…oder so ähnlich. Denn zum eigentlichen Spielbeginn haben sich zwar sechs Eilbecker Jungs eingespielt, aber bei den Gastgebern fehlten noch 4 Spieler! 15 Minuten später konnte dann das fröhliche Spektakel beginnen.
Der in bester Aufstellung spielende HSV wollte dabei uns zumindest ein Beinchen stellen, wir hingegen unseren glorreichen Siegeszug fortsetzen. Dabei helfen sollte Ersatzmann #1 Heiko, der den Capitano ersetzte.
Nun aber ran an die Platte! Die Doppel wurden aufgrund durchwachsender Leistungen und Ersatz durcheinandergewirbelt. Markus mit Basti als Doppel 2 und Heiko mit Carlo dahinter sollten zu einem guten Start beitragen. Das klappte auch zum Teil, sodass wir eine 2:1 Führung erzielen konnten. Eine bessere Ausbeute scheiterte am Doppel 1 vom HSV und falsch eingestellten Netzen.
Doppel 2:1
Carlo hat seine starke Form bestätigt und konnte erst den Einser deutlich und dann den Zweier souverän nach Fünf Sätzen legen. Damit steht er jetzt alleine mit Acht Siegen nach Vier Spielen an der Spitze der LKZ-Liste. Lars schaffte das nicht.
Oben 2:2
Markus und Basti verloren jeweils gegen den Einen und gewannen gegen den Anderen.
Mitte 2:2
Gopal setzte sich ohne Satzverlust gegen beide Gegner durch…wer hätte das vor einem halben Jahr noch gedacht? Heiko bewies im entscheidenden Spiel Nervenstärke und tütete den ungewohnt knappen Sieg ein.
Unten 3:1
Puh! Langsam werden die Ergebnisse wirklich eng. Aber es ist doch auch mal wieder schön, wenn ein Bericht mehr umfasst, als nur den Deppen mit der Niederlage zu nennen. 😉
9:6
Anschließend wurde noch in der “Schramme 10” angestoßen. . . Wir sind quasi mit einer Schramme davon gekommen!
5 Kommentare
Olli
Das hat beim HSV-TT Tradition. Schon vor 20 Jahren bin ich da mit dem ETV angetreten und wir mussten mangels Heimteam dann selber die Tische aufbauen (Kein Scherz). Allerdings fehlten dann meistens noch die Netze, da diese eingeschlossen waren. Oder aber wir standen noch zu Spielbeginn vor der verschlossenen Türe. Ich habe es bei ungefähr 6-7 Auswärtsspielen dort niemals anders erlebt.
Der HSV hat eben seine Traditionen! Gut, dass ihr beim Regionalliga-Aufsteiger gewonnen habt. 😉
Noch 2 Spiele…
Marcus
Also die Jungs waren ja sportlich fair und auch nach dem Spiel nett, da kann man nix sagen. Dass jedoch 4von 6 zum spielbeginn fehlen geht einfach nicht. Der noch größere Fauxpas, und das hat uns tatsächlich das Doppel gekostet, waren die nicht eingestellten Netze. Das ist einfach total vermeidbar und mit Hobbytischtennis keinesfalls zu rechtfertigen…
Rouven
Carlo hat doch seine Netzlehre immer am Mann…
Carlos
Mit aufgebaut haben wir auch, Olli. 🙂
Aber alles halb so wild..
Das mit dem Netz war ärgerlich, aber nicht tödlich. Zum dritten Satz wurde es korrigiert. Marcus / Basti hatten alle Chancen..
Marcus
Dann hat Carlo den Spielverlauf nicht mehr auf dem Zettel