… war nicht nur die Begrüßung unserer Gäste aus Altona am gestrigen Punktspielabend sondern auch das Ergebnis der 4. Damen.
Spontan ersatzverstärkt, auf Grund der kurzfristigen unpässlichkeit meiner Athletischen Beweglichkeit, durch Annabell, gingen wir frohen Mutes in das zweite Spiel der Rückrunde.
Die Eingangsdoppel ließen schon auf einige spannende Spiele am Abend schließen, denn nach dem Esther/Maike den Sack mit einem deutlichen 3:1 zumachen konnten, mussten Saskia/Annabell sich in 5 Sätzen, gegen das sehr strake gegnerische Doppel durchbeißen.
Beflügelt durch die Doppelerfolge gewannen Maike, Sassi und Annabell je ihr erstes Einzel; lediglich Esther fehlte die passende Antwort und so musste sie am Ende ihrer Gegnerin gratulieren. Noch ein 5 Satz Krimi von Maike und ein 3:1 Sieg von Esther und das Spiel war gegen 21:15uhr, mit einem sehr guten 7:1 Sieg, beendet.
Fazit:
– man kann auch trotz/ oder gerade durch Ersatzverstärkung wichtige Punkte nach Hause holen
– der Zusammenhalt in unserer Damenabteilung und die Bereitschaft zu spontanen Einsätzen funktioniert
– Wenn die Naschi-Dose mal zu Hause bleibt; TickTacks tun es auch 😉
Da das auf mehr hoffen lässt, werden wir direkt am kommenden Mo, in Eppendorf, erneut unser Können unter Beweis stellen müssen. Wir werden wieder alles geben, um weiter in Richtung oberes Tabellendrittel zu klettern und den Keller weit hinter uns zu lassen.
Bis dahin ein schönes Wochenende
Madeleine für die 4. Damen