Es geht wieder los! Endlich wieder regelmäßige Spiele, die eigene Mannschaft, eine heißlaufende Whatsapp-Gruppe und anschließende Auswertungsarien mit anderen Mannschaften. Die Saison ist gestartet und für die 4. Damen sogar äußerst erfolgreich.
Am Freitag spielten wir gegen ATV 2 in einer “Saunahalle” in Altona. Schon vom Zuschauen kam man ins Schwitzen, was wir natürlich auf unsere Spiele beziehen würde, aber es lag wohl er an der “wohltemperierten” Halle. Aber wie habe ich es so oft an dem Abend gehört: “Lieber zu warm als zu kalt…” ok, da mussten wir wohl durch.
In der Aufstellung Esther, Madeleine, Fungi und ich startet wir mit unterschiedlichen Trainingsständen (von kein einziges Mal in der Pause trainiert, bis hin zu jede Woche). Die ersten Spiele in Kurzform:
Doppel 1:1:
Madeleine/Saskia – Lammers/Rassmann: 3:0Fungi/Esther – Kirscht/Berger: 0:3
Einzel Runde 1 – 2:2:
Madeleine – Kirscht leider 2:3
Esther – Lammers ein hart umkämpftes 3:1Fungi – Rassmann 3:2
Saskia – Berger 0:3 (inklusive einen Satz 18:20, wahr ja auch nicht schon warm genug)
Zwischenstand: 3:3
Einzel Runde 2: 3:1
Esther – Kirscht: 0:3
Madeleine – Lammers mit einem starken 3:0
Dann die angekündigte Wende (“Dann holen wir unten jetzt 2, damit wir nicht die ganze Zeit unentschieden spielen)
Saskia – Rassmann 3:0
Fungi – Berger 3:0
Zwischenstand: 6:4 – auf in die Doppel und noch einen Punkt holen!
Fungi und Esther gewannen ihr Spiel als erstes mit 3:0, nur unser Spiel zählte zu erst. Nachdem es in Sätzen 2:2 stand und der 5. Satz kurz zuvor kam noch ein kleiner Motivationsruf von Madeleine “Dann lass uns aber den letzten Satz jetzt noch holen!”
Und so geschah es auch: 13:11 im 5. Satz und somit 8:4, offiziell 7:4!
Sehr schöner Start, sehr gute Leistung, vor allem von Fungi, die als einzige beide Einzel gewann! Auch die Gegner mussten lobend anerkennend, dass es ein schönes Spiel zum Auftakt war!
Nach einer langen Bahnfahrt inkl. kurzer Anekdoten von dem Kontrolleur, konnten wir den Abend im Schachcafé ausklingen lassen.
3 Kommentare
Hannes
Gut gemacht und Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt!
(Besserwissermodus: Rassmann heißt Reissmann)
Saskia
Danke Hannes, dann müssen die ordentlicher schreiben! Da liest man das nicht so 😛
Madeleine
Nicht zu vergessen sind unsere beiden Fans, die von weit weit her aus dem entfernten Trondheim (Norwegen) und aus Zürich eingeflogen sind, um uns zu unterstützen und mich wenigstens kurz zu sehen (auch wenn sie mich leider teilen mussten).