Am Freitag ging es für die Old Boys nach Willinghusen, wo wir gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft Südstormarn 2 Punkte einheimsen wollten ,um den Kontakt nach oben nicht zu verlieren!
Wir traten mit den Herren Balcke,Schley,Stehn,Boock, Groenefeld und dem ehemaligen venezuelanischen Nationalspieler Christian Abele an!
Maskottchen Olli war auch wieder am Start und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.
Für Abele natürlich das Highlight seiner Karriere, mit 32 schon für die Old Boys spielen zu dürfen!
Um 18:50 waren schon 5 Leute von uns vor der Halle! Jedoch öffnete diese erst 19:05, aufgebaut wurde erst 19:15! Etwas knapp wie ich finde, aber Ok!
Zum Spiel:
In den Doppeln waren wir wie so oft überragend! Lediglich Stehn/Balcke mussten in den 5ten Satz,konnten diesen aber knapp für sich entscheiden!
3:0 nach den Doppeln war schon mal ein deutliches Zeichen!
Diese Führung sollte jedoch schnell wieder knapper werden…
Schley, das erste mal im oberen Paarkreuz aufzufinden, konnte nur im ersten Satz gegen Wonschik glänzen! Am Ende hieß es 1:3!
Balcke konnte gegen den Jungspund Jäckstein immerhin 2 Sätze gewinnen, musste sich jedoch am Ende 2:3 geschlagen geben!
Nur noch 3:2!
In der Mitte gab es dann 2 knappe spannende Spiele! Sowohl Boock als auch Stehn mussten in den 5ten Satz! Norbert konnte diesen gegen Fuhr mit seinem pomadigen Schnibbelstil locker für sich entscheiden! Stehn machte gegen Meyenburgs Noppenspiel zu viele leichte Fehler und verlor leider den letzten Satz zu 8!
4:3…
Nun ging unser Nationspieler Abele an den Tisch und gewann natürlich standesgemäß 3:0 gegen Knuth und hatte nur im 2ten Satz leichte Probleme.
Auch Dirk siegte locker 3:0 gegen Haase und gab in diesem Spiel sogar nur 13 Punkte ab! Es geht weiter aufwärts mit Dirk! Daumen hoch 🙂
So hatten wir wieder eine komfortable Führung von 6:3!
Oben konnten Andi und Janek jedoch lediglich jeweils einen Satz für sich entscheiden und mussten sich 1:3 geschlagen geben! Bei Janek reicht die Form im Moment leider nicht für das obere Paarkreuz und Andi hat einfach die falschen Beläge:-)
Nur noch 6:5
Stehn kam gegen Fuhr erst spät ins Spiel, konnte sich aber trotzdem Satz 1 und 3 knapp erkämpfen! Im 4ten Satz hatte Stehn die Schnibbelbälle von Fuhr dann locker im Griff und entschied den Satz klar für sich!
Norbert hatte gegen Meyenburg nur im ersten Satz leichte Probleme, gewann aber am Ende oberpomadig locker 3:0.
Trotz 8:5 hatten wir den Sieg jetzt schon sicher, da Haase aus krankheitsbedingten Gründen nicht zum 2ten Einzel antreten konnte!
Trotzdem ließ es sich Abele nicht nehmen ein 2tes Einzel zu spielen! Statt gegen Haase spielte er gegen 2 Frauen (mit Schiedsrichter)! Und auch da machte er einen
guten Eindruck und gewann souverän;-)
Auch Dirk gewann relativ klar gegen Knuth und hieß es am Ende…
Eiiiiiiiiiilbeeeeeeck: 9………………..Südstormarn: Nuuuuuuuuuuuull 🙂
Nächste Woche geht es dann nach Curslack! Dieses Duell verspricht wie immer Spannung pur!!! Mit einem Sieg wäre sogar der 2te Platz drin! Aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich freu mich drauf…
Auf Anekdoten verzichte ich aus zeitlichen Gründen 🙂
Janek.
1 Kommentar
Bjoerndalen
Zum Glück habt ihr keine (Ab)fuhr bekommen