Samstagabend starteten wir, die 1.Damen, in ihr zweites Spiel dieser Saison. Der Gegner hieß diesmal Poppenbüttel II -> eine schwere Aufgabe für uns!
Wir spielten wie bereits beim ersten Spiel mit Miri, Celina, Vicky und Suse! Poppenbüttel kam mit Jasmin Kersten, Manuela Markert, Sandra Opitz und Gina Alicia Rieck angereist.
Nach einer erfolgreichen Halleneinweisung von Christopher ging es dann auch Punkt 18Uhr los! In den Doppeln standen sich zunächst die Paarungen Miri/Vicky – Opitz/Markert und Celina/Suse – Kersten/ Rieck gegenüber! Beide Spiele entwickelten sich sehr spannend, doch leider mussten wir zweimal mit 2:3 den Kürzeren ziehen. Schade! =(
Auf ging es zu den ersten Einzeln! Miri hielt Markert relativ sicher in Schach und konnte das Spiel 3:0 für sich entscheiden. Celina spielte gegen Kersten groß auf, musste sich jedoch sehr knapp 1:3 geschlagen geben.
Zwischenstand 1:3 ..
Jetzt lag es am unteren Paarkreuz das Blatt vielleicht zu wenden. Vicky fand gegen Rieck jedoch nicht so richtig ins Spiel, Endstand 0:3. Suse holte beim Spiel gegen Opitz alles heraus, verlor am Ende jedoch mit 2:3
Miri und Celina waren jetzt wieder an der Reihe! Celina lieferte ein gutes Spiel gegen Markert ab und gewann 3:1. Miri musste im Gegensatz dazu jedoch Kersten mit 3:0 gratulieren.
2:6 ….geht da noch was?!
Heute leider nein Sowohl Vicky und Suse mussten sich Rieck und Opitz geschlagen geben. Endergebnis somit 2:8. Was zwar sehr deutlich klingt, wir hatten jedoch auch durchaus unsere Chancen! Schade waren definitiv die beiden verlorenen Eingangsdoppel!
Nächsten Samstag geht es auswärts gegen Poppenbüttel III, hier rechnen wir uns eindeutig höhere Chancen aus. Sonntag geht zuhause gegen die Füchse Berlin.
Danke an alle Zuschauer! Wir hoffen ihr kommt auch weiterhin so zahlreich vorbei 🙂
Verfasst von Miri