Vergangenen Freitag stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten ATV 1 auf dem Programm. Die eisigen Außentemperaturen ließen das Schlimmste vermuten. In der Halle angekommen stellten wir aber fest, dass wir in einer mollig warmen Halle spielten. ATV spiele in der Aufstellung Schmidt, Nietzschmann, Pankoke, Schweinberger, Wierbinski und Wenderoth. Für den THE saunierten Philipp, Christoph, Flo G., Flo K., Martin und Hannes.
Die Doppel hätten kaum besser laufen können. Flo G./Martin schlugen das gegnerische Topdoppel mit 3:2. Philipp/Christoph taten es ihnen gleich und siegten ebenfalls in fünf Sätzen. Nun wollten sich Flo K./Hannes natürlich auch nicht lumpen lassen und verbuchten den nächsten Fünfsatzsieg für den THE. 3:0 Nach den Doppeln! Bäm!
Die erste Einzelrunde verlief dann nicht ganz so Bäm… Christoph unterlag Schmidt nach 2:1 Führung noch mit 2:3 (-10, -9). Die Partie Philipp/Nietzschmann war das erste Match, das nicht über die volle Distanz ging. Am Ende ein äußerst knappes 0:3 (-15, -8, -10). Flo K. musste sich Pankoke geschlagen geben (2:3). Dann holte Flo G. endlich den ersten Einzelsieg gegen Schweinberger, und das sogar mit 3:0. Das gab dem unteren PK leider keinen Auftrieb. Hannes unterlag Wierbinski und Martin konnte gegen Wenderoth nur im ersten Satz (-18) richtig gut mithalten. 4:5 gegen den THE. Auf geht`s, Männer!
Und wir konnten tatsächlich noch mal eine Schippe drauflegen. Philipp ringt Schmidt nieder (3:1) und Christoph Nietzschmann (3:1). Flo G. rettet eine 6:2 Führung im fünften noch zu 11 ins Ziel. 7:5 für den THE! Da geht was! Oder auch nicht… Flo K. musste Schweinberger gratulieren und gegen das bärenstarke untere PK der Altonaer (einer 9:0, einer 8:0) war für Martin und Hannes nichts zu holen. 7:8, auf ins Abschlussdoppel!
Doppel, unsere Paradedisziplin am heutigen Abend. Philipp/Christoph kämpften um jeden Ball. Aber vergebens. Schmidt/Nietzschmann gewinnen 3:1 (+10, -8, +7, +13) und holen den neunten Punkt für ATV. Endstand 7:9.
3:0, 4:5, 7:5, 7:9. Ein merkwürdiger Verlauf. Dennoch ein Spiel, das Mut macht. Schließlich spielt ATV klar um den Aufstieg und wir konnten gegen diese Truppe sehr gut mithalten.
Ebenfalls erfreulich die après Quote: 5 von 6 verspeisten noch eine Pizza. Dabei wurden noch Weisheiten ausgetauscht wie “Die Rückrunde geht erstmal bis Ende März, dann ca. 1,5 Monate Pause. Anfang April geht es dann weiter.” Ah ja… Nicht zu vergessen das an Spannung nicht zu überbietende Match am Kickertisch. Flo G./Martin spielten Katz und Maus mit Flo K./Philipp. Sich des Sieges gewiss, ließen sie ihre Gegner nach einer 4:0 Führung noch mal am Sieg schnuppern um dann aber beim Stand von 4:4 ein Eigentor der nervenschwachen Gegner zu erzwingen. Hannes stand das gesamte Match sprachlos daneben. Ich glaube das Wort, nach dem er suchte, war “weltklasse”.
3 Kommentare
Andree
Schade Jungs! Guter Fight!!! Die Punkte werden dann in den nächsten Spielen wieder eingefahren! Also Kopf hoch und weiter gehts!!!
Norbert
Bei dem Restprogramm hoffe ich mal auf ein zumindestens ausgeglichenes Punktekonto.
Florian G.
Sollte drin sein. Mal sehen wie es an den Tischen läuft.