Eine Hinserie mit vielen Ups and Downs machte jedes Spiel zu einem echten Finale.
Das letzte Finale stand am letzten Freitag auf dem Programm. Der Gast war der Nachbar von Wandsbek Concordia, einer der zwei starken Aufsteiger unserer Klasse.
Wir gingen selbstbewusst in unser Spiel, denn schon allein unsere erstarkten Doppel ließen weitere Punkte erhoffen.
Lars und Andre siegten souverän gg Hickisch/Monnet. Karsten und Björn verloren unsouverän gg Trinh/Cao.
Für den erkrankten Jan rückte Rouven in die Startformation und konnte im Doppel 3 mit Pay gleich zeigen, wo der Hammer hängt. Auch dieses Doppel gin an uns.
2:1 Führung. Grundsätzlich eine gute Ausgangslage!
In den Einzeln konnte Lars problemlos den verletzten Hickisch bezwingen. Björndalen erwischte keinen guten Start gg Spitzenspieler Trinh, konnte sich jedoch in den 5. Satz kämpfen. Hier fehlte ein wenig die Kraft nach fast zweiwöchiger Erkältung.
Pay startete furious mit 2:0, war aber leider dann den starken Rückhänden von Michalski nicht gewachsen und musste im 5. dem Gegner gratulieren.
Karsten machte es besser und siegte 3:1 gg Cao. Im unteren Paarkreuz haben wir ja die Lebensversicherung Andre, der nur im ersten Saisonspiel ein Einzel abgegeben hatte. Lockeres 3:0 gg Monnet. Rouven biss sich im lautesten Spiel gegen Reinhardt die Zähne aus und verlor unglücklich 1:3.
5:4! Das Break muss her!
Und es kam auch. Lars spielte großes Tennis gg Trinh und siegte verdient mit 3:2. Björndalen fröstelte sich gg einen verletzten Hickisch mit 3:1 durch. Pay ging wieder locker 2:0 in Führung aber heute verließen ihn die Ideen, um den Sack zuzumachen. 2:3 gg Cao. Kopf hoch!
Karstens erstaunliche Serie von 7:0 Siegen in der Mitte riss nicht. Damit holte er das 8. Spiel für uns mit einem 3:0 gg Michalski. Andre machte mit einem 3:1 gg Reinhardt den Deckel drauf.
Am Ende 9:5 für THE 2! Yessss!!
Mit diesem Ergebnis festigen wir Platz 3 mit 14:8 Punkten und haben sogar Tuchfühlung zu Platz 2. Dort steht Glinde mit 15:7 Punkten.
Das sah aber nicht immer so gut aus.
Los ging es mit einem 4:9 gg Sasel, die ungefährdet an der Tabellenspitze stehen. Man konnte hier allerdings schon sehen, dass wir mit den besten mithalten können.
Danach folgten 2 Unentschieden gg Walddörfer und Börnsen und eine Kanterniederlage gg Glinde mit 2:9. Mit 2:6 Punkten standen wir tief drin im Abstiegskampf. Es folgten dann allerdings 12:2 Punkte in Serie und keine weitere Niederlage. Dabei spielten wir gg Oberalsters Top 3 und Bramfelds Top 3 mit echten Oberliga-Cracks! Zu einem 8:8 hat es jeweils, ob der immer besser werdenden Doppel, gereicht.
Mit dieser Serie von 7 Spielen ohne Niederlage haben wir uns in einer starken 1. Landesliga vom Abstiegskampf entfernt und können aus eigener Kraft Platz 2 anpeilen.
Folgende Bilanzen wurden gespielt:
Lars 9:13
Björn 9:11
Pay 9:12
Karsten 10:10
Andre 15:1
Jan 10:6
Rouven 2:2
Philipp 0:1
Gesamteinzelbilanz: 64:56
In den Doppeln
Lars/Andre 6:4
Pay/Jan 7:5
Björn/Karsten 3:5
Jan/Rouven 1:0
Karsten/Rouven 1:0
Lars/Karsten 1:2
Björn/Rouven 0:1
Björn/Philipp 0:1
Gesamtdoppelbilanz: 19:18
Fazit:
Das obere Paarkreuz hat ordentlich gespielt.
In der Mitte muss etwas mehr kommen.
Im unteren Paarkreuz sind wir stark.
Die Doppelpaarungen haben sich gefunden und sind auf dem richtigen Weg.
Eine interessante und spannende Hinserie geht zu Ende. Unsere Heimspiele gingen fast immer bis nach 23.00 Uhr und endeten nach den Spielen der ersten Mannschaft. Wer sich den Aufstiegskampf in der Rückserie nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich zu unseren Koppelspielen am Freitag eingeladen. Los geht es gleich am 16.1.2014 gegen Tabellenführer Sasel.
Hier nochmal ein Dank an die Edelfans Heiko und Marc, die ich fast bei jedem Heimspiel gesichtet habe. Natürlich danken wir allen weiteren Zuschauern und Fans fürs Kommen und Anfeuern.
Danke auch an unsere Erste Mannschaft, fürs Aufbauen, kooperieren in der Halle und die haarigen Diskussionen der Ersatzgestellung 🙂
Nein, Spaß beiseite…lief alles einwandfrei!!
Ein frohes Weihnachstfest an alle Kirschenklopper!
Björndalen
2 Kommentare
Marc
Glückwunsch zu einer starken Hinserie.
Vielen Dank für die vielen, tollen & spannenden Spiele und das immer wieder gern angenommene Buffet und die verschiedensten Schorlen. 😉
Bjoerndalen
Kleine Korrektur: Wir spielen schon am 9.1.2015 bei Bramfeld:-)