Am letzen Freitag machten sich Marcel, Rainer, Jochen, Sven, Paddi und ich auf den Weg nach Horn.
Wir spielten gegen die erste Mannschaft von Startschuss.
Am Ende stand ein 9:5 Sieg auf der Habenseite und die Tabellenführung bleibt weiter bestehen.
Unser Doppel 1, Marcel & Paddi, gewannen ohne Schwierigkeiten 3:0. Jochen & Sven waren leider chancenlos und mussten sich gegen das Doppel 1 mit 0:3 geschlagen geben.
Rainer und ich gewannen 3:2. In den ersten beiden Sätzen hatten die Gegner immer den perfekten Rückschlag parat und traffen gefühlte 120% Ihrer Schläge. Wir kämpften aber weiter, mit der Hoffnung, das die Quote auch mal sinken muss. So sollte es geschehen und der hart erkämpfte Sieg war perfekt.
Da an drei Platten gespielt wurde, kann ich zu den anderen Spielen nichts weiter schreiben.
Marcel gewann sein erstes Einzel an diesem Abend mit 3:1. Das Spielen mit rechts klappt immer und immer besser.;-) Rainer konnte ebenfalls schnell und sicher mit 3:0 gewinnen. Mit Ruhe und Erfahrung von 1000 Pflichtspielen zermürbte er seinen Gegner. Sven konnte seine Stärken leider nur im zweiten Satz ausspielen. Am Ende musste er dem Gegner zum 1:3 gratulieren. Jochen zog sein plaziertes Spiel sicher durch und gewann 3:0. Ich konnte ebenfalls einen Punkt zum Sieg beisteuern. Am Ende ein weitere ungefährdeter Sieg. Paddi hatte große Startschwierigkeiten, gegen das Alles-oder-Nichtsspiel vom Gegner. Er bewies aber Kämpferqualitäten und pushte sich zum 3:2 Sieg.
7:2 war sein sehr komfortabler Vorsprung.
Marcel musste in einem ansehnlichen Spiel dem Gegner zum 2:3 Sieg gratulieren. Es waren sehr schöne und lange Ballwechsel zu sehen. Im Rückspiel geht er dann als Sieger hervor. Rainer’s Gegner hatte irgendwie keine Schwierigkeiten mit seinem Spiel und der Noppe und wusste diese bewusst gut auszuspielen.
Jetzt war die Mitte gefordert.
Jedoch sich Sven erst einmal mit 0:3 geschlagen geben. Jochen war an diesem Abend gut drauf und gewann sicher 3:0. Vielleicht half auch die Vorfreude auf das Spiel der 1.Herren mit. 😉
Jetzt war Paddi gefordert um die nächsten zwei Punkte zu scihern. Er hielt dem enormen Druck stand – am Ende hieß es 3:0.
Jetzt war der 9:5 Sieg perfekt und 50% machten sich auf den Weg zur 1.Herren um sie tatkräftig zu unterstützen. Das hetzen nach Spielende hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir bekammen noch einige sehr ansehnliche Ballwechsel zu sehen.
Hiermit die Pflicht erfüllt. Der Staffelstab wandert an Jochen weiter.
Viel Spass. 😉
Seit gegrüßt.
Marc
5 Kommentare
Matthias
@Spange: Siehe mein Kommentar zum Bericht der 2. Herren!!!!!
Spange
So kann man die Quote der Berichte auch erhöhen. 😉
Volker
@Matthias: Vielleicht ist das ein Protest gegen den schlecht Ton 🙂
Jochen
Nu haut mal nicht auf Marc rum. LIEBER Marc, vielen Dank für den TOLLEN Bericht
Volker
@Jochen: Ich wollte eigentlich auf Matthias Ton ansprechen!! .-)