Die Coolsten, die Geilsten, die Lautesten, die Härtesten und nun sind wir auch noch die Erfolgreichsten?!
„Hurrikan Five“ fegt zurzeit über alles hinweg, was sich ihm in den Weg stellt. 3. Pflichtspiel, 3. Sieg und gerade einmal 3!!! ganze Spiele abgegeben. Nach dem 9:0 im Pokal, folgte ein lockeres 9:1 gegen GW Harburg 4 im ersten Ligaspiel und nun ein sauberes 9:2 gegen den HSV 1.
HSV 1? Richtig gelesen! Aber keine Sorge…Das war nicht der Regionalligameister aus der letzten Saison, sondern eigentlich HSV 3 aus der Bezirksliga.
Am Samstag konnte die Fünfte jedenfalls ihr erstes Heimspiel der Saison absolvieren und war natürlich Feuer und Flamme die jüngst erworbene Tabellenführung sich wieder zu holen.
Samstag? Wieder richtig gelesen! THE 5 trägt ihre Heimspiele nun samstags um 12 Uhr in der Richardstraße aus, um die im letzten Jahr entstandene Mannschaft weiter aufrecht zu erhalten. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an meine Jungs…Ihr seid die Besten!!!
Das Spiel selbst verlief am Anfang etwas ernüchternd, da der HSV lediglich mit 5 Mann anreiste. An sich eigentlich nur vorteilhaft, da wir mindestens schon einmal 3 Spiele sicher hatten. Aber Gopal und Marcus waren einfach nur enttäuscht, dass sie heute höchstens ein Einzel machen konnten. Aber selbst dazu kam es erst gar nicht.
Aufstellung:
THE 5: Lars, Rouven, Robert, Basti, Gopal, Marcus
HSV 1: Mangels, Busse, Fraas, K.Wendt, Kairies, /
Die neuen “Dream-Doubles” vom The 5 schlagen zurzeit ein wie eine Bombe. Mit 3:1 für Basti/Rouven als Doppel 1 und ebenfalls mit 3:1 für Gopal/Lars als Doppel 2, und Doppel 3 kampflos, bleibt unsere weiße „Doppel-Weste“ weiter bestehen.
Seit wann können wir Doppel spielen?
Das schnelle 3:0 sollte allerdings von einer kleinen Überraschung getrübt werden.
Unser Einser Lars musste gegen „Busse“ leider relativ deutlich mit 0:3 von der Platte gehen. Rouven hingegen machte mit dem HSV-Einser „Mangels“ kurzen Prozess und schickte jenen mit 3:0 auf die Bank.
4:1 Führung!
Unsere goldene Mitte mit Robert und Basti machten heute an sich auch wieder sehr viel richtig. Robert konnte den unangenehm spielenden “K. Wendt” mit schönen kontrollierten Toppis letztendlich souverän 3:1 besiegen und ist nach dem missglückten Start gegen Harburg nun endgültig in der neuen Saison angekommen.
Basti, der für den verreisten Carlo wieder in die Mitte gerutscht war und im ersten Spiel einen schönen 3:2 Erfolg zu vermelden hatte, musste am Samstag leider 2 Matchbälle im dritten Satz bei einer 10:8 Führung hergeben und dem zur Zeit LKZ Führenden „Fraas“ am Ende die Hand geben. Das passiert ihm bestimmt nicht ein zweites Mal. Kopf Hoch!
5:2 …Das sieht doch ganz gut aus!
Gopal gewann sein spiel leider kampflos und Marcus hatte sehr wenig Schwierigkeiten gegen den Ersatzmann vom HSV und machte das 7:2 perfekt!
Lars, der immer noch angefressen von seiner Leistung aus dem ersten Einzel war, konnte ein paar Gänge höher schalten und „Mangels“ mit 3:1 unter die Dusche schicken. Dabei konnte er nach 0:6 im 4. Satz, das Spiel mit 11:6 an sich reißen! Top Leistung!
8:2…Tabellenführung ist greifbar nah!!
Jetzt wird doch wohl nichts mehr anbrennen…oder doch?
Eigenlob stinkt bekanntlich, aber da ich mit Bericht schreiben dran bin, geht’s nun mal nicht anders, was jetzt kommt.
Das Spiel Rouven gegen Busse war in den ersten 2 Sätzen eine klare Geschichte für den Motivator, doch Busse stellte sich immer besser auf das Offensivspiel ein und führte plötzlich mit 10:7 im Fünften Satz…für Robert am Nebentisch sah es zu dem Zeitpunkt nicht viel besser aus…
Jetzt hieß es für Rouven „cool“ bleiben, „harte“ Toppis auf die Platte ziehen, sich mit seinen „lauten“ Jungs auf der Bank und eigenen Come On’s auf 10:10 ranpushen, Time-Out nehmen und dann einfach mal den bis dato „geilsten“ Sieg der Saison mit 12:10 über Busse feiern!!!
BAAAM!
TH Eilbeck 5 9:2 HSV 1
Zum Schluss bebte dann doch nochmal die Halle und THE 5 konnte ihr Potential andeuten, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen soll!
An dieser Stelle werden natürlich keine parallelen zum Fußball gezogen, wobei uns der Vergleich mit dem FC Bayern natürlich schmeicheln würde. 🙂
Diese Mannschaft kann einfach nur in den höchsten Tönen gelobt werden. Teamgeist, Trainingseinsatz, Motivation, Wille, Power und die Freude am Spielen ist einfach herausragend. Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison und die schweren Gegner kommen erst noch, aber in dieser Form mit dieser Leidenschaft an der Platte, stellen wir mit Sicherheit für jede Mannschaft eine große Herausforderung dar uns zu schlagen!
Nächste Woche geht es auswärts gegen Wilhelmsburg 2 weiter, wobei dann Carlo wieder zurückkehren wird, da Marcus verhindert ist.
Erwähnenswertes:
-Ohne Absprache ist das Buffet besser als mit
-die 2-Bier Regel für den Abend davor ist ziemlich hart
-Gopal ist weiterhin ungeschlagen (kein Witz)
-Nach dem Punktspiel nicht ins Steins zu gehen ist irgendwie komisch
-Eine HSV Niederlage hat sich noch nie so gut angefühlt
-Fassbrause wohl zum neuen Heimspielstammgetränk auserkoren (Danke an Marcus)
-7:3 Führung erfolgreich vermieden
-Unwetterwarnung für Freitag in Wilhelmsburg
Ps: THE 5 beliebter als iPhone 6!
Dass das Konzept der Fünften beliebt und anerkannt ist, kann man übrigens an den Einsätzen bei den anderen Mannschaften erkennen. Bereits am 3. Spieltag hat allein die Fünfte bereits 8 mal (inkl. Pokal) Ersatz für die vierte, dritte oder zweite Herren gestellt und kann schon Einsatzreservierungen verbuchen, die weit in den November hineinreichen. Wer also noch was vom Kuchen ab haben will, sollte sich beeilen 😉
4 Kommentare
Olli
Super, aber wie wollt ihr euch denn noch steigern? Wenn man das so liest, kann es von nun an nur noch bergab gehen! 😉
P.S. reserviere schon mal 2-3 Einsätze eines Spielers eurer Wahl…
_Jochen
Steigern geht immer! Zum Beispiel mit NOCH besseren Berichten 🙂
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Euch!
Carlos
Alter, hab ich Bock auf Freitag!!
Rouven
… und danach After-Match-Party bei Basti 😉