Die Parallelen zu den Fussballern vom HSV sind klar erkennbar: Nach einem schwachen Saisonstart zeigt die Leistungskurve der dritten Herren deutlich nach oben – allerdings ein Sieg war trotz starker Zuschauer-Unterstützung und hohem Kampfgeist noch nicht zu verzeichnen. Gegen die erste Mannschaft vom Horner TV reichte es nach 4,5 Stunden Spielzeit wieder nur zu einer Punkteteilung (8:8). Zumindest nach Sätzen war es ein deutlicher Sieg (37:31). Daher trauerte man am Ende auch eher den vergebenen Chancen nach…
Doppel 1:2
Starke Leistung wieder von Christoph und Philipp, die ihre Gegner 3:0 nach Hause schickten. Florian und Hannes waren in ihrem Spiel gegen das Spitzendoppel der Horner ( Zimmermann / Lütten) dicht an einer Überraschung, mussten dann aber doch im fünften Satz den Gegnern gratulieren. Martin und Stefan unterlagen in 3:1 Sätzen.
Erste Einzel 5:4
Im oberen Paarkreuz gewann Christoph knapp in 3:2 Sätzen gegen Zimmermann, während Philipp in ebenfalls 5 Sätzen Hoischen gratulieren musste. Bei dem zwischenzeitlichen Spielstand von 1:3 hätte die zeitgleich angetretene 5. Mannschaft bereits mit dem Abbauen beginnen können. Die waren nämlich schon fertig… Der frühe Feierabend wurde noch zum trainieren und anfeuern der dritten Mannschaft genutzt. Dies zeigte auch Wirkung, konnten doch nach einer Niederlage von Florian (1:3) drei Siege in Folge verzeichnet werden. Martin setzte sich in einem Wahnsinns-Match mit 3:2 gegen Lütten durch und drehte dabei beinah noch ein 2:10 im zweiten Satz (11:13). Hannes (3:2) und Stefan (3:0) sorgten für die erste Führung des Abends.
Zweite Einzel 7:8
Leider konnte das Momentum aus der ersten Einzel-Runde nicht in der zweiten Runde genutzt werden. Philipp verlor in einer großartigen Partie gegen Zimmermann knapp mit 2:3. Deutliche Siege dann von Christoph und Florian mit jeweils 3:0. Dann allerdings wurden die Einzel von Martin (1:3), Hannes (12:14 im fünften) und Stefan (2:3) denkbar knapp abgegeben, so dass die Horner vor dem Abschlussdoppel in Führung gingen.
Abschlussdoppel 8:8
Im Abschlussdoppel zeigten Christoph und Philipp erneute ihre Souveränität und sicherten zumindest einen Punkt!
An diesem Freitag soll dann ersatzverstärkt mit 2 Old-Boys Andreas und Gerd gegen den Grünhof-Tesperhude 1 der erste Sieg geholt werden. Und vielleicht schafft der HSV dann am Samstag auch den ersten Saison-Sieg gegen Hertha…
Bericht geschrieben von Stefan!
4 Kommentare
Olli
Zählt der Sieg des HSV in Dortmund nicht oder wurde der Bericht vorher verfasst?
Stefan
als Dortmund-Fan hab ich das natürlich verdrängt 🙂
_Jochen
Sie sind auf der Fährte – das heißt sie gehen zeitversetzt den gleichen Weg – das heißt demnächst kommt der Auswärtssieg!
FloGo
Jochen hats erkannt: “auf der Fährte” bezieht sich einzig und allein auf die Auswärtssiege!. Bei den Heimsiegen kann höchstens der HSV auf unserer Fährte sein, denn den holen wir morgen!