Mit einem Erfolg im letzten Spiel dieses Jahres gegen Germania 1 (Volker berichtete) konnte die 1. Herren die schon befürchtete Frühjahrestristesse abwenden und eine ordentliche Außenseiterposition für die Rückrunde erspielen.
Spitzenspiele
Den drei Topteams der Liga – Sasel 2, Oberalster 2 und Urania – konnten wir in der Hinrunde leider (noch) nicht Paroli bieten. Meisterschaftsfavorit Sasel 2 unterlagen wir zu Recht (3:9). Die hauchdünne Niederlage gegen OA 2 (7:9) an einem ungeliebten Donnerstag schmerzte da schon mehr, ganz zu schweigen von der bitteren Klatsche gegen den Dauerrivalen Urania (3:9).
Mittelfeldgeplänkel
Im Mittelfeld der Liga finden sich derzeit Germania, VOL-Absteiger Niendorf 1 und das ersatzgebeutelte Neuenfelde wieder. Im ersten Spiel der Serie reichte es gegen Niendorf nur zu einem 8:8, wohl unser schwächstes Spiel der Hinserie. Germania (9:6) und Neuenfelde (9:5) konnten wir dank ordentlicher Leistungen schlagen.
Pflichtsiege
Im unteren Tabellendrittel finden sich derzeit GWR/Osdorf, Poptown 3 sowie die Aufsteiger von SCALA, Niendorf 2 und TTG 2 wieder. Wir konnten alle Duelle deutlich für uns entscheiden: 3x 9:3 und 2x 9:0!
Doppel
Unsere Doppelstärke hat sich leider in Luft aufgelöst: keine festen Stammdoppel mit zu viel Rotation und zu viele Diskussionen. Unterm Strich stehen insgesamt 16 unterschiedliche Doppelpaarungen und eine Bilanz von 16:13 mit Stammpersonal.
Einzel
Georg: 10 Spiele; 17:02 Oben; saustark, oft unterfordert
StegiStegsen: 10 Spiele; 07:11 Oben; ordentliche Leistung, gerade vor dem Hintergrund der zusätzlichen Baustellen
Dennis: 8 Spiele; 0:2 Oben; 10:3 Mitte; starke Leistung (ich hätte dich gern in den Duellen gegen Gez, Trzecinski und Christophersen gesehen)
Ich: 11 Spiele; 1:0 Oben; 3:12 Mitte; unterirdischer Saisonstart, dann mental überfordert und teilweise Trainingsmotivationsdefizitsyndrom auch wegen der allg. Trainingssituation, aber ohne Satzverlust gegen B- und Vize-B-Meister 😉
Volker: 11 Spiele; 3:3 Mitte; 11:3 unten; starke Leistung
Jens: 10 Spiele; 1:0 Mitte; 9:3 unten; megastarke Leistung nach Kreuzbandriss und erster HL-Runde…Tschoaaa!
Lars 3x, Björn 1x und Christoph 2x: 5:3 unten; ganz stark, danke für euren Einsatz
Auch ohne einen Blick auf die LKZ-Hitliste wird der Negativausreißer deutlich. Ich freue mich umso mehr, dass ich weiter in der 1. Herren spielen darf. Das Anklopfen aus der 2. Herren ist deutlich zu hören 😉
Support
Ganz im Gegensatz zum Trend bei anderen Sportvereinen dieser Welt wenden sich die Fans nicht von uns ab, wenn es mal nicht so gut läuft. Im Gegenteil: Der Zuspruch aus der gesamten Abteilung, aus allen Mannschaften des THE, ist großartig! Darüber hinaus unterstützen uns die SG, Freunde und Familienangehörige, Spielerfrauen und natürlich auch Maskottchen BOMMEL. Das ist nicht selbstverständlich. Wir wollen auch in der Rückrunde wieder in jedem Spiel Vollgas geben und möglichst viele spannende Spiele zeigen. Die Maßstäbe in Sachen Bewirtung setzen derzeit noch andere, ob wir das Level erreichen bleibt fraglich!
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Hätte, hätte, …
Mit einem vielleicht verdienten 8:8 gegen OA und einem besseren Saisonauftakt gegen Niendorf 1 hätten wir jetzt durchaus den begehrten Tabellenplatz 2 belegen können, der zur Teilnahme an der VOL-Relegation berechtigt, zumindest wären wir durchaus in der Lage dazu gewesen. Andererseits hätten wir die aktuelle Saison im Falle einer Niederlage im letzten Spiel gegen Germania bereits abschreiben können, weil wir dann in das absolute Niemandsland der Liga eingetaucht wären.
Uns fehlt derzeit teilweise neben selbstbewussterem Auftreten auch das nötige Quäntchen Glück, welches uns in der Rückserie der abgelaufenen Saison in dem einen oder anderen Spiel noch einen Sieg oder Punkt eingebracht hatte.
An der Doppelausbeute und meiner Form muss sich in jedem Fall etwas ändern!
Unterm Strich
So gehen wir nun als Tabellenvierter mit zwei Punkten Rückstand in das Rennen um den Relegationsplatz und können diesen auch noch aus eigener Kraft erreichen…als Außenseiter!!!
Frohes Fest
Eure 1. Herren
P.S. Die wirklich wichtigen Quoten habe ich sicher vergessen zu erwähnen, nutzt dafür bitte die Kommentarfunktion 🙂
4 Kommentare
Anonymous
Außenseitersiege sind die Schönsten
StegiStegsen
Die Schachcafé-Quote ist hier sicherlich zu nennen. Es scheint ein Treffpunkt der Freitagabend-TT-Spieler/innen zu werden. Ich erinnere mich an Ahrensburger, Bramfelder, Poppenbütteler Begegnungen…
Bjoerndalen
Duschquote ist bestimmt hoch
Gütsche
Die Flens-Quote ist auch bei 82% ;)….