 gegen die Nummer 2. Immer noch Vorteil Harburg; 2:3!
In der Mitte dann Matthias mit 2 gewonnenen Sätzen gegen Kühn, dafür hatte Janek sein Einzel gegen Senger schon gewonnen. Der Matchball im Vierten war verwandelt – so glaubte zumindest Janek. Ob und wie der Ball den Weg zurück auf die Platte fand wird sich nicht mehr klären lassen, auch der Videobeweis gibt hier keine Auskunft, nach einigem Hin- und Her wurde der Punkt für Janeks Gegner gegeben, Janek entnervt, der Satz und auch der 5te verloren. 2:5, das Unheil nahm seinen Lauf!
Das untere Paarkreuz musste und sollte uns im Spiel halten. Dies gelang durch 2 Siege (Norbert und Dirk) bei nur einem Satzverlust. Immer noch Vorteil Harburg; 4:5, wir waren wieder dran!
Oben konnte Gerd gegen Willmann nichts ausrichten, doch leider verlor auch Olli etwas überraschend gegen Jessen mit 2:3, obwohl im Entscheidungssatz die Vorgabe beim Stand von 3:3 bereits aufgeholt war. Harburg wieder weg; 4:7.
Die Mitte, im ersten Durchgang sieglos, musste nun zumindest Punkten um eine Restchance zu erhalten. Dies gelang locker durch Matthias. Janek, noch immer mit dem ersten Einzel beschäftigt, war zwar dran, hatte am Ende jedoch 0:3 verloren.
Harburg fast durch, 5:8.
Der Rechenschieber wurde nun betätigt und für Harburg war schon jetzt klar, dass es nur mit einem weiterem Sieg reichen wird, beim 8:8 wären wir weiter!
Norbert holte den sechsten Punkt sicher, Dirk gewann Satz 1, verlor die folgenden Sätze, konnte den fünften Satz erreichen, führte hier 9:7 um dann alle Beteiligten in den Wahnsinn zu treiben. Bei 10:11 Matchball abgewehrt um dann den Satz zu 11 zu gewinnen. Nur noch 7:8 und das Schlussdoppel mit dem starken Willmann (2 Einzelsiege) und Senger (1 Einzelsieg) auf der einen und Kostny (0 Einzelsiege) und Stehn (1 Einzelsieg) auf der anderen Seite musste entscheiden.
Dieses Schlussdoppel war ein ständiges Hin und Her. Gut, dass ich selber gespielt habe, als Zuschauer hätte ich es wohl kaum ertragen.
Den ersten Satz konnten wir nach 5:10 noch irgendwie zu 10 nach Hause bringen. Wie? Ich weiß es nicht mehr! Satz 2 ging deutlich an Harburg, Satz 3 dann zu Null an Harburg. Im Vierten Satz konnten wir schnell den Rückstand aufholen, lagen vorne um dann doch erst in der Verlängerung zu 12 zu gewinnen. Der letzte Satz entschied nun über das Weiterkommen. Und auch hier schien es das Schicksal gut mit uns zu meinen. Aus der 0:3 Vorgabe würde zum Seitenwechsel ein 5:4. Dann 7:9 und Ausgleich zum 9:9, doch dann gab es den ersten Matchball beim Stand von 9:10 für Harburg! Abgewehrt, selber Matchball vergeben und dann durch 2 Gigantentoppis von mir das Ding eingefahren.
Nächste Runde!!!!!! Saisonende verschoben, letzte 16 gegen Walddörfer oder Eidelstedt in 2 Wochen in der Lohe! Da muss die Halle rocken!
Facts:
Unteres Paarkreuz ist eine Bank
Kostny/Stehn ist ein Gigantendoppel (braucht die 2. Herren noch ein Doppel für die Relegation?)
Gerd und Janek haben sich wieder oder immer noch lieb.
Boock fand mein starkes zweites Einzel mittelmäßig
Dank an Andre aus der Sechsten für die Unterstützung
Apres Quote 100%
Stehn hat gegen Janek ein Bier gewonnen und drei verloren!
Olli musste ein Bier bezahlen, welches er nicht getrunken hat – wer hat hier die Zeche geprellt?
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Die Saison ist leider immer noch nicht zu Ende!
Matthias
6 Kommentare
Norbert
Zeitnaher Spielbericht, schöner Abend, hat Spaß gemacht, freue mich schon auf mein Mittagsschläfchen.
Kirsche
Sensationeller Bericht, Krimi und Erfolg in einem…Weiter geht’s….
ingo
Starke Leistung, alte Jungs. Und sehr spannender Bericht.
..und so viele agewährte Matchbälle ; )
Olli
Ein geiler Pokalabend, besser als jedes Punktspiel dieser Saison.
Nun geht es gegen ein Team aus der Landesliga (Eidelstedt 1 oder Walddörfer 1). Endlich mal vor bekommen und dann noch in der Lohe.
Die Halle muss am 23.5. brennen! 🙂
Dirk
Schöner Bericht, hat Spaß gemacht!
Hatte Norbert gebeten mein Bier zu bezahlen. Wenn er das nicht gemacht hat, kann Olli sich 5 EUR von Norbert erstatten lassen.
Norbert
Da hat Dirk Recht, war über meine Zeit.