Als Gastwirt ist man es durchaus gewohnt, vom freundlichen DHL-Ausfahrer als Annahmestelle für Nachbarn der umliegenden Straßenzüge rekrutiert zu werden oder verzweifelten Taxifahrern mehr oder weniger verständlich zu machen, dass der angeschlagene potentielle Gast doch noch nen Körnchen stemmen möchte.
Eher seltener kommt es vor, dass ein Caterer ungefragt Burgunderbraten und Rote Grütze in die Kneipe trägt und besagter Gastwirt sich mit höchst dämlichem Gesicht fragt, ob er vielleicht doch amnesie-geschädigtes Opfer einer feucht-fröhlichen Nacht war und mit einer mexikanischen Trachtengruppe ein zünftiges Abendessen vereinbart hat.
Der geschulte Blick auf den Lieferschein wies den Namen Kostny als Besteller des Festmahls aus. „Kostny? Haben wir hier nicht!“ Erst Maikes Grinsen in Tateinheit mit Boocki’s zeitgleichem Eintritt in unsere Kneipe löste das Rätsel: Die kompletten Old Boys überraschen ihren Ex-Old-Boy Maddin in seiner Kneipe zum fröhlichen „Mannschaftskassen-auf-Kopp-Haun“! Was für eine Freude!
Ich bekam ein Old-Boy-Shirt ehrenhalber als Mitbringsel und nach dem Austausch der wesentlichen Fakten („Was hast du denn so die letzten 4 Jahre gemacht? Sind Madeleine und Basti eigentlich eine WG? Warum gibt es jetzt auch Young Boys beim THE?“) folgte eine für mich tolle Zeitreise in die gute alte THE-Vergangenheit.
Andreas und Kirsche (nach 2 Zwtschgenwasser war auch er nach akuter Kart-Übelkeit wieder hergestellt) erwiesen sich als Meister des Darts und die Musikbox musste spätestens nach Karl Dalls bahnbrechendem Gröhl-Gejaule (Für Nichtwissende: „Mit Gefühl – schubiduuu – schütt ich mich heut’ zu!“ Das ist Lyrik!!!) für ein Potpourri Janek’scher Scheußlichkeiten herhalten (über den PUR-Mix reden wir nochmal…!).
Nach dem Austausch letzter gemeinsamer Anekdoten, der Legitimierung Janek’s als würdiger Old-Boy-Nachfolger Maddins und viele, viele Bierchen und Jack Daniel’s später hatten die armen Autofahrer Norbert und Matthias um 1h bzw. 3h ihre Schäfchen dann beisammen und machten sich nach einem legendären Abend auf den Weg in die Hamburger Heimat.
Ich bedanke mich bei euch allen für eine tolle Überraschung und eine denkwürdige Nacht. Ich bin stolz, irgendwie immer noch ein Old-Boy zu sein. Bis zum nächsten Mal.
Euer Maddin
9 Kommentare
rainer
Adresse ?
…bin auch`n Oldie 🙂
Olli
Geiler und gelungener Abend. Auf der Piste war Stehn der Schnellste. Schade, dass Dirk nicht dabei war und Zimmi arbeiten musste.
Schreit nach Wiederholung!
Matthias
Auf der Kartbahn habe ich meinen Gewichtsvorteil voll auf die Straße gebracht! Mir ist aber immer noch nicht klar, warum Olli zur Strafe in die Boxengasse musste und Boock plötzlich hinter mir in die Reifenstapel gefahren ist! 🙂
Hintenraus bei Maddin haben dann andere Ihre Vorteile ausgespielt und absolut Vollgas gegeben. War schon großes Kino und die Überraschung und Freude war Maddin den ganzen Abend ins Gesicht gemeiselt!
Ganz großes Kino, Wiederholungsrisiko 99,9%!
Kirsche
Ein gigantisch geiles Treffen chez Maddin. Wiederholung geht klar. Ich sage nur Doppel 11.
norbert
Ich fuhr nicht hinter dir sondern neben dir un die Reifen. Grund war ein, nach Reglement, unzulässiges Wechseln der Spur. Meine 2 Sekunden Rückstand am Ende hätte ich nach dem Überholen locker noch herausgefahren, eindeutig schneller war ich eh.
Matthias
Du schneller als ich? Sämtliche Statistiken sprechen gegen Dich und für mich 🙂 Außerdem, wenn ich einen unzulässigen Spurwechsel gemacht hätte, hätte mich die Rennleitung sicherlich rausgewunken. 🙂 Und wer hat Gerd in die Reifen befördert?
norbert
Hat sie wohl nicht gesehen, nicht ohne Grund droht dir Hausverbot auf den hamburger Bahnen, in Hl kennen die dich noch nicht.
Matthias
Das liegt auch nur daran, dass du in Norderstedt auf der Kartbahn den Hausmeister kennst, der die Flaggen mal ausprobieren wollte!
Pille
Das war wirklich ein gelungener Saisonabschluß 13/14!!
Kassensturz? Kann mir fast nicht vorstellen dass die Kohle gereicht hat, bei dem was an Getränken über den Tisch ging.
Maddin als Berichteschreiber ehrenhalber? Danke dass Du mir das abgenommen hast, Du bist definitiv ein talentierterer Schreiberling als ich. Geiler Bericht.