Gegen die zweite Vertretung von Meiendorf gelang es uns tatsächlich, an einem Mittwoch ohne Ersatz an den Start zu gehen. Wie kam es zu diesem sensationellen Ergebnis?
Mein vorsichtiges Vortasten in Richtung Nichtteilnahme am Mittwochsspiel wurde durch die liebevolle Frage beantwortet, ob ich denn garnicht mehr spielen wolle und es wurde festgestellt, dass ich immer ne Ausrede hätte. Malle Janek versorgte uns zur Einstimmung mit wahrlich gruseligen Geburtstagsvideos von x-Promis wie Ikke Hüftgold anläßlich des Ehrentages von Ibu-Olli, nur Herr Manthey musste nach dem Versuch Fußball zu spielen in gewohnt empathischer Old Boys Manier zur Teilnahme animiert werden. Letztendlich analysierte MaSt die Fußballblessuren richtig, Kirsche sei fit, er jammere nur rum und brauche ein wenig Mitleid. Ibu Olli hat sich gut für die Hinserie eingedeckt, nur gegen die Altersfehlsichtigkeit von Herrn Balcke helfen die leider nicht.
So spielten wir ohne Dirk und Janek komplett, aber irgendwie wirkte die ganze Truppe wie ein Wartezimmer beim Hausarzt.
Die neuen shirts kamen auch bei einigen zum Einsatz, irgendwie komischer Schnitt, oder weichen unsere Körper so sehr von der Norm ab? Zimmi hätte wohl ne Sonderanfertigung benötigt.
Nachdem MaSt und ich 10 Minuten vor verschlossener Tür in bewaldeter Umgebung im Regen auf einen Gastgeber gewartet hatten, ging es dann los.
Meiendorf trat mit 2 Ersatzspielern an, die Nr. 1 wird bis Ende der Halbserie ausfallen.
Die 0:4 Doppelpleite von letzter Woche war wirklich nur ein Ausrutscher, so starten wir standesgemäß mit 3 Siegen in den Eingangsdoppeln. Lediglich die Herren Abele und Balcke mußten einen Satz abgeben. Sehenswert war die Paarung Kostny/Manthey, einer bewegt sich eh eher wenig, der andere war stets bemüht sein lädiertes Knie zu schonen.
Andis Altersfehlsichtigkeit und das dunkle Hallenlicht summierten sich zum ersten Punktverlust, vielleicht mal die Alltagsbrille auf der Nase behalten. Christian mit einem sicheren 3:1, ebenso MaSt. Der “ich habe leider keinen Ersatz für mich bekommen” Fußballlädierte war stets bemüht, dann kamen noch Krämpfe im Oberschenkel zu den Knieschmerzen. Den 5. Satz zu 16 verloren, der arme Körper meldete sich ständig, schade. Ollita und ich ohne Probleme jeweils 3:0, die Jungs unten waren einfach überfordert. Christian und Andi sollten nun die Schlußpunkte setzten, Andi siegte 3:0, Christian brauchte im besten Spiel des Abends gegen Abwehrer Kebenko sein ganzes Können und volle Konzentration. Am Ende zu 7 im fünften Satz.
So stand es dann 9:2, das Spiel war aus und die Obs freuten sich über einen entspannten Sieg und dachten an den morgigen Arbeitstag. Leider gab es eine 20minütige Abreiseverzögerung, Herr Manthey könnte seinen Ehering nirgends finden. Halle, Geräteraum, Umkleide und Duschen wurden inspiziert, ohne Ergebnis. Letztendlich befand er sich nur nicht in der gewohnten Jackentasche, er hatte sich in einer anderen Tasche versteckt. Kein Kommentar.
Im nächsten Spiel haben wir eine motivierte Aufsteigertruppe des THE zu Gast, mal sehen, wer sich körperlich der Herausforderung stellen kann und wird.
1 Kommentar
Olli
Geht doch, Norbert. Zügig geschrieben und nur mässige Spitzen an das Team verteilt.
Anmerkung zu mir: Habe meine 3 Einsätze der letzten 6 Monate OHNE IBUs absolviert.
Für den 25.9. werde ich mal bei der 6.Herren anfragen, ob sie noch Ersatz brauchen. 😉
Nein, natürlich nicht, da ich da schon für die 8.H. in Curslack vorgesehen bin.